vw teilemarkt

zahmriemen wechsel bei lupo 1,0 von 2003

kleinerlupo
  • Themenstarter
kleinerlupo's

hallo leute ich habe folgendes problem ich wllte bei meinem kleinem den zahnriemen wechseln ist ja eigentlich kein grosses ding. in diesem fall aber schon. ich finde die zahnriemenmarkierung nicht bzw. wie er richtig steht. und das 2.te problemchen ist wie mache ich die Riemenscheibe an der kurbelwelle los? die 4 Imbusschrauben? oder die Vielzahnschraube die in dcer mitte sitzt . zu mkb kann ich nichts sagen da ich nicht weis wo der zufinden ist.

danke für eure hilfe im vorraus

euer kleinerlupo

Kein Grosses Ding und du findest nichtmal den MKB?

Welche Makierung suchst du den? Nockenwelle oder Kurbelwelle?

Auf jedenfall nur die 4 Imbussschrauben.

Sonst was vergessen?

kleinerlupo
  • Themenstarter
kleinerlupo's

hilfreich wäre wenn du mir beide markierungen sagen könntest. den punkt auf dem nocken wellenrad sehe ich ja aber weiss nicht wo er hin muss. und auf der riememscheibe sehe ich nicht wirklich eine markierung (wäre bestimmt anderes wenn ich wüsste ) mkb lautet AUC

Der Punkt muss relativ nach unten, da muss irgendwie neben ner schraube n strich oder aehnliches sein. (sehs hier nur auf zeichnungen)
fuer die untere makierung muss die riemenscheibe runter. Das Zahnriemenzahnrad (so nenn ich das mal) hat einen angeschraegten Zahn und der muss wohl eher nach oben und da is n strich ich nehm aufn block (auch zeichnung)

du meinst die OT stellung.. aber davon mal abgesehen das "kein grosses ding" ist solltest du trotzdem das von nem fachmann in der werkstatt machen lassen gerade mit zahnriemen ist nicht zu spassen find ich, und wenn die das ding bei der fahrt abspringt oder reisst oder sonstwas sagt die versicherung.... Pech gehabt sie haben da gepfuscht macht die werkstatt das, muss entweder die werkstatt oder der riemenhersteller zb powergrip dafür gerade stehen , sofern es in den ersten paar wochen passieren würde

kleinerlupo
  • Themenstarter
kleinerlupo's

Danke dir eightyone

wagen der kleine läuft wieder sogar besser wie vorher

Machtn euro

lupotreff.de
#8 - 30.07.2010zahnriemen lupo 1. vw lupo+zahnriemen markierung zahnriemenwechsel arosa ot markierung wann zahnriemen wechseln beim auc lupo zahnriemen vw lupo 3l lupo 1,0l zahnriemen wechseln vw lupo wechselintervalle ot punkte vw lupo zahnriemen vw lupo 03 zahnriemenwechsel kosten lupo 1,7 vw lupo 2003 zahnriemen wechseln zahnriemenzahnräder zahnriemenmarkierung vw tdi lupo 1,0 zahnrad markierung lupo 1,0 zahnrad markierungen markierung zahnriemen lupo vw lupo zahnriemen markierungen zahnriemen markierungen vw lupo auc ot markierung vw lupo 1,4 zahnriemenwechsel ot markierung
Antworten erstellen