vw teilemarkt

Bremslicht tuts nicht

Eifel King
  • Themenstarter
Eifel King's

Hallo,
hab mir ein paar neue Rückleuchten gekauft. http://cgi.ebay.de/Klarglas-Ruckleuchten-schwarz-VW-Lupo-/290453636870?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a062c706&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Allerdings tut es jetzt das Bremslicht nicht mehr.Weder links noch rechts.Sonst funktionieren alle Lichter.
Woran kanns liegen?



geht deine dritte bremsleuchte überhaupt?

wenn auch nicht dann is der bremslichtschalter def. der sitzt unten am bremspedal


Eifel King
  • Themenstarter
Eifel King's

äh,hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.werd ich überprüfen.

edit:also das dritte tuts auch nicht.könnte es denn auch an einer sicherung liegen?



Vielleicht falsche Birnen drin ? Ich meine, da müssen 2-Faden-Birnen rein...


Eifel King
  • Themenstarter
Eifel King's

ursprünglich waren welche mit einem Faden drin. an den neuen Lampen sollte es auch nicht liegen.habe zum vergleich mal eine alte angeschlossen gelassen.und da tuts das Licht auch nicht


gelöschtes Mitglied

    denkmal wie Stefan sagt der Bremslichtschalter ist ja nen bekanntes Problem beim Lupo


    hast du die alten leuchten noch, dann teste mal diese?! denn orignale teile sind meist die besten


    Eifel King
    • Themenstarter
    Eifel King's

    hab gerade gesehen das auch die epc anzeige leuchtet.dann kann man doch davon ausgehen das es der bremschlichschalter ist,oder?


    jau bei mir leuchtete diese auch auf...



    Eifel King
    • Themenstarter
    Eifel King's

    gerade den neuen bremslichtschalter montiert. problem besteh immer noch.epc leuchte leuchtet auch noch....


    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und löschen...


    Eifel King
    • Themenstarter
    Eifel King's

    heute bei vw gewesen zwecks auslesen des fehlerspeichers.konnten mir auch nicht weiterhelfen.haben 3 verschieden bremslichschalter versucht,die sicherungen und birnen getauscht...trotzdem tuts kein bremslicht....


    kabelbruch?


    Eifel King
    • Themenstarter
    Eifel King's

    bei allen drei lampen?eher unwahscheinlich
    am kabelbaum der nicht bewegt wird?


    dann kannich dir auch nicht helfen...


    Eifel King
    • Themenstarter
    Eifel King's

    das hat der meister bei vw auch gesagt....


    kommt hinten denn überhaupt strom an? also nicht am stecker, sondern am ennde von den kabeln? bzw. im kabel?


    Eifel King
    • Themenstarter
    Eifel King's

    hab ich nicht geprüft....werd ich mal machen.allerding werd ich morgen nochens zu vw fahren


    das würd ich prüfen, dann mal ein kabel von vorne nach hinten ziehen etc...
    spart man sich TEURE sucharbeit bei vw...


    Eifel King
    • Themenstarter
    Eifel King's

    wo soll ich das kabel denn vorne anschliessen?und vor allem wie hinter montieren?
    meine vermutung war das evtl der stecker zm bremschichtschalter keinen strom hat....


    da wo strom ankommen soll nachm bremslichtschalter...erstmal gucken, ob da überhauptstrom ist...

    aber sehe grade (IST NICHT BÖSE GEMEINT), dass du kein KFZ lernst oder so..., dann geh doch lieber zu Vw...bevor da ein falsches kabel an was falsches kommt...


    grüße!


    Eifel King
    • Themenstarter
    Eifel King's

    genau ist das problem. ein rennradkönnte ich dir blimd de-und montieren.aber autos....na ja....
    zum glück hab ich was conections zu vw. da wird oft billieger oder kostet nix


    Siehst's und da würd ich "versagen" aber schreib ins wenn der Fehler gefunden ist


    Eifel King
    • Themenstarter
    Eifel King's

    mach ich.


    so,komm gerade von vw zurück. wagen steht jetzt den nachmittag beid enen. fehler ist ein masseschluss.
    jetzt darf ich heute was golf plus fahren


    hab mein auto wieder.der fehler war der das in der dritten bremsleuchte eine fassung korodiert war was zu meinem masseshluss führt und auch dafür sorgte das immer die sicherung kaputt ging. fehler ist jetzt behoben. 2,45€ fürs material bezahlt...aber 42€ für die arbeitsstunde


    lupotreff.de
    #25 - 23.07.2010lupo epc leuchte und kein bremslicht stoplicht vw rover bremslicht sicherung bremslicht vw lupo ein faden zwei faden lupo epc leuchtet motor springt nicht an lupo bremslicht funktioniert ab und zu nicht epc leuchte kein bremslicht vw lupo bremslicht funktioniert nicht mehr rover bremslicht lupo schaltplan bremslichtschalter vw bremslampen nicht an epc leuchte leuchtet kein bremslicht bremslicht vw lupo typ lupo epc lampe bremslicht sicherungen für bremslicht beim lupo sicherungssymbol bremslicht vw lupo vw lupo forum probleme bremslicht epc und kein bremslicht bremslicht sicherung beim lupo lupo bremslicht kabelbruch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences