vw teilemarkt

Wie lange darf man das Kennzeichen in der Windschu

han$ü
  • Themenstarter
han$ü's Lupo

Joa, wie die Überschrift schon sagt, wie lange darf man sein Kennzeichen in der Windschutzscheibe liegen lassen?

Weil wenn man eine "cleane" Front hat, sieht das ja besser aus wenn da kein Nummernschild dran ist.

Gruß Hans



keine ahnung wielange man das darf.

aber mir fallen auf anhieb 5 andere möglichkeiten ein:


-zwei stossstangen eine cleane für treffen und eine zum fahren
-mit tessa power strips fest machen
- mit schrauben wieder fest machen
-mit zwei winkeln ganz unten fest machen
oder so wie ich es bei mir hab, wenns fertig ist mit neodyn magneten.
4 innen auf die stossstange und 4 aufs nummern schild fertig

hier der Link: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=120015246450


Bild 001.jpg
Bild 001.jpg

gelöschtes Mitglied

    wie lange man das darf?
    eigentlich gar nicht.

    gruss,
    tom



    jupp - eigendlich darfst du damit keinen meter fahren


    von den tesa Powerstrips rate ich mal sowas von ab!
    einmal Waschanlage, Landstraße oder Autobahn und wech isses


    han$ü
    • Themenstarter
    han$ü's Lupo

    Ok, werde trotzdem erstmal eine Zeit (1 Woche) damit rumfahren müssen. Meine Stoßstange ist nämlich ab.

    Und dann werd ich mir was schönes überlegen. Ich glaube das Nummernschild kommt dann so weit wie möglich nach unten.

    Gruß


    OH OH
    Kleiner Tip! Grundsätzlich ist es verboten mit Nummernschild an der Frontscheibe. Mit ein wenig Glück und den richtigen Beamten wird oft aus Gutmütigkeit die Weiterfahrt gewährt. Aber sei Dir nicht Sicher dass die das nicht nachträglich kontrollieren.

    Ich weiß ja nicht wie der TÜV bei Euch drauf ist aber ich hab in der Vergangenheit schon oft die Erfahrung gemacht, dass es der TÜV gerne sieht wenn man seine Vorhaben (Auch wenn sie hart am Limit sind) im Vorfeld mit Ihm abspricht. So sind meißtens alle Wege frei. Die Regeln werden im Gespräch gedehnt und abgesprochen und im nu hat man die Eintragung. Ein Nummernschild muss aber ne Mindesthöhe haben! Also Funken schlagen sollte es kein!


    han$ü
    • Themenstarter
    han$ü's Lupo

    Wenn ich mit meiner Stoßstange zum Tüv fahre, dann bekomme ich bestimmt einen aufen Deckel, weil ich den Abschlepphacken verbaut habe.

    Wenn ich alle 2 Jahre zum Tüv muss, dann werde ich meine alte Stoßstange anbauen. Aber fragen kann man ja mal. Der Prüfer muss das Auto ja nicht sehn.

    Gruß


    han$ü
    • Themenstarter
    han$ü's Lupo

    So, da ich jetzt ca. 3 Wochen mit dem Kennzeichen in der Windschutzscheibe gefahren bin gibt es eine Bilanz:

    - alle Leute gucken komisch
    - einige Passanten haben mich drauf angesprochen
    - großes Gesprächsthema in der Familie
    - KEINE Polizei hat was gesagt, obwohl ich jeden Tag mindestens ein paar gesehn habe

    Entweder hab ich großes Glück gehabt... naja oder der Polizei ist das scheiß egal

    Gruß Hans


    gelöschtes Mitglied

      es gibt auch die beamten, die sich lieber ne hand brechen als ein protokoll zu schreiben.

      um mein auto machen sie grundsaetzlich 3 runden und grinsen dann nett. so richtig angepisst haben sie mich nur einmal, aber da hab ich auch direkt 3 punkte eingefahren...

      ich wuerde sagen, du hattest glueck und lustlose polizisten.

      gruss,
      tom



      han$ü
      • Themenstarter
      han$ü's Lupo

      hehe, ja... naja mal sehn, wann ich das erste Mal angehalten werde

      Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte.


      Hallo,

      arbeite in einem Audi Autohaus und wir legen prinzipiell die rote Nr hinter die Frontscheibe hatten noch nie Probleme mit der Polizei! Soll aber nicht heißen das es erlaubt ist.

      MFG


      Sebastian


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

      Punkt Nr. 2


      gelöschtes Mitglied

        nicht nur absatz (2), auch noch absatz (5) und (7) sind knackpunkte.
        aber in absatz (2) besonders das "hinter glas".

        gruss,
        tom


        Hallo,

        hast schon recht mit deiner Aussage, aber ich beschreibe nur wie es in der Realität ausschaut. Natürlich rate ich keinen seine Nr-Schilder ins Fahrzeug zu legen. Meine sind auch ganz normal angebracht.

        MFG


        SEBASTIAN


        gelöschtes Mitglied

          autohausschilder sind ja auch meist als solche erkenntlich (06er).
          da wird kein polizist was sagen, die kennen den alltag ja auch.

          gruss,
          tom


          Genau

          da hast du mal wieder Recht! Außerdem wenn "dein Freund und Helfer" ein getuntes Auto sieht dann schauen die da schon genau hin.

          MFG

          Sebastian


          lupotreff.de
          #17 - 26.08.2007kennzeichen han windschu
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen