vw teilemarkt

Aufsetzten IM radkasten

Billa
  • Themenstarter
Billa's Lupo

Hallo Leute,
ich habe immernoch das gleiche problem wie vorher,
ich setzte im innenradkasten auf...obwohl ich nu mein neues fahrwerk drin habe und keine besonderen felgen/reifenmaße(195/45R15) habe...warum haben andere das problem nicht?

das kuriose ist dazu noch, dass das problem NUR auf der rechten seite ist...
nun meine frage woran das noch liegen könnte[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • meine überlegung war noch spurplatten zu holen, aber viel spielraum für spurplatten ist ja nicht da, will nicht noch börteln...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • könnte es vielleicht an den puffern(?) liegen die über dem stoßdämpfer sitzen? die sind total zerrissen bei mir [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich habe auch das gefühl, dass der wagen rechtlastig liegt, trotz komplett neuem fahrwerk :(

    ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt, ich verzweifle...

    (tut mir leid auf den fotos erkennt man relativ wenig, ist halt schwer im radkasten fotos zu machen, ich hoffe man erkennt, was ich meine )

    wenn ihr euch keine vorstellung machen könnt, seht ihrs am sonntag =P



  • geht es um die Radhausschalen? oder die Angeschliffenen Kotflügelkanten?
    vorne neue Anschlagpuffer rein und dann vielleicht noch 2 Begrenzer... dann taucht er nicht mehr soweit ein.


    Billa
    • Themenstarter
    Billa's Lupo

    um die Radhausschalen...
    und das problem ist hinten und nicht vorne und auf federwegsbegrenzer hätte ich verhältnismäßig wenig lust, da die ja nicht als langfristige lösung zu gebrauchen sind, oder?

    danke trotzdem =)



    kannste ruhig reinmachen.. das Problem ist das Vogtland ist recht weich hinten und federt zu weit ein..
    Hab bei mir auch begrenzer drin.. kein Problem...
    Deine Radhauskante ist aber auch angeschliffen....
    Alo kommt er da wohl auch drann


    ZITAT;und das problem ist hinten und nicht vorne und auf federwegsbegrenzer hätte ich verhältnismäßig wenig lust, da die ja nicht als langfristige lösung zu gebrauchen sind, oder?


    Mach die doch rein...1. Kosten fast nix. 2.Boerdeln wilste nicht.3.ich hab die schon 3 jahre drinn...sind immer noch drinn und noch oke...

    Also boerdeln wurde ich dir sowieso vorschlagen.
    Mach was da oben steht...oder mach nix und das problem bleibt.
    Wills aber geld ausgeben an spuerverbreiter...dennk mal nach..was meinste was dann passiert..der setz jets doch schon auf

    Greetz und nicht boesse gemeint...Sammy


    Hab 100%ig genau das gleiche Problem wie du. Nahezu nur rechte Seite, Begrenzer sind drin, 6 Stück pro Seite, haben auch nicht viel gebracht. Bei mir schleift der Reifen an der Stoffradhausschale hinten.

    Aber ne Lösung hab ich für dich leider auch nicht. Bei mir ists halt weil ich 20mm Spurplatten pro Seite drauf habe (wobei das an sich wirklich nicht viel ist). BEi mir sinds die dummen Toyo Reifen, die haben so eine dicke Wulst an der Seitenwand.

    Falls du das mal in den Griff bekommst, kannst ja mal bescheid sagen.

    PS: Könnte man die "Stoff" Radhausschalen einfach wegschneiden?


    ZITAT;PS: Könnte man die "Stoff" Radhausschalen einfach wegschneiden?

    Jo kannste...aber besser is ausbauen,und dann mit denn foehn gut heiss machen und eine neue hoehere kurve drinn machen

    Greetz Sammy


    die kannste nicht mit nem Fön bearbeiten die sind aus gepresstem material... kein Kunststoff.
    weiß nicht was ihr für Probleme habt..
    Aber meiner Schleift nicht...
    hab die originalen Anschlagpuffer und 3 begrenzer drin... 80mm tiefer und 300kg aufer hinterachse und er schleift gelegentlich bei stärkeren Bodenwelle.
    sonst hab ich keinerlei Probleme...
    Hab aber auch gebördelt... aber 195/40R16 mit ner ET von 10
    Auch die Toyos mit der Wulst...


    ZITAT;die kannste nicht mit nem Fön bearbeiten die sind aus gepresstem material... kein Kunststoff.


    Doch Carsten...das geht

    ZITAT;Aber meiner Schleift nicht...
    hab die originalen Anschlagpuffer und 3 begrenzer drin... 80mm tiefer und 300kg aufer hinterachse und er schleift gelegentlich bei stärkeren Bodenwelle

    Jo meiner schleift auch nicht(mehr) ,habe 4 begrenzer drin und auch keine probs...habe aber auch hinten geboerdelt.



    Billa
    • Themenstarter
    Billa's Lupo

    ok dann werd ich das mal versuchen mit den federwegsbegrenzern... http://cgi.ebay.de/Federwegsbegrenzer-Clipse-Hinterachse-VW-Lupo-Bora-/320562087664?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa2fd46f0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    sind solche in ordnung? und wie viele pro seite dann? sollte ich dann am besten ausprobieren?

    wie viel kostet börteln? ca 40€pro achse oder?

    edit:
    achja, das lustige ist, war heute bei meinem mechaniker und hab dem erzählt, das es immer noch schleift, und beim eintragen werden ja tests durchgeführt und da hat nichts geschliffen....-.- komisch komisch

    edit2:
    keine meinungen? =(


    Zitat:

    wie viel kostet börteln? ca 40€pro achse oder?


    Falls es dichinteressiert, bördeln kann ich Mein Vatter auch (er hats auch schon öfter gemacht)!
    Krefeld ist ja nit soweit


    lupotreff.de
    #12 - 25.11.2010radkästen bördeln in krefeld
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences