vw teilemarkt

Lupo GTI - Preis ok?

steve02372
  • Themenstarter
steve02372's Lupo

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von dem unten beschriebenen GTI?

EZ: 05/2003, unfallfrei, nichtraucher
Tüv/AU bis 05/2012
Laufleistung: 66.000 km
Farbe: Ravennablau-Metallic
Getriebe: 6-gang
originale VW-BBS-Felgen, Xenonscheinwerfer, Klimaanlage, ABS/ESP, Front- und Seitenairbags, Fensterheber, Zentralverr. etc.

Der Wagen hat zwar ein paar Parkplatzdellen und eine leichte Lackabschürfung auf dem hinteren Stoßfänger (Radlauf) macht aber dennoch einen optisch guten Eindruck. Das einzige was nicht original ist, ist die Bastuck-Anlage ab Kat.

erwähnenswerte Werkstattbesuche in den letzen Monaten:

in 10/2009 wurden Zahnriemen, Umlenkrollen, Keilriemen und Wasserpumpe getauscht, Drosselklappe gereinigt, Ölwechsel mit Longlife

in 05/2010 hat der Wagen frischen Tüv bekommen und es wurden anschließend beide Querlenker vorne getauscht, Lichtmaschine getauscht, Klimaanlagenservice durchgeführt, Bremsen vorn und hinten komplett neu gemacht.

Meint Ihr 7200 Euros von Privat ist ein guter Preis für diesen Wagen?

MfG
Stephan



wenn weiter nix faul dran ist, würd ich ihn sofort nehmen....


Hallo,

also ich denke der Preis ist i.O.

Ein GTI mit dieser Laufleistung ist relativ schwer zu bekommen und vom BJ her muss man sagen ist er auch gut denn er hat schon 6-Gang.

Wenn ich mir hier die Liste der Neuteile und den frischen TÜV betrachte kann man da echt nicht meckern! Die relevanten Verschleißteile sind erstmal alle neu und du hast ne Weile Ruhe.

Noch dazu kommt das meines wissens die blauen GTI eher selten sind.

Versuch doch einfach mal den Preis für das Beheben der Lackschäden noch i-wie raus zu holen, aber selbst wenn er welche hat ist 7200€ wirklich nicht zuviel verlangt.


Grüße, Mr. HP



gelöschtes Mitglied

    wenn's so ist wie du ihn beschreibst, ist der preis absolut okay!
    viel erfolg....

    saludos

    felix


    Wie schon geschrieben... wenn es so ist wie es sich liest, dann ist das sehr OK, und die Farbe ist GEIL...


    Nein, der Preis ist völlig überzogen, die Farbe hässlich und dann noch Schrammen? Kauf den besser nicht UND GIB MIR SOFORT DIE TELEFONNUMMER DES VERKÄUFERS


    steve02372
    • Themenstarter
    steve02372's Lupo

    Zitat:

    Kauf den besser nicht UND GIB MIR SOFORT DIE TELEFONNUMMER DES VERKÄUFERS


    Anders als vermutet: Der Lupo steht leider doch nicht zum verkauf.

    Achja, meine Telefonnummer gebe ich übrigens nicht so gerne raus.

    Ich hatte kurzfristig überlegt mir ein anderes Auto zu kaufen und wollte mal abchecken, ob meine Preisvorstellung halbwegs realistisch ist. Man will ja weder Geld "verschenken" (indem man den Wagen in Zahlung gibt) noch monatelang auf einen Käufer warten.

    Am Wochenende hatte ich das aktuelle Mazda-MX5-RoadsterCoupe (Sportsline mit 160 PS aus 2 Litern) zur Probe gefahren und war echt "angefixt". Gefühlt hat der Lupo-GTI zwar mehr Druck und ist deutlich hochwertiger, allerdings kam im MX5 richtiges Sportwagen-Feeling auf. Ich hatte das Gefühl mit dem Wagen eine Einheit zu bilden. Zum ersten Mal im Leben ist mein Drang nach Beschleunigung nur durch den Begrenzer gestoppt worden. Wow - War das ein Feeling. Als ich heute beim Händler war leider die Entäuschung: Der Vorführwagen, der genau so konfiguriert war wie ich ihn haben möchte, ist leider schon Gestern verkauft worden. So ein Mist! :(

    Mal sehen. Vielleicht bestelle ich mir den Mazda als Neuwagen. Allerdings bin mir noch nicht ganz sicher, da ich dann noch ein paar Tausender drauflegen und ein paar Monate warten muss. Und eigentlich muss man schon ganz schön blöd sein, einen GTI weg zu geben, wenn man vor kurzem erst wieder soviel reingesteckt hat.

    MfG
    Stephan





    lupotreff.de
    #8 - 27.07.2010 site:lupotreff.de lupo gti bastuck preis+lupo gti ravennablau metallic lupo gti lupo gt 2003 wert lupo gti 160 preisentwicklung lupo gti 160 ps lupo gti lupo gti neu preis preis leistung lupo gti lupo gti preisvergleich lupo gti preisliste 2012 neupreis lupo gti preisliste lupo gti parkschaden leichte lackabschürfung am auto selbst beheben wer will ein lupo gti kaufen lupo gti 160 ps lupo gti preise vw lupo gti preis klimaanlagenservice kosten lupo lupo gti laufleistung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences