vw teilemarkt

Kupplung

--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

hallo Leute.

habe schon wieder ein Problemm mit meinem Lup... und zwar ich denke das es iwas mit der kupplung zu tuhn hat... immer wne ich kupplung drücke schleift und rattert es vorne im motor so wenn man die kupplung nicht bis zum schluss reingedrückt hat und nen gang reinmacht...die gänge gehen schwerer zu schalten und so gut wie immer beim zweitem gang knackt es wenn ich den reinlege....

könnt ihr mir weiterhelfen?

dankeschön :'(



Könnte auch das Getriebe sein.

Dreht denn beim Gas geben nur der Motor hoch oder beschleunigt der Lupo ganz normal.

Wenn nur der Motor hochdreht, die Karre aber nicht beschleunigt, ist die Kupplung am Ende.

Hast du noch Getriebeöl drin ?


--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

danke für die schnelle antwort...

also bei mir wurde der simmerring gewechselt und gleich da sgetriebeöl mit aufgefrischt...also der fährt ganz normal der motor dreht nicht hoch...nur wenn ich z.B an eine ampel ranfahre drücke ich die kupplung und lasse den wagen rollen...und dabei schleift es oft...aber auch nur wenn diee kupplung gedrückt ist..wenn ich die wieder losslasse geht auch da sgereucht weg.

und der zweite gang knackt beim einlegen

aso und kumpel meinte zu mir ich soll mal den dritten gang einlegen und kupplung springen lassen.... also der motor ist ausgegangen..das heißt ja das die kupplung noch ok ist?



Ja, da hat er recht. Also ich will dir keine Angst machen aber für mich klingt das nach Getriebe.

Macht er denn die Geräusche auch im Leerlauf ?


--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

ne im leerlauf ist er auch ganz ruhig...nur beim fahren mit gedrückter kupplung ansonstens passiert ncihts mehr....ich werde erstmal morgen nach der arbeit in die werkstatt fahren und mal nachfragen...ich hoffe nur das das getriebe noch ganz ist


Klingt nach ausrücklager...
Immer wenn druck draufgegeben wird machts geräusche also immer beim Kuppeln.


Zitat:

Klingt nach ausrücklager...


Hihi, hab ich ihm auch grad per PM geschrieben...

Andereseits schreibt er aber, dass es im Leerlauf nicht vorkommt. Da müsste das ja dann auch auftauchen wenn er die Kuppling tritt, oder nicht ?


--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

asssooooo :'(habe dich falsch verstanden...das ist es ja im leerlauf auch...wen ich rolle und dabei die kupplung gedrückt halte...da kommen auch die gereuche...


Dann sieht das schon wieder anders aus. Dann tippe ich wie Viper auf das Ausrücklager.



def. kupplung fertig . . . hatte genau das selbe problem : gänge gehn schwer un nur mit knirschen rein obwohl kupplung komplett durchgetreten is etc und dieses schleifende geräusch. is ne kombination aus ausgelutschtem drucklager und der abgefahrenen kupplungsplatte . . . einma neu un das läuft wieder


lupotreff.de
#11 - 17.08.2010lupo kupplungszug knirscht vw lupo schleifen beim kupplung drücken vw lupo macht geräusche beim gang reinmachen knirschen gedrückter kupplung lupo kupplung druckpunkt vorne lupo schleifende geräusche leerlauf kupplung knirscht beim gang einlegen druckpunkt kupplung lupo lupo kupplung gedrückt motor gibt gas ausrücklager lupo schleifen motor dreht hoch bei gedrückter kupplung an einer ampel wenn ich an eine ampel ranfahre muss man da beim zurückschalten der gänge die kupplung gedrückt halten motor dreht hoch wenn kupplung gedrückt beim lupo gehen die gänge so schwer rein ? kupplung knirscht vw lupo lupo kupplung ausrücklager symptome getriebe macht geräusche bei gedrückter kupplung vw knacken beim gang einlegen vw lupo kupplung knirscht &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20405&ei=ie34t7zqasyvswaz6ky7bq&usg=afqjcngdgpod9za96ogcouee3lmdo7qpnq&sig2=aojv_u8w-syupqkix9xt3q
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences