vw teilemarkt

Brock B1 7,5x16 (ET35) + 9x16 (ET15)

Knut_Knorpel
  • Themenstarter
Knut_Knorpel's Lupo

Hi @ all,

ich suche gescheite Bilder von den Brock B1 Felgen, die auf einem Lupo verbaut sind. Über die SuFu hab ich Bilder von Lupo17 und Adeco gefunden, aber diese befriedigen mich noch nicht so richtig ..... außerdem stehen dort keine Daten wie ET und Bereifung. Über Google-Bilder war die Suche leider auch erfolglos.

Vielleicht fährt einer von euch ja die Felgen und hat Bilder online oder kann welche machen...

Nochml die Daten:
Vorne: 7,5x16 ET35 195/40
Hinten: 9x16 ET15 205/35.....215/35?

Was fährt man denn auf einer 9er Felge..?

Für Infos und Tips wäre ich dankbar...

LG euer Knut....



gelöschtes Mitglied

    hey sascha,

    also bezüglich deiner anfrage kann ich dir nicht helfen. ich will dir nur mittteilen, dass ich letzte woche keine zulassung für meine BBS RC321, 7,5X16" ET35 bekommen habe, da die vorderreifen 3mm zu weit aus den radkästen schauen! laut neuem EU gesetz, darf da nichts überstehn! hab heute allerdings einen neuen termin bei einem anderen prüfer, mal sehn was das gibt. ich fahr auch einen gti mit 30er federn.
    also das könnte sich schwierig anschicken...

    cheeers

    felix


    Knut_Knorpel
    • Themenstarter
    Knut_Knorpel's Lupo

    Soweit ich weiß,
    so war es bei meinem Passat, mußte die Lauffläche von oben gesehen zu einem gewissen Prozentsatz abgedeckt sein... Das "Restgummi", welche schräg zur Felge geht und die Felge guckten dann raus. Das war völlig okay. Und die Streben der Felgen guckten auch zusätzlich noch raus...tomason tn1 halt.
    Das war vor 4 Jahren, hat sich da nun was geändert....?

    Gruß



    gelöschtes Mitglied

      oh, das weiss ich nicht?!?!

      cheeers

      felix

      p.s. nen schönen wagen hast du! top farbe...


      Ja, das hat sich tatsächlich geändert. Es zählt jetzt nicht mehr nur die Lauffläche sondern das ganze Rad.


      Knut_Knorpel
      • Themenstarter
      Knut_Knorpel's Lupo

      Das ist nicht deren Ernst..... Fakenhaas mit Brokoli...

      Aber genau das knappe Abstimmen der Lauffläche zum Kotflügel sah am geilsten aus...
      Deutschlands Gesetze sind so der Dreck.... man ey, könnte mich gerad n bisl aufregen... aber bringt ja nix....

      Auf halbe Sachen hab ich keinen Bock, wenn Breit, dann richtig...dann bleiben die schmalen Schlappen halt druff...

      Lupo21, du bist wirklich sicher?

      Achja, Danke fürs Kompliment Guapo...


      gelöschtes Mitglied

        da geh ich dakor mit dir! ich hab auch ganz schön blöd aus der wäsche geguckt, als der prüfer mir mitgeteilt hat, dass er keine freigabe gäbe! :( jetzt fahr ich erst einmal alles hier im umfeld ab was geht! vielleicht gibt es ja noch den guten prüfer?!
        find meine neuen "schlappen" nämlich super! wenn nichts geht, kommen meine 15 zöller wieder drauf.
        eine weitere überlegung ist, dan wagen etwas tiefer zubekommen, weil sich somut der sturz ändert und die räder weiter inne stehen. mal sehn....

        hier mein thread...
        http://www.lupotreff.de/forum/t/20...145,5#p210923


        Ja, bin mir sicher. Hat irgendwas mit der EU zu tun.


        Knut_Knorpel
        • Themenstarter
        Knut_Knorpel's Lupo

        ahhh, kann nicht zum TüV....Überstunden...
        Und morgen früh gehts auf Montage...
        Wird auf nächste Woche verschoben...



        Zitat:

        Soweit ich weiß,
        so war es bei meinem Passat, mußte die Lauffläche von oben gesehen zu einem gewissen Prozentsatz abgedeckt sein... Das "Restgummi", welche schräg zur Felge geht und die Felge guckten dann raus. Das war völlig okay. Und die Streben der Felgen guckten auch zusätzlich noch raus...tomason tn1 halt.
        Das war vor 4 Jahren, hat sich da nun was geändert....?

        seit dem september 2009 gelten neu EG richtlinien, wonach das gesammte rad abgedeckt sein muss, Felge kommplett, reifen kommplett.. sofern im Fahrzeugschein bei der typengenehmigung e1*98 steht hast , gillt die anwendung für das gesetz bei deinem fahrzeug,

        allerdings kannst du pfrüfer abklappern und fargen ob du nach dem paragraphen 36a der STVZO mit dem dazugehörigen gutachten die felgen eingetragen bekommst, ein paar prüfer sind sich nähmlich über die existenz des neuen gesetzes nicht bewusst, und somit ist es eine legale eintragung, die unantastbar ist, wichtig für dich ist wenn du sie eingetragen bekommst sofort zum amt hin die eintragung in den schein übertragen lassen, und das eintragungsgutachten welches du vom prüfer bekommst wo datum usw drauf steht vernichten oder zuhause lassen, somit kannst du behaupten die eintragung stammt aus einer zeit vor dem sep 09....

        so hab ich das auch gemacht neulich für meine steffan BCW in 8j und 9j ET 6 vorne und ET 10 hinten

        Gruss Grochi


        lupotreff.de
        #11 - 17.08.20107,5x16 vw lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/20401 7,5 x 16 et 20 auf vw lupo brock b1 eintragung 7 5 x 16 auf lupo? 7,5 x 16 9 x16 brock bcw gutachten brock b1 7,5x16 9x16 teilegutachten 9x16 et35 "brock b1" gutachten vw 7,5x16 brock b1 7,5x16 et35 et35 felge lupo felgen 7,5x16 9jx16 lupo tomason felgen 7,5x16 9x16 typengenehmigung reifen vw 195 was heißt 7,5x16" et 15 bei vw lupo 7,5x16 et 35 7,5x16 9x16 reifen brock b1 7,5x16 et35 9x16 et15 gutachten vw lupo
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences