vw teilemarkt

gti auf gas umrüsten?

mrarosa
  • Themenstarter
mrarosa's Arosa

hallo,wies jemand ob der motor des gti das eher positiv oder negativ findet ,wenn man ihn von benzin auf gas umrüstet? evtl tipss für mich?



Ob der Motor Gas oder Benzin verbrennt ist ihm relativ egal.

Aber in wiefern erwartest du tipps?


mrarosa
  • Themenstarter
mrarosa's Arosa

hi, dachte das evtl abgeraten wird , da es evtl leistunseinbußen geben kann dachte ich. aber da ich dieses auto falls ich es diese woche bekomme ewig fahren will dachte ich soffort an eine umrüstung wegen preisen und steuern.



ich wüsste nicht, das es steuerliche vergünstigungen gibt.
von leistungseinbußen ist mir auch nichts bekannt

und ob sich die umrüstung rechnet muss jeder selber ausrechnen - für mich hat es sich nicht gelohnt.

wenn du es dir ausrechnest, musst du mitrechnen, dass du auf 100km mehr Gas als Benzin verbrauchst ich meine es war 1:1,6
ich will mich da aber nicht festlegen!
Du musst dich da halt informieren, das sollte dir jeder umrüster sagen können


mrarosa
  • Themenstarter
mrarosa's Arosa

oki, danke für den tipp , so etwas hilft mir sehr weiter, werd es alles durchrechnen bevor ich den eingriff wagen sollte.
mfg mark b


gelöschtes Mitglied

    einige gasanbieter fördern den den einbau von gasanlagen noch mit soweit ich weiß 2000 euro...
    habe bei vw mal nachgefragt ob es möglich wäre nen gti auf erdgas bzw. autogas umzurüsten, aber die meinten das es bei dem motor nicht ginge da es ein FSI motor sei...allerdings habe ich von gti fahrern gehört das es kein FSI motor sein soll und das der umbau auf gas möglich sei...

    ein bekannter fährt nen A8 4.2 quattro mit autogas und er ist davon überzeugt.

    mfg
    marcus


    gelöschtes Mitglied

      ich weiß schon das auto- und erdgas nicht das selbe ist...
      vw hat es damit begründet das es ein FSI ist.


      Hey zusammen,
      alos ich bin auch kurz vor dem Umbau auf Autogas. Geht beim GTI problemlos bis auf einen relativ kleinen Gastank wenn Du deinen Kofferraum nicht vollständig opfern möchtest. Der Umbau loht sich natürlich entsprechen den Km die Du fährst! Viel Km viel Rentabilität! Es gibt mal Grundsätzlich 2 Möglichkeiten der Umrüstung! Flüssigeinsprotzer oder mit Verdampfer.

      Flüssigeinspritzer hat den Nachteil, dass die Leistung nur über die Düsengröße reguliert werden kann. Ist die Leistung größer steigt der Verbrauch. Es hat jedoch den Vorteil da es ja flüssig eingespritzt wird einen Kühleffekt zu erzielen.

      Verdampferanlagen haben den Großen Vorteil über ein externes Steuergerät zu laufen. Das bedeutet Einspritzmenge und Einspritzgeschwindigkeit kann eingestellt werden.

      In beiden Fälle musst Du mitr ca 10 bis 15% Verbrsuchsteigerung rechnen. Das tut meiner Meinung aber nicht weh wenn man sich dazu die Gaspreise aunschaut. Steuerersparnisse hast Du dadurch jedoch nicht. Du fährst ja praktisch bivalent. Entweder Gas oder wenn der Tank mal leer ist auf Benzin. Das heißt Du musst nach wie vor Steuer fün nen Benziner bezahlen. Pass aber auf, es gibt Anlagen die dich dank fehlender Zertifizierungen eine Steuerklasse zurückstufen!

      Also ich kanns kaum abwarten GAS zu geben!

      Auf jeden Fall ne Überlegung wert!

      Bis denne

      CJ


      mrarosa
      • Themenstarter
      mrarosa's Arosa

      hi cj , hast du denn selber einen gti ? wie hoch soll der verbrauch laut angabe sein? je nachdem wenn der motor mehr gas als benzin zieht spart man denk ich mal nicht so viel oder? has ca 86 cen derzeit



      Hallo Leute.
      Also ich fahre derzeit noch einen Seat Leon Cupra R mit 1.8t- Motor und 225 PS. Das Auto wurde im Dezember letzten Jahres auf Flüssiggas umgebaut.
      Ich muß sagen, es ist schon ein Mehrverbrauch zu verzeichnen, jedoch ist er gegenüber Benzin nie mehr als 15%! Verbrauch lag bei mir mit Benzin ungefähr bei 9,5l bei gas im Normalfall 10,3l.
      Gaspreis Derzeit zwischen 63 und 67 ct bei uns in der Gegend.
      Grüße


      Hey Leutz,
      Also zu diesemBeitrag:
      Zitat:

      hi cj , hast du denn selber einen gti ? wie hoch soll der verbrauch laut angabe sein? je nachdem wenn der motor mehr gas als benzin zieht spart man denk ich mal nicht so viel oder? has ca 86 cen derzeit


      Ja ich hab sein einer Woche nen GTI. Meine Ehrfahrung was Sprittverbrauch angeht geht jetzt nicht ins unermessliche, jedóch komm ich mit 7,5 l/100km aus. Der Mehrverbrauch geht in die Richtung 10 - 15%. Also prognostizier ich mir jetzt einfach mal ein PLUS von ca. 1,1 l mehr.

      Vergleich:
      Benzin V-Power: 7,5l x 1,48€/l = 11,10€
      Gas : 8,6l x 0,65€/l = 5,59€

      Ersparnis fast 50%! Noch nen kleinen Zuschlag für die Zeit die er am Anfang auf Benzin fährt und gut ist!

      Gruß CJ


      gelöschtes Mitglied

        Und wer fragt sich wielange der Motor das aushält?


        gelöschtes Mitglied

          jetzt gehe nicht von v-power aus, sondern von normalem super und rechne die gas-umbaukosten dazu, dann musst du schon ne ganze menge fahren, um das reinzuholen...
          irgendwelche pannen sowie motordefekte nicht einkalkuliert. denn 100% erforscht ist das noch nicht.
          und tanken kann man auch nur an bestimmten gastankstellen.

          da bleib ich doch beim diesel.

          gruss,
          tom


          Wenn man so liest, was hier geschrieben wird....
          Unterscheidet bitte alle erstmal zwischen Autogas und Erdgas.
          Der Durchschnittspreis für Autogas liegt in Deutschland momentan bei 65Cent - Erdgas bei um die 86Cent.
          Erdgasumbau ist teuer ohne Ende - unter 4000€ geht da wenig. Deswegen ist Autogasumbau das, was normalerweise gemacht wird - kosten hierfür bei einer in Deutschland ansässigen Werkstatt ca. 2000€.
          Mehrverbrauch ist bei Autogas vorhanden ca 15 bis 20%.
          Leistungsverluste gibt es leider auch - liegen bei ca. 10%.
          Autogas wird in vielen europäischen Ländern seit Jahrzehnten verbaut - soviel zum Thema nicht ausgereift.....
          Zu der Förderung durch den Gasversorger ist zu sagen, dass die Gasversorger ERDGAS verkaufen - und wenn überhaupt auch nur ERDGASAUTOS fördern - also hat man mit Autogas keine Förderung!
          Steuer ist allerdings sowohl für Autogas als auch Erdgas bis 2018 festgeschrieben!
          Hoffe ich hab hier endlich mal ein paar Fakten zusammengetragen


          lupotreff.de
          #15 - 19.02.2007vw gas umrüsten vw motoren auf gas umrüsten? seat leon cupra auf gas umrüsten gti auf gas umrüsten verbrauch gti autogas gti 6 auf gas umbauen 1.8t auf gas umbauen? vorteil oder nachteil lupo gti auf autogas umrüsten gti und gas autogas umbau seat leon cupra auf gas umrüsten seat leon seat leon cupra 2003 treibstoff cupra auf gas umrüsten lupo gti auf gas umrüsten lupo gti auf gas umbauen fsi motor auf gas umrüsten vw gti lupo fsi autogas nachrüsten kfz gas nachrüstung vw lupo gti &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cf0qfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2026&ei=fn9sui_zk8sk4gsixigyca&usg=afqjcnfg13xgi5glaqrd1blngg4h5g64aw tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/1000/1693_1.jpg
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences