vw teilemarkt

Kupplung durch...

Juggalo
  • Themenstarter
Juggalo's Lupo

hallo lupogemeinde

bei mir verabschiedet sich langsam aber sicher die kupplung in meinem lupolino...

kennt jemand eine günstige quelle für ersatzteile oder hat sonst irgendwelche tipps zum günstigen austausch der kupplung?

gruss und danke



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

bei mir verabschiedet sich langsam aber sicher die kupplung in meinem lupolino...


das merkst du woran?


Juggalo
  • Themenstarter
Juggalo's Lupo

gänge werden immer strenger einzulegen und wenn ich den rückwärtsgang reinmache gibts immer ein gruss vom getriebe...

ich denke schon, dass dies symptome der kupplung sind, oder?



jaa bei mir war das haargenau das gleiche

ich habe dann meine kupplung erneuert
und seitdem habe ich keine probleme mehr..


symptom fuer eine nachlassende kupplung ist eher, dass bei ploetzlichem gasgeben zwar die drehzahl normal steigt, aber die traktion nicht entsprechend, die kupplung "rutscht" durch.

ich kann kupplungen guenstig anbieten.
mit sachs habe ich recht gute erfahrungen gemacht.
wenn du mir deine daten zum lupo nennst, mache ich dir gerne ein angebot.

gruss,
tom
fuers-auto.de


Zitat:

gänge werden immer strenger einzulegen und wenn ich den rückwärtsgang reinmache gibts immer ein gruss vom getriebe...


hab ich auch ab und zu... meine kupplung ist grad 15000 KM alt auch von sachs, 160 euro plus einbau.. naja ich halte nicht viel davon hol dir lieber LUK die sind besser meiner meinung nach


kann ich absolut nicht bestaetigen.
sachs kupplungen haben zurecht einen sehr guten ruf.

wobei das rueckwaertsgang problem kein spezifisches problem der kupplung ist. das ist bei vw fast ueblich. siehe viele threads dazu.

gruss,
tom


Juggalo
  • Themenstarter
Juggalo's Lupo

kann ich denn grundsätzlich das kupplung-ersetzen einfach vor mich herschieben bis die auswirkungen unhaltbar werden oder hätte das negative auswirkungen mit folgekosten auf andere bauteile?

das problem mit dem rutschen hab ich nämlich noch nicht...


eine defekte kupplung kann, bei missachtung, einen getriebeschaden nach sich ziehen.
allerdings, nur weil der gang schwerer einzulegen ist und der rueckwaertsgang ab und an hakt, wuerde ich da nun keine akute gefahr sehen.
vielleicht mal den gangsteller pruefen?

das ist aber nur meine "laienhafte" meinung und kann keine diagnose durch einen fachbetrieb ersetzen.

gruss,
tom



lupotreff.de
#10 - 26.07.2010auswirkungen folgen kupplung durch was kostet austausch der kupplung für lupo vw lupo austuasch der kupplung kosten vw austausch kupplung lupolino lupo kupplung durch vw lupo kupplung ersetzen kosten kupplung durch folgen? kupplung erneuert vw lupo vw lupo fällt die kupplung durch was kostet der austausch einer kupplung beim vw lupo preise austausch kupplung lupo kosten auswechslung kupplung vw lupo was kostete kupplung lupo plus einbau kupplung durch lupo nachlassende kupplung &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cccqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20243&ei=rtyounqkjmfhsgay0yai&usg=afqjcnezlai6ajb7v5affedpuffoeu2qwa&sig2=qcsglwyp9ygrq2egedo4vw kosten austausch kupplung lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences