vw teilemarkt

Dachkantenspoiler - Problem

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Hallo!

Da der Lupohintern sehr rund ist und durchaus einen Knick vertragen kann, wollte ich gern einen Spoiler Montieren.
Aber habe nochmal genau hingeschaut - wie soll das bitte Passen? Das ist doch unmöglich machbar ... habe Fotos gemacht.

Tipps oder Ratschläge? ...



28072010020.jpg
28072010020.jpg
28072010021.jpg
28072010021.jpg

Meinst du wegen der Antenne?
das war nur bei den ersten 2 Baujahren so dann wanderte die Antenne ein Stück nachvorne. montieren kannst du ihn nur geht die Heckklappe dann nichtmehr ganz auf.


Also so ein Dachkantenspoiler hat auf der Heckklappe immer einen Ausschnitt...da wos eng ist.Der Spoiler wird am Rand befestigt...
Hier mal ein paar Beispiele gegoogelt :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Falls du den abstand zwischen Heckklappe und Dach meinst.



  • LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Die Antenne schon auch ja ^^ aber der Spalt zwischen Dach und Heckklappe kommt mir verdächtig schmal vor ... kann mir nich vorstellen wie das Passt - selbst ohne Antenne!

    Wobei ich die nichtmal wirklich brauche - höre kein Radio und Verkehrsfunk krieg ich übers Handy (GPS-Navi).

    Edit: Ja - den Abstand meinte ich ^^


    das liegt an deinem baujahr. ab 2001 ist die Antenne weiter hinten. bzw. weiter vorne aus der hecksicht.


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Sry wenn ich etwas schnell Poste.

    Auf dem letzten Bild von oliver81 sieht man einen Fuß der weiter nach Vorne geht - gibts sowas? ^^
    Oder hab ich noch andere Optionen außer Antenne entfernen bzw Scheibenantenne (falls ich das wirklich brauch *grübel*)

    Nen Stopfen hab ich auch schon gelesen, aber schaut irgendwie Doof aus.
    Vernünftig zumachen kostet auch etwas mehr ^^


    Du kannst nur cleanen und dann eine Scheibenantenne nehmen. Ansonsten wirst du immer das Problem haben das die Klappe nicht ganz auf geht. Sieht unschön aus und führt auf Dauer zu Undichtigkeiten an der Antenne.

    Gruß
    Wolf


    Ich hab so einen Antennendummy auf dem Dach :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Den gibts bei VW für 10-15euro zu kaufen.Ich wollte dann noch ne Heckscheibenantene einbauen,aber das hab ich immer noch nicht geschafft.

    Ob das bei dir dann passt mit dem Heckspoiler kann ich dir aber auch nicht sagen.


  • LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Es gibt auch sehr flache Dummys.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • $WS/fk-automotive/websale7_shop-fk-automotive/produkte/medien/bilder/normal/fkns003.jpg

    Nur als Beispiel - jedoch bekomm ich das Loch selbst damit wohl nicht Dicht ...

    Was kann man (sinnvolles) machen außer Schweißarbeiten? Weil das kostet richtig aufwand...



  • Man kann auch nen Zweiteiligen Spoiler verbauen wie ich.. dann haste keinen Stress.


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Oh man ... klar ... der Zweiteilige ^^ Bin ich Doof - entschuldigt.

    Schaut gut aus, gibt dem Heck Profil - ist zudem Günstig und einfach zu Montieren ^^ genau das hab ich gesucht.

    Der ganze Hickhack mit der Antenne wäre wohl in einem Fiasko geendet, das hätte viel viel Arbeit bedeutet.


    Ich habe auch eine 2-Teilige von ABT und hatte da weder Probleme beim Einbau noch beim auf und zu machen...außerdem finde ich die 2-Teilige persönlich besser als eine 1-Teilige zumindest beim Lupo^^


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Eine unverschämte Frage noch - leider Offtopic ^^

    Die Nebelscheinwerfer - bzw die Fassung in der Stoßstange ... welchen Durchmesser haben diese ?

    Hab die Option LED-TFL in Runder Form Ø90mm und Ø70 mm ... was passt, was nicht?


    lupotreff.de
    #14 - 28.07.2010lupo dachantenne heckspoiler tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/20020.jpg lupo antennendummy
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences