vw teilemarkt

beim anschluss von endstufe sicherung durchgebrann

mostyle
  • Themenstarter
mostyle's

ich möchte einmal die genaue anschluss reihenfolge auflisten damit ihr mir sagen könnt was da schief gelaufen ist?!

1)masse kabel von endstufe an karosserie

2)+kabel an endstufe angeschlossen

3)und jetzt ist es passiert,beim versuch das +kabel an die sicherung dran zu schrauben hats kurz gefunkt und durch war sie!
sicherung war schon an batterie angeschlossen!

hätte ich erst das +kabel an die sicherung anschließen sollen und anschließend an die stufe?

mfg....



Was für ne Sicherung hast du vorne am powerkabel!?


schließt man das kabel net zuletzt an die batterie an?
wurde bei mir auf jedenfall so gemacht
korrigiert mich bitte wenns falsch is



Würde ich auch machen


mostyle
  • Themenstarter
mostyle's

60er AGU sicherung , an ne mosconi glaiden 120.4

also erst das +kabel an die endstufe und sicherung , dann erst an die batterie anschließen?!


60er ist doch viel zu groß wenn mal was ist mit dem Kabel durchgescheuert dann löst die doch net aus und lässt dein auto abfackeln oder nicht korriegiert mich wenns falsch is !

mfg


mostyle
  • Themenstarter
mostyle's

hab da auch nett die ahnung, aber ein kurzer kontakt hat gereicht um sie auszulösen...


+ kabel verlegen inklusive sicherung masse kabel an die stufe anschliessen + kabel an die stufe anschliessen dann + an die batterie


welche kabeldicke hast du verbaut ? und ma das kabel wieder gecheckt obs nich vllt irgendwo kaputt ist ?



Also regulär ist es bei allen arbeiten an der Stomversorgung ist die Batterie abzuklemmen... Also Minuspol runter von der Batterie..
Dann kann man alles anschließen in beliebiger Reihenfolge und als letztes Klemmt man die Batterie an.
Dann sollte auch keine Sicherung durchhauen wenn man die Batterie anklemmt und alles richtig angeschlossen ist.


Das alles wird fertig gemacht auch die sicherung wird eingebaut und als letztes wird das stromkabel an die baterie angeschlossen


Ja also was du auch noch gucken kannst is erstens Kabel überprüfen und dann schließt man am besten er n masse kabel von Batterie an karosserie an dann von endstufe an karosserie dann das Remote von Radio und dann am besten bei der Endstufe ne 30er Sicherung (daran kanns in der Regel aber nioch liegen) dann (ich mach das auch so) die eine Seite von Sicherungshalter (sicherungs draußen!) an Batterie anschließen und dann sicherung rein dann sollte es gehen oder fliegt die sicherung an der Endstufe raus?(dann hätt ichs falsch verstanden...


mostyle
  • Themenstarter
mostyle's

Zitat:

Das alles wird fertig gemacht auch die sicherung wird eingebaut und als letztes wird das stromkabel an die baterie angeschlossen


genau so habe ich es gerade gemacht, als ich die schraube vom +pol der batterie berührt habe sind wieder die funken geflogen und die 2te sicherung war durch!
eigentlich aber auch logisch oder?
liegt es eventuell daran das ich schon nen sub, und das chinch kabel vom radio angeschlossen habe?
die stufe braucht kein remote, sie erkennt das signal vom chinch und springt an!

also egal wie ich es mache es fliegen immer die funken!
ich denke mal wenn ich -von der batterie ab-und nach anschluss des kabels wieder anschließe werden auch am -pol die funken fliegen oder?
kabel ist ganz neu ist ein 20er!

weiß echt nicht mehr weiter, habe noch eine sicherung....mit der muss es klappen sonst muss ich bis montag warten


wo bist du mit deinem masse kabel ran ?... hast du auch vorher schön den lack abgeschliffen dort wo das massekabel an die karosse geht ?... wäre ne erklärung warum sie durchbrennt... und hast du da s+ kabel auch an den 12 v anschluss + der stufe gemacht und nicht ausversehn an ein speaker + ? sag mal welche stufe du verbaut hast


mostyle
  • Themenstarter
mostyle's

das masse kabel hat auf jedenfall kontakt, an der karosserie, lack ist dort abgeschliffen.
+kabel ist auch richtig angeschlossen!
habe die masconi glaiden 120.4
was ist mit den chinch kabeln vom radio, können die dran bleiben?


finde irgendwie bei google garnichts nichtmal die endstufe selbst irgendwo ;(
ist die stufe neu oder gebraucht ?.... ist die sicherung an der stufe selbst noch heil ? kanns mir schlecht erklären warum die immer durchbrennt.... ausser du hast iwo nen masse fehler der sonst wo steckt hmmm


mostyle
  • Themenstarter
mostyle's

habe das kabel jetzt erfolgreich angeschlossen, (sicherung hats überlebt)
an der endstufe sind 2 kontroll leuchten, rot: der verstärker ist eingeschaltet funktioniert aber nicht richtig, z.b. eine kaputte sicherung,
geringe strom versorgung unter 7v oder defekte endstufe an.
grün: der verstärker ist in betrieb!
bei mir leuchtet keins von beiden !
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wie leuchten die lampen nicht oder geht die ganze entstuffe nicht ?

    du must irgendwo remote haben hast du nen etxtra kabel baum nur für die entstuffe bekommen ?

    kleiner tip damit es nicht mehr so funkt kannst an der batterrie poll fett machen


    lupotreff.de
    #19 - 15.08.2010lupo 1.0 kabel anschließen stromkabel endstufe sicherung 30 endstufe zuletzt mass anschliessen stromkabel für endstufe anschließen und verlegen in vw lupo car hifi sicherung batterie anschließen hifi ohne sicherung anschließen verstärker anschließen sicherung durch endstufe sicherung nah an batterie stromkabel als letztes anschließen agu sicherung anschluss forum anschlussreihenfolge hifi kabel auto welches kabel wann vw endstufe anschließen radio sicherung vw lupo verstärker anschließen an batterie sicherung durch lupo endstufe kabel anschluss stromkabel sicherung anschluß lupo batteriesicherung anschluß endstufe wie baut mann sicherung bei der enstufen kabeln ein
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences