vw teilemarkt

Sind die Lautsprecher OK?

Marvellous
  • Themenstarter
Marvellous's Lupo

http://cgi.ebay.de/MAGNAT-Lautsprecher-VW-Lupo-1998-2005-/250646533799?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item3a5bb296a7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

kann man das kaufen oder nicht so emfelenswert?




also ich habe vorne komplett SinusLive verbaut...
hammer klang und auch guter bass...
kann ich nur empfelen

grüße


Ob Lautsprecher für einen selbst OK sind oder nicht, ist immer eine Frage der eigenen Ansprüche. In einem Ford Ka habe ich mal Magnatlaufsprecher verbaut (2-Wege) und gegenüber den originalen waren die schon um Welten besser. Jetzt muss ich sagen, dass der Lupo ansich schon keine schlechten Lautsprecher hat (ist auch wieder relativ und hier relativ zu anderen Kleinstwagen gemeint). Ich selbst habe mir von Rainbow die SLX 265 Deluxe verbaut und dann kurz später noch eine kleine Endstufe damit ist man aber relativ zu den Magnat wieder in einer ganz anderen Preisklasse und auch das wäre anderen hier noch viel zu schlecht/wenig.
Wirklich was sagen kann dir zu den Lautsprechern nur jemand, der diese auch kennt und selbst dann weißt du nicht, ob seine Meinung mit deiner übereinstimmen wird.
Ansonsten solltest du vielleicht mal schauen, ob es bei dir in der Gegend vielleicht einen guten Fachhändler gibt, der ein oder andere kennt sich auch im niedrigen Preissegment gut aus. Ist dann vielleicht 10 Euro teurer als Ebay und Co.
Ich komme z.B. aus Euskirchen und dort kann ich das Klangforum sehr empfehen, Preislich gibt es auch dort nach oben hin keine Grenze, aber man ist sich dort auch nicht zu fein für den kleine Geldbeutel was zu suchen.



um magnat wuerde ich persoenlich einen bogen machen genau wie um blaupunkt und "bullpower" oder andere noname-marken.

die genannten sinus live, rainbow oder auch hertz sind eher empfehlenswert.
100 euro fuers frontsystem sollte man aber einplanen als untergrenze.

gruss,
tom


Welche Sinus Live kann ich überhaupt im Lupo in der Tür verbauen. Die Bassmitteltöner SL 165 W haben eine Einbautiefe von 66m. Kann das mit einem entsprechenden Disanztring klappen ?


ich habe SL-F165 in den Türen verbaut
(die passen 100%, da die Magneten vorne auf dem Lautsprecher angebracht sind!)
und NEO 11s als Hochtöhner..

mfg


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences