vw teilemarkt

schlagendes geräusch

Loop-HH
  • Themenstarter
Loop-HH's Lupo

Moin moin,
ich hab das Problem das ich seit gestern ein schlagendes Geräusch vorne Links habe. Das ganze ist beim lenken, aber auch wärend der Fahrt deutlich zu hören. Ich hab die SuFu benutzt allerdings kamen dabei eher Geschichten, bei denen es auch mit der Beschleunigung zusammenhing, dies ist bei mir allerdings nicht der Fall. Das ganze klingt als würde jemand mit der flachen Hand von innen an den Radkasten hauen oder so... Kann das irgendwie mit dem Achs- oder Radlager zusammen hängen? Ich bin da grad bisschen ratlos und hab ein sehr ungutes Gefühl wenn ich damit durch die Gegend fahre von daher wär ich für Tipps oder Ideen sehr dankbar.
MfG
Loop-HH



Hmm also Radlager ist eigentlich mehr so ein rauschendes Geräusch, beim lenken.

Schlagendes Geräusch, komisch, hast du mal das Rad abgenommen und geguckt ob dahinter alles sauber ist, vllt hängt da was feste was da nicht hingehört...

Ansonsten hab ich keine Ahnung was das sein könnte.


Loop-HH
  • Themenstarter
Loop-HH's Lupo

ich werd gleich mal ne runde um die ecken fahren.. ich hab da gestern noch nicht so drauf geachtet aber ich meine das ganze wäre mit der drehzahl auch schlimmer geworden deswegen kam ein bekannter aufs radlager.

edit.
Bin eben ein bisschen rumgefahren und es ist so das dieses geräusch auch zu hören ist, wenn ich kein gas gebe oder kein gang drin ist. am stärksten hört man es wenn ich über unebenheiten fahre..



ich würd halt mal aufbocken un schauen ob irgendwo ungewöhnlich spiel ist : radlager, lenkung, domlager etc . . . danach weiß ma meistens schon mehr


wir hatten das schonmal am benz, und da du sagst das is vorn, könnts das selbe problem sein.
radlager saß etwas locker, weil sich rost gebildet hatte. dadurch war spiel drin und es war am schlackern. nix wildes aber nervig, und auf langesicht auch nicht gesund fürs fahrwerk und die radaufhängung...

der mechaniker meinte dann dass sowas bei scheibenbremsen ab und an mal vorkommen könnte...


Loop-HH
  • Themenstarter
Loop-HH's Lupo

ja problem mit dem selber aufbocken ist das ich mit dem normalen heber durch die schweller nicht mehr einfach drunter komme... ich spiel grad mit dem gedanken die schweller abzunehmen und mal drunter zu luschern

edit:
hab eben mal hinter geguckt und da ist alles total schmierig :S auf der rechten seite ist alles trocken das wirkt ein wenig seltsam.... am rad wackeln konnte ich nicht da das aufbocken an den schwellern gescheitert ist.
einfach nur zum kotzen


keine panik... sonntag kommt deiner doch uffe bühne und dann wird mal geschaut was los is.... mir war so das luporunner ne bühne dahat wenn ich mich jetzt nicht ganz irre... sonst 4 man 4 ecken dann wissen wir mehr zu deinem problem... hoffe nur es wird nich schlimmer... bist du den hart aufgesetzt oder über was komisches rübergefahren ?


Zitat:

hab eben mal hinter geguckt und da ist alles total schmierig


Fett ist eigentlich nur in der Antriegswelle (so schwarzes ekliges Fett), und wenn die längere Zeit trocken läuft ist das Gelenk wohl im Eimer. Aber wie schon gesagt wurde, schau erst mal genau drunter.


Loop-HH
  • Themenstarter
Loop-HH's Lupo

hab grad mit nem bekannten telefoniert der ist mechaniker und er tippt auf die achsmanschette das die wohl gerissen ist.



Zitat:

er tippt auf die achsmanschette das die wohl gerissen ist.


Und die sitzt an der Antriebswelle!


Aber dein Rad ist fest, oder ? Wie siehts mit dem Bremssattel aus ? Ist der auch fest ?

Wenn´s jetzt nicht die Antriebswelle sein sollte...


Loop-HH
  • Themenstarter
Loop-HH's Lupo

wie gesagt ich konnte ihn bisher nicht selber aufbocken, da ich mit dem wagenheber nicht drunter komme aufgrund der seitenschweller..


wenns klackert un alles fettig is kannst zu 90% sagen dases die antriebswelle is ^^ bzw das wellengelenk


Loop-HH
  • Themenstarter
Loop-HH's Lupo

Soo ich war vorhin beim skodahändler der meinte es sei das trocken gelaufene Kugellager. Morgen telefonier ich mit vw da der Wagen erst vor kurzem in der Inspektion war und wenn nix mehr hilft geht der Wagen da auch in die reparatur.


antriebswellen etc checken gehört eigentlich zur inspektion dazu . . . normalerweise kannste da was raushauen


Loop-HH
  • Themenstarter
Loop-HH's Lupo

wir lagen alle falsch.. sieht danach aus als wäre es das fahrwerk. da ich nun derartige summen in den kleinen gesteckt habe, entwickelt sich das ganze zu einem wirtaschftlichen totalschaden. wie es aussieht kommt nun ein neuer. ein weiterer lupo wird einzug halten und der andere wird zum schlachten genutzt. ich werde das umbaun was ich noch möchte und den mit der zeit wieder in den originalzustand zurück versetzen


wie kann es denn das fahrwerk sein? der wagen hat sich doch nicht bewegt, oder?


Loop-HH
  • Themenstarter
Loop-HH's Lupo

wieso sollte sich der wagen nicht bewegt haben? ich bin täglich damit gefahren^^


achso, sorry hab mich verlesen hab an ein anderes schlagendes geräusch gedacht (am motor/anderer beitrag)

sorry


Hallo,

was war es denn nun, weil ich hab glaub das selbe Problem

danke schon mal


Loop-HH
  • Themenstarter
Loop-HH's Lupo

Es war der eine Dämpfer der ordentlich gesifft hat und das Domlager. Hab in dem Abwasch direkt beide Domlager getauscht und den Dämpfer erneuert. Damit war das Problem beseitigt


lupotreff.de
#22 - 18.11.2011schlag ger?usch beim lenken vw drehzahlen ungewöhnlich hoch beim vw lupo lupo aufgesetzt lenken lenkung hängt beim fahren vw lupo 1.0 lenkung schlackert beim vw lupo klopfendes geräusch radkasten geräusche vorne am vw lupo forum lupo geräusche vorne lupo gänge fetten schlagendes geräusch aus dem radkasten schlag vorne beim lenken während fahren schlagendes geräusch beim rad schlagendes räusche beim einschlagen der lenkung geräusch lupo rechte seite lupo geräusche radaufhängung vw lupo schlagendes gerausch forum lupo vorne schlagendes geräusch forum schlagendes geräusch beim einlenken geräusch rad schlag vw lupo rad geräusche beim gas geben
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences