vw teilemarkt

Problem mit manueller Klima im TDI

schulz
  • Themenstarter
schulz's Lupo

Hi,

wie oben schon beschrieben, funktioniert meine Klimaanlage im moment nicht. War damit beim Service, alles aufgefüllt und trotzdem keine Kühlung. Das Steuergerät links hinter der Stoßstange wurde auch schon gewechselt, auch nichts. Dann wurde noch gemessen, ob das Steuergerät überhaupt den Befehl zum kühlen vom Innenraumschalter bekommt. Auch i.O.
ABER: es geht kein Signal vom Steuergerät mehr raus, um den Kompressor zu starten. Gibt man 12V direkt auf den Kompressor, kühlt das Teil volle Pulle. Welche Signale brauche ich noch? Außentemperatur ist mir sofort eingefallen, aber wo sitzt der? Jemand 'ne Idee? Oder sonstige Idden, wo ich noch suchen kann?

Gruß,
Holger



Hallo,

das Gleiche Problem hatten wir vor kurzem bei nem Bora. Da war es der Sicherungsträger auf der Batterie, da war ein Kontakt toal verschmort. Hat man erst gesehen wo man die Sicherung raus gezogen hat.


Zitat:

das Gleiche Problem hatten wir vor kurzem bei nem Bora. Da war es der Sicherungsträger auf der Batterie, da war ein Kontakt toal verschmort. Hat man erst gesehen wo man die Sicherung raus gezogen hat.




War bei meinem auch schon mal, und die Werkstatt hat sich dumm und dämlich gesucht. Check das sicherheitshalber mal.



schulz
  • Themenstarter
schulz's Lupo

so, ich war dann gerade mal am Lupo und habe die Sicherungen auf der Batterie abgezogen. Ein Kontakt ist total verschmort und komplett mit dem Kunststoff verschmolzen. Die Sicherung hat auch beim abziehen / draufstecken deutlich weniger Widerstand. Aber auch nach durchmessen und reinigen der Sicherungen bleibt die Klmia tot. War dann noch beim ortlichen Teileverwerter um nach Ersatz zu suchen, aber 3-Zylinder TDI mit Klima haben wohl ihren ganz eigenen Sicherungshalter. Ich habe lang durch die VW Palette bestimmt 5-6 verschiedene Halter gesehen, aber nicht einen wie meiner.
werde das Teil wohl auf Verdacht bestellen müssen.

Gruß,
Holger


schulz
  • Themenstarter
schulz's Lupo

habe gerade beim Freundlichen angerufen, der will für dieses Stückchen Kunststoff, was ja der Sicherungsträger nur ist, doch tatsächlich 36 euro haben

hat noch jemand 'nen TDI (AMF) als Ersatzteilspender oder weiß, wo einer steht? die spinnen doch bei VW! im Auktionshaus bin ich noch nicht fündig geworden oder ich muss da mal einen Verwerter kontaktieren.

Gruß,
Holger


Ich habe erst einen Motor von jemanden gekauft, auch nen AMF der hat seinen Polo zerschossen. Ich könnt ihn mal Kontaktieren ober er das besagte Teil noch hat!?


schulz
  • Themenstarter
schulz's Lupo

Zitat:

Ich habe erst einen Motor von jemanden gekauft, auch nen AMF der hat seinen Polo zerschossen. Ich könnt ihn mal Kontaktieren ober er das besagte Teil noch hat!?


...das wäre super!
aber bitte beachten, dass es der 5-fache sein muss. es gibt auch einen 4-fachen, evtl. für ohne Klima


Kann aber schon Freitag oder Samstag werden, muss schauen wann ich ne Antwort bekomme. Hab nur ne e-mail Adresse. Aber ich bleib dran


Hi!
Ich bin zwar net der große Schrauber, aber das Problem hatte ich auch... war der Druckschalter an der Klima...hat ca. 40 Euro gekostet

LG



lupotreff.de
#10 - 21.07.2010klimaanlage tdi funktioniert nicht problem mit klima lupo tdi sicherungskasten auf der batterie verschmort probleme klimaanlage bora steuergerät klimaanlage vw bora klimaanlage bei vw bora funktioniert nicht manuelle klima bora klima steuergerät lupo wo kann ich den finden klima was ist das problem? lupo licht verschmort http://www.lupotreff.de/forum/t/20198 klimasteuerteil lupo lupo klima drucksensor wo sicherung klimaanlage lupo wo vw lupo tdi klima sicherung klimaanlage durchmessen vw vw polo pd wie funktioniert klima druck schalter vw manuelle klimaanlage geht nicht amf probleme polo wo sitzt druckschalter klima lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences