ich möchte einmal die genaue anschluss reihenfolge auflisten damit ihr mir sagen könnt was da schief gelaufen ist?!
1)masse kabel von endstufe an karosserie
2)+kabel an endstufe angeschlossen
3)und jetzt ist es passiert,beim versuch das +kabel an die sicherung dran zu schrauben hats kurz gefunkt und durch war sie!
sicherung war schon an batterie angeschlossen!
hätte ich erst das +kabel an die sicherung anschließen sollen und anschließend an die stufe?
mfg....
Was für ne Sicherung hast du vorne am powerkabel!?
schließt man das kabel net zuletzt an die batterie an?
wurde bei mir auf jedenfall so gemacht
korrigiert mich bitte wenns falsch is
Würde ich auch machen
60er AGU sicherung , an ne mosconi glaiden 120.4
also erst das +kabel an die endstufe und sicherung , dann erst an die batterie anschließen?!
60er ist doch viel zu groß wenn mal was ist mit dem Kabel durchgescheuert dann löst die doch net aus und lässt dein auto abfackeln oder nicht korriegiert mich wenns falsch is !
mfg
hab da auch nett die ahnung, aber ein kurzer kontakt hat gereicht um sie auszulösen...
+ kabel verlegen inklusive sicherung masse kabel an die stufe anschliessen + kabel an die stufe anschliessen dann + an die batterie
welche kabeldicke hast du verbaut ? und ma das kabel wieder gecheckt obs nich vllt irgendwo kaputt ist ?
Also regulär ist es bei allen arbeiten an der Stomversorgung ist die Batterie abzuklemmen... Also Minuspol runter von der Batterie..
Dann kann man alles anschließen in beliebiger Reihenfolge und als letztes Klemmt man die Batterie an.
Dann sollte auch keine Sicherung durchhauen wenn man die Batterie anklemmt und alles richtig angeschlossen ist.
Das alles wird fertig gemacht auch die sicherung wird eingebaut und als letztes wird das stromkabel an die baterie angeschlossen
Ja also was du auch noch gucken kannst is erstens Kabel überprüfen und dann schließt man am besten er n masse kabel von Batterie an karosserie an dann von endstufe an karosserie dann das Remote von Radio und dann am besten bei der Endstufe ne 30er Sicherung (daran kanns in der Regel aber nioch liegen) dann (ich mach das auch so) die eine Seite von Sicherungshalter (sicherungs draußen!) an Batterie anschließen und dann sicherung rein dann sollte es gehen oder fliegt die sicherung an der Endstufe raus?(dann hätt ichs falsch verstanden...
Zitat:
Das alles wird fertig gemacht auch die sicherung wird eingebaut und als letztes wird das stromkabel an die baterie angeschlossen
wo bist du mit deinem masse kabel ran ?... hast du auch vorher schön den lack abgeschliffen dort wo das massekabel an die karosse geht ?... wäre ne erklärung warum sie durchbrennt... und hast du da s+ kabel auch an den 12 v anschluss + der stufe gemacht und nicht ausversehn an ein speaker + ? sag mal welche stufe du verbaut hast
das masse kabel hat auf jedenfall kontakt, an der karosserie, lack ist dort abgeschliffen.
+kabel ist auch richtig angeschlossen!
habe die masconi glaiden 120.4
was ist mit den chinch kabeln vom radio, können die dran bleiben?
finde irgendwie bei google garnichts nichtmal die endstufe selbst irgendwo ;(
ist die stufe neu oder gebraucht ?.... ist die sicherung an der stufe selbst noch heil ? kanns mir schlecht erklären warum die immer durchbrennt.... ausser du hast iwo nen masse fehler der sonst wo steckt hmmm
habe das kabel jetzt erfolgreich angeschlossen, (sicherung hats überlebt)
an der endstufe sind 2 kontroll leuchten, rot: der verstärker ist eingeschaltet funktioniert aber nicht richtig, z.b. eine kaputte sicherung,
geringe strom versorgung unter 7v oder defekte endstufe an.
grün: der verstärker ist in betrieb!
bei mir leuchtet keins von beiden !
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wie leuchten die lampen nicht oder geht die ganze entstuffe nicht ?
du must irgendwo remote haben hast du nen etxtra kabel baum nur für die entstuffe bekommen ?
kleiner tip damit es nicht mehr so funkt kannst an der batterrie poll fett machen