vw teilemarkt

Auspuff senkt wenn ehr heiss is

SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

Hallo Mitglieder...

Habe schon laenger ein problem mit meine Bastuckanlage ab katt.
Habe fuer ein monat ein ersatzrohr montiert,und seit demm habe ich probleme.
Wenn die anlage heiss wird Senkt die anlage,also ich kann das sehn hinten an die stohstange,und er senkt so 1 bis 1,5 cm.
Dadurch komt er irgentwoh an,und klackert und quitscht... :(
Habe schon alles gemacht,sowie das hitzeblech bearbeitet,koennte es vl die gummi's sein ,aber bezweifele das es der letzte is,weil der gummi gans hart is,und wenn es die andere sind,dann mussen die eher schrumfen weil sons der auspuff hinten nicht senken/kiepen kann

Versteht ihr noch was ich meine PS. er macht das auch wenn ich nicht fahre,also wenn er so warm dreht,und wenn er wieder abkuhlt kommt der auspuff hinten wieder hoch

Bitte helft mir...bin ratlos,und werde wahnsinnig von das alles :'(

Greetz Sammy :(



Hallo sammy
kann es sein das deine Anlage auf höhe Handbremse an den Wellentunnel kommt. Oder auch ein Stück weiter hinten. Quasi kurz vor der Rücksitzbank?
Wenn das so ist, kann es sein das die Verbindungen wo die Anlage zusammengesteckt wird sich lösen. Das heißt das die Schellen evtl. loser werden wenn die Anlage heiß wird.

Gruß
Wolf


Hi Sammy

Meine bessere Hälfte hat an Ihrem Lup das gleich Problem. Wenn der Auspuff heiß ist, dann klappert es aber nur bei schnell gefahrenen links Kurven.
Da Sie keine Bastuck unter hat, würde ich wie bei Dir ,auf die Gummis tippen.

Bei Ihr kommt das Klappern, wie Wolf erwähnt hat, im Bereich des Tunnels

Gruß Thomas und bitte teile uns mit, wenn Du die Geräusche weg bekommen hast



SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

Nein Wolf,das is alles gepruefft,,habe die mehrmalls angedreht die schellen,andie letste schelle vor denn kruemmer,also vor die hinterachse,habe ich jets,und lache nicht 3 schellen gemacht,weil ich dachte,das er da nicht fest genug war...das problem is aber noch immer da!

Greetz Sammy


ZITAT;. Wenn der Auspuff heiß ist, dann klappert es aber nur bei schnell gefahrenen links Kurven.


@srco

Genau das war ich noch vergessen rein zu stellen,das habe ich auch nur bei linkskurven,und wenn er gans heiss ist,dann auch wenn ich grade fahre.

@wolf....genau da im tunnel an die handbremse...da passiert es.


das problem habe ich auch wenn er heiss ist ...allerdings schlägt er dann an den halter der vor dem MSD sitzt... und ds werde ich nicht wegbekommen... kann ja schlecht den halter entfernen ...

sammy... wenn ich micht nicht irre gibt es doch auspuff gummis die nen tick länger sind als die standart.... damit würd er nen stück tiefer kommen und das kappern wäre evtl weg o0


SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

@lup

ZITAT;das problem habe ich auch wenn er heiss ist ...allerdings schlägt er dann an den halter der vor dem MSD sitzt...

Die halter habe ich auch schon abmontiert,und mit einen hammer gans bearbeitet...da kann er nicht mehr drann kommen

Was die gummi's angeht die du sagst,dann wurde alles ja noch tiefer kommen,der wird dann an die hinterachse kommen denk ich mal.


Hi Sammy

Angenommen die Gummis wären es, weshalb war das Geräusch früher nicht da
Könnte es sein, das Dein letzter Mitteltopf kleiner im Durchmesser war?
Bei dem grünen Lupo war erst ein Remus verbaut, da war es nicht. Nun ist ein Jetex unter und er klappert, eben wie bei Dir. :(
Ich vermute 1. Gummis müßten Neu werden und 2.der neu Topf ist etwas größer.
Ich hatte mal einen Audi Quattro, da mußten regelmäßg die Gummis gewechselt werden, da mit der Zeit der Endtopf angeschlagen hat.

gruß Thomas


SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

Mitteltopf....is jets ersatzrohr...also das kann es NICHT sein

Was die gummi's angeht,ja ich vermute,das diese anlage schwerer ist,aber wenn die gummi's durch haengen dann muss er hinten an der stohsstange hoch kommen,oder sehe ich das falsch :(


Wie schon geschrieben, beim Quattro war das wechseln Pflich , obwohl die Gummis aussahen wie Neu, nix zu erkennen.
Gemerkt habe ich den Unterschied, wenn ich die alten schnell abbekommen habe und die Neuen mühevoll aufziehen mußte, da die Spannung so groß war.

Besser als die originalen Gummis, haben sich runde Gummis aus dem Zubehör erwiesen.

Gruß Thomas



SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

Also morgen gehts los....Habe mir heute neue gummi's bestellt,die werden um 9uhr morgenfrueh eintreffen...werde sie dann wechselen..und hoffentlich is alles klar dann

Werde dann hier mein bericht dazu geben

Greetz Sammy


ich bin auch betroffen ich dachte allerdings erst das meine hinteren stossdämpfer platt währen , hab auch bastuck komplettanlage


SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

Soooooh problem beseitigt

Ich versuche das mal in mein bestes Deutsch zu erklaeren woh das problem war
Habs bei zufall endeckt zum gluck und haengt zusammen mit einen frueheren beitrag von mir.
Das senken habe ich geloest mit(nich lachen) 3 schellen am esd

Das quietschen/klackeren,was ja auch viele haben...werde ich mal erklaeren.

Also ab kat gesehn,sind 2buegel montiert,der 2e davon,da ist das problem.
Auf diesen buegel ist ein,wie sol ich sagen,ein stahlteil geschweist,woh dann der gummi drann haengt....am ersatzrohr is auch ein solches stahlteil geschweist wohmit das ersatzrohr hoch gehalten wird durch denn gummi.

Es geht jets um das stahlteil was an denn buegel geschweist ist....der kommt mit das ausende,also die verdickerung am ersatzrohr,und wenn das rohr durch unebene strasse wackelt....quietscht/klackert es.

Habe das angeschweiste teil mit ein rohr umgebogen,und denn buegel woh es drann ist,mit einen Hammer bearbeitet,weil das teil das an das ersatzrohr geschweist ist,an denn beugel kamm.

Jets is wieder ruhe gott sei danke.....Oja muss noch dazu sagen das ich auch neue gummi's gemacht habe....war aber nachherr gesehn nicht noetig gewesen :(

Egal habs gemacht und gut isses.

Hoffe ihr habt was an meine entdeckung...und wenn etwas nicht klar ist..dann meldet euch ruhig...versuchs dann nochmall

Greetz Sammy


nagut dann werde ich mich da auch mal dran machen

sowas in der art hab ich auch vermutet was bei mir ausserdem der fall ist, der esd sagt ab und zu der fahrwerksfeder malguten tag... mal sehen wie ich das löse


lupotreff.de
#14 - 11.08.2010auspuffanlage schlägt an wolf auspuff rasselt wenn er heiß ist auspuff rasselt wenn er heiß wird gummigans straße auspuf scheppert wenn heiss lupo auspuff tackert auspuff klappert wenn heiss weshalb hängen auspuffrohre an gummiringen? weshalb hängt der auspuff an gummiringen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0choqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20311,2&ei=fbs-t4dhgcnntqal8ogudq&usg=afqjcneo6o_lnr0ujv07jsqulxr3icg9uw&sig2=9utknos5uaw363wgcp5gnq lupo hinterachse schlägt &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20311&ei=gmh7t_lugsb64qs-98nnbg&usg=afqjcnetitteiu_9dqmidsax2dq8u0a7lw &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cesqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20311&ei=m1oeulcujivktqannpxmbg&usg=afqjcnetitteiu_9dqmidsax2dq8u0a7lw&sig2=0etpovvgzcxcrevjafo21w schellen wenn heiß wird auspuff schlägt in kurven an lupo mitteltopf schlägt lupo klappert wenn warm
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences