vw teilemarkt

Orig. Blinker cleanen und neue Blinker in den Fsi

han$ü
  • Themenstarter
han$ü's Lupo

So, wie die Überschrift schon sagt, möchte ich die Blinker von der Fsi/3L-Stoßstange cleanen und mir dann kleine schmale Blinker zwischen die Rippen des Fsi-Grills bauen...

Und jetzt zu meiner Frage, sagt der Tüv da was? Weil die Blinker zu weit in der Mitte bzw. zu dicht aneinander sitzen?

Gruß Hans

PS: Das Bild zeigt so ungefähr wo die Blinker hinsollen (oranger Punkt)



Lupo Fsi.jpg
Lupo Fsi.jpg

Ja der TüV meckert.

Habe da mal ne Anfrage an die Dekra hingeschickt. Da habe ich genaue Daten bekommen wo die hindürfen und wo nicht. Aber war nicht zufriedenstellend.

Kannste ja mal messen oder einfach auch mal ne Anfrage an Dekra.de schicken. Die Antworten schnell und du hast Sicherheit.


han$ü
  • Themenstarter
han$ü's Lupo

Ok... danke für die schnelle Antwort. Werde nacher beim Tüv vorbeischauen, mal gucken was der sagt.

Gruß



gelöschtes Mitglied

    die stvo gibt genau vor wie weit die blinker mindestens auseinander sein müssen...aber die genauen daten hab ich nicht im kopf.

    frag mal t00i, der weiß das 100%ig !


    gelöschtes Mitglied

      nee, weiss der t00i in dem fall auch nicht.

      aber der weiss, dass es bisher keine legale art gab, die blinker in den grill zu machen.
      problem ist nicht nur der abstand, sondern auch die verwendeten blinker selber.
      denn in den grill passen meist nur irgendwelche seitenblinker - und die darfst du nicht nehmen.

      gruss,
      tom


      han$ü
      • Themenstarter
      han$ü's Lupo

      Schade, wollte diese LED-Blinker verwenden: http://cgi.ebay.de/LED-Miniblinker-LED-Blinker-neu-Metall-TUV-UVP-29-95_W0QQitemZ230011375290QQihZ013QQcategoryZ101892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      ...aber wenn das verboten ist, dann hat sich das erledigt.

      Gibt es eine andere Lösung, damit ich nur die zwei Hauptscheinwerfer habe? Außer Xenon wo die Blinker gleich integriert sind?

      Gruß und Danke für die vielen Antworten.


      Zur Zeit nicht. Deshalb wird ja schon Hella und fk mit E-Mails bombardiert aber die wehren sich noch. Es gäbe zu wenig Interessenten!

      Lächerlich sage ich da nur. Ich will so was auch haben.


      hab da was auf dem recaro tuning event gesehen, hab aber nit nach gefragt ob das tüvig ist

      Malle


      100_3172.jpg
      100_3172.jpg

      nahaufnahme



      100_3173.jpg
      100_3173.jpg

      von hinten


      100_3176.jpg
      100_3176.jpg

      han$ü
      • Themenstarter
      han$ü's Lupo

      Das sieht gut aus, wenn das Tüv fähig ist?! Aber wie macht man das? Scheinwerfer auf machen ist klar... und woher bekomm ich so nen Blinker?

      Das Auto war auch am Samstag zusammen mit dem Auto von "Simone" (Auch hier aus dem Forum) im Fernsehn. Im Sat. 1 Automagazin.
      Hat jemand von euch die Sendung auch gesehn?

      Gruß


      habe meine blinker auch weg wollte mir die damals auch so in die mitte machen das sah aber sch**** aus!
      habe dann einfach die standlichter rausgemacht und die blinker dann da rein ja und der tüv der sagt da auch nix und es sieht auch besser aus wenn du dann eben nur die nebelscheinwerfer an hast OHNE standlicht!


      [


      [


      lupo 2.JPG
      lupo 2.JPG

      ja simone war auch auf dem event,

      hab ich die reportage gesehen.

      Malle

      PS: glaube das sind käfer blinker die auf den kodies sitzen


      gelöschtes Mitglied

        blinkjer ins hauptlicht machen ist nicht tuev-konform, da man fuer die veraenderung des scheinwerfers ein lichttechnisches gutachten braeuchte.
        standlicht ersetzen ist natuerlich auch nicht legal.

        ob es tuev-pruefer trotzdem eintragen, is natuerlich immer so ne sache...

        xenonscheinwerfer einbauen bringt auch nichts, denn da fehlt standlicht drin, welches im original-gti in einem groesseren weiteren scheinwerfer mittig zusammen mit dem halogenfernlicht sitzt.

        gruss,
        tom


        han$ü
        • Themenstarter
        han$ü's Lupo

        Nagut, dann werd ich wohl mir die 3L/FSI-Blinker kaufen müssen...

        Danke für die vielen Antworten.

        Gruß


        also bei mir steht im tüv bericht nur :

        GERINGE MÄNGEL STANDLICHT FUNKTIONIERT NICHT!

        HABE TÜV OHNE PROBLEME BEKOMMEN!


        Das wäre ein Mängel mit dem ich leben könnte!


        han$ü
        • Themenstarter
        han$ü's Lupo

        Stimmt, ich auch.


        gelöschtes Mitglied

          waer ich polizist und wuerd dich kontrollieren, wuerdest fuer das nicht mehr vorhandene standlicht danach laufen duerfen...
          weil das ist nicht "ausgefallen", sondern das wurde bewusst weggebaut.
          und somit liegt vorsatz vor.

          gruss,
          tom


          han$ü
          • Themenstarter
          han$ü's Lupo

          Achja, da du zum Glück kein Polizist bist, und ich auf einem Dorf wohne (Hier fahren nie Streifen rum)... ist mir das recht egal


          gelöschtes Mitglied

            Moin!
            Man kanns aber auch anders machen!
            Hab 2 gesehen die haben die Blinker wie beim Golf 3!
            Wollte das auch wohl machen und dann den Grill vom A3 Sportsline da vor!Sieht bestimmt toll aus!


            han$ü
            • Themenstarter
            han$ü's Lupo

            Hast du auch ein Bild davon?


            lupotreff.de
            #25 - 01.08.2006blinker vw lupo fsi blinkleuchte ausbauen lupo fsi preis neur blinker lupo corrado blinker clean blinker 319 blinker cleanen lupo blinker+lupo+fsi blinker clean was sagt der tüv tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/816.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/815.jpg blinker cleanen tüv vw lupo blinker entfernen lupo fsi grill clean
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences