vw teilemarkt

Empfangs-Qualität ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe jetzt meinen Lupo schon ein paar Wochen, aber so langsam nervt mich der echt miese Empfang bei dem original VW alpha Radio das da noch drin ist. Auf der Fahr ins Geschäft muß ich 2 bis 3 mal die Frequenz von SWR3 wählen, zum Glück senden die auf mehreren Fequenzen.

Aber das kann doch nicht normal sein, oder ?

Würde es helfen wenn ich mir ein neues Autoradio/DVD-Player kaufe oder ist das eher eine Sache mit der Antenne ?

Hilfreiche Tipps erfreuen mich

Grüße
Timmy



ich würde sagen das liegt allein an der Antenne.... mit meiner kleinen alu antenne knn ich so gut wie garkein sender empfangen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber das kann doch nicht NUR an der Antenne liegen, das Radio aus meinem vorigen Wagen hat sogar ohne Antenne SWR3 empfangen, zumindest etwas.
Denke das liegt auch etwas am Gerät selbst. Will jetzt nur nicht ein neues kaufen und nachher habe ich das selbe wieder.



dann klemm dir nen empfangs verstärker hinter das radio


Zitat:

dann klemm dir nen empfangs verstärker hinter das radio


Ich denke nicht das des viel bringen wird, hab ich alles schon hinter mir und brachte keine Besserung.
Hab ein JVC Radio drin, und der Empfang ist genauso bescheiden. Ich weiß nicht ob es stimmt das an der Dachantenne noch ein Verstärker sitzt der evtl. Defekt ist, müsste mal nachschauen.
Ansonsten hab ich hierfür auch keine Erklärung, ausser du hast natürlich so ne Miniantennne dann ist es klar, da hier die Länge nicht stimmt.


hm hab auch nen JVC und hab top empfang^^


An der Dachantenne soll noch ein Verstärker sein, der durch eine extra Phantomeinspeisung betrieben wird,

aber dazu gibt es hier schon andere Threads, nutzt mal bitte die SuFu


Das Serien-Radio versorgt die Antenne mit Strom über das Antennenkabel. Bei einem anderen Radio muss man eine Phantomeinspeisung mit verbauen damit die Antenne weiter Strom bekommt.

Bei dir klingt das so als wenn die Antenne defekt ist oder die Verschraubung korrodiert ...

Gruß
Wolf


Hallo!

Hast Du denn eine Zubehörantenne verbaut?

Ich habe ein Pioneer drinne und kann folgendes sagen:

Originale Antenne.... Top Empfang
Kleine goldene Antenne.... Sch... Empfang aber sieht gut aus


Gruß Thomas



lupotreff.de
#10 - 09.08.2010empfangsqualität jvc autoradio empfangsverstärker gut empfangsqualität autoradios autoradio top empfang probleme atoradio empfangsverstärker autoradio alpha empfangsqualität autoradio antenne korrodiert empfangsverstärker für autoradio jvc autoradio empfangsqualität autoradio empfangsverstärker strom lupo dachantenne verstärker 2010+autoradio mit guter empfangsqualität autoradio empfang kauf alu antenne auto qualität dachantenne top empfang auto radio dach antenne dachantenne vw empfangsqualität vw lupo alu antenne empfang qualität antenne radio auto neues autoradio empfangverstärker?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences