vw teilemarkt

Anlasser Problem!

Tabris
  • Themenstarter
Tabris's Lupo

Hey Leute,
hab einen 1,4 16v mit 100ps
seit ein paar Wochen meldet sich bei fast jedem Starten mein Anlasser zu Wort, er trennt nicht sofort und für ca 1-2 sekunden hab ich so ein scheussliches Krach-Geräusch ;(

Vorhin hab ich mich aufgerafft und ihn mal ausgebaut...war schon mal alles sehr eng, 2 schrauben und nen stecker von unten gelöst und für die dritte das Rad abgeschraubt und von unterm Kotflügel gelöst...
naja, nach einigen verknoteten Fingern hatte ich ihn dann in der Hand.

Jetzt kam mir beim nach unten Rausziehen noch eine kleine Metallbuchse entgegen ( ca 2 cm lang)...glaub das ist die Führungsbuchse die egtl im Getriebe stecken muss und die dafür sorgt dass der Anlasser gerade im Getriebe steckt. anscheinend war diese ausgeschlagen und locker und deswegen hat wohl mein anlasser nicht mehr richtig getrennt.

Lieg ich da in meiner Vermutung richtig?

Und jetzt muss ich natürlich ne neue Buchse besorgen, aber wie bekommt man die bei eingebauten Getriebe denn egtl wieder hinein?
Hat da vll jemand erfahrung?

Schönen Gruß und danke schonmal!



Hmmm?
Buchse aus dem Getriebe glaube ich nicht da, wenn ich richtig informiert bin, der Anlasser den Motor dreht und nicht das Getriebe.

Wenn Du den Anlasser eh schon raus hast, laß Ihn im Schraubstock eingeklemmt direkt über die Baterie laufen,denn ich glaube das er nicht mehr korekt ( schnell genug) ausrückt. Evtl. kommt diese Buchse aus dem Anlasser?

Gruß Thomas


gelöschtes Mitglied

    moin... also das mit der buchse wäre mir auch neu.
    ich kenne nur anlasser wo die welle direkt am anlasser zentriert wird oder eben im motorgehäuse... ich glaube nicht das dein anlasser so unterschiedlich zum anlasser vom 1.0 ist oder irre ich da?

    MfG



    lupotreff.de
    #4 - 05.08.2010anlasser vw lupo forum vw lupo anlasser neue version lupo automatik anlasser geht nicht vw lupobroblemme anlasser lupo anlasser getribe anlasser zentrieren anlasser vw lupo automatik lupo stecker anlasser anlasserzentrierung lupo buchse anlasser lupo 3l &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cfcqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20321&ei=i90buig8difutabev4cycw&usg=afqjcnfarci1y-35jq3og4hzivvlittsjw&sig2=ogpcgvotpr5rsmyoliz_rw &esrc=s&frm=1&source=web&cd=41&ved=0ceoqfjaaocg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20321&ei=nvarul7bi8jrsga6iyhiaq&usg=afqjcnfarci1y-35jq3og4hzivvlittsjw&sig2=aeunh3qpjtcnomj4iwewtq vw lupo anlasser bleibt hängen lupo anlasser buchse lupo neuer anlasser geht nicht messingbuchse anlasser lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cduqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20321&ei=keshuinekijfsgbry4doaq&usg=afqjcnfarci1y-35jq3og4hzivvlittsjw lupo getriebe buchse anlasser
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences