vw teilemarkt

frequenzweiche im lupo

mostyle
  • Themenstarter
mostyle's

tach freunde, ich hatte schon mal was zu dem thema gefunden, kanns aber zum verrecken nicht mehr finden.
ich möchte eigentlich nur wissen wo ich im lupo nach der orignal weiche suchen muss, in der tür oder unter der cockpit verkleidung?

mfg...



Gibt keine, die weiche ist in den Boxen integriert...

Grüße


mostyle
  • Themenstarter
mostyle's

wie funktioniert das denn....also hat jeder lautsprecher seine eigene weiche?
bin mir fast sicher das ich es auch schon mal anders gelesen habe.
aber ich glaub dir mal
die sache ist die das ich ne endstufe mit nem sub schon eingebaut habe, mein neues front system kommt aber ist in ca. 6-8wochen.
bis dahin wollte ich die standart lautsprecher an die stufe klemmen....



Ich habs mal so gesehen:
Bei Lautsprechern sind an den Kontakten...von + nach - Spule oder Kondensator zwischen gelötet...die Fungieren als Hochpaß- und Tiefpaßfilter... so in der Art...die filtern gewisse Frequenzen heraus...so dass der Hochtöner z.b. keine Tiefen bekommt, usw.... Wenn du es genauer wissen willst, müßte ich meine Bücher aus dem Studium herauskramen...


Zitat:

Ich habs mal so gesehen:
Bei Lautsprechern sind an den Kontakten...von + nach - Spule oder Kondensator zwischen gelötet...die Fungieren als Hochpaß- und Tiefpaßfilter... so in der Art...die filtern gewisse Frequenzen heraus...so dass der Hochtöner z.b. keine Tiefen bekommt, usw.... Wenn du es genauer wissen willst, müßte ich meine Bücher aus dem Studium herauskramen...


Genau so soll's sein sind wirklich an den Boxen selber.


kann ich bestätigen! sind direkt an den lautsprecher mit dran.


mostyle
  • Themenstarter
mostyle's

alles klar, vielen dank.
werd mir die sache jetzt mal anschauen und sehen was sich da machen läßt...


stimmt jetzt nich so ganz . . . nur die hochtöner haben diese eingebauten oder integrierten wechen . . . der tief-mitteltöner inner tür bekommt die komplette bandbreite vom radio ab


aber an die endstufe klemmen würd ich dir nich empfehlen da die endstufe wesentlich mehr rausbringt wie die originalen lautsprecher vertragen können selbst wenn sie auch nur runter gedreht ist


mostyle
  • Themenstarter
mostyle's

habe jetzt mal eine seite dran gemacht, ist ganz okay, hatte mir mehr erhoftt, aber das radio hat wohl schon das maximale von den lautsprechern raus geholt.
mit ludness, und ein paar eq. einstellung, sind sie garnicht mal so schlecht (für werks lautsprecher). damit bekomme ich diese paar wochen bis das neue system kommt gut rum



lupotreff.de
#10 - 17.08.2010vw lupo weiche frequenzweiche in tür lupo wie baut man die frequenzweiche in den vw lupo lautsprecherweiche im vw lautsprecherweiche vw lupo lupo frequenzweiche hochtöner lupo wohin mit der frequenzweiche lupo weiche wer baut frequenzweich frequenzweichen lupo lupo weiche einbauen wie baut man eine frequenzweiche ein vw lupo weichen boxen lupo nur hochton? vw lautsprecher frequenzweiche lupo freqwenzweiche wie bekomme ich die boxen in der tür vom vw lupo heraus lupo boxen freq weiche für vw lautsprecher wo ist beim lupo die weiche ?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences