vw teilemarkt

Fahrersitz-Gestell

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Moin

Das Gestell mit der Easy-Entry funktion verabschiedet sich grad auf der Fahrerseite ... lässt sich kaum noch verstellen, sitzt auf dem Teppich auf,
beim Einsteigen neigt sich der Sitz leicht nach links ...

Zudem ist der Griff für den Einstieg nach hinten eng mit der Türdichtung am Schmusen.

Just for fun bin ich mal nach VW hin ... Vorsicht! Schlaganfallgefahr!
Kosten für Material + Einbau : 600 € !
Und dann ist nur das Gestell wieder okay, der Sitz noch der gleiche.

Zum Vergleich:
Sandtler Sport S - 228,-€
+ Sitzgestell 70,-€
Die hälfte für einen total neuen Sportsitz ...

Oder Gebraucht nen neuen, wobei da die Auswahl groß ist - auch an Mustern und Farben und das ist nochmals Günstiger ...

Zu was kann man Raten?
Hätte eh mal vorgehabt nach Sandtler zu fahren, Probesitzen ^^

Edit:

Es gibt ja außer Sandtler.de noch andere Shops...

Z.b.: sitz24.com (Blade Echtleder & HQ1 Stoff kämen in Frage), oder vllt auch FK-Sportsitze?

Bitte hier dringend um Rat - ob wer mir was über die Qualitäten bei den Preisen sagen kann ... denn die Sitze von sitz24.com sind von der Optik her okay und vom Preis her verlockend!

Grüße



Also bei Sitzen würde ich nur auf Markenware zurück greifen. Das ist deine Sicherheit bei einem Unfall.

Recaro
König
Sparco
Sandler
EKU

..über FK hört man nichts gutes


Gruß
Wolf


HI,
sind diese günstigen Sitze überhaupt eintragungsfähig ?
Kosten die Konsolen die aus ein wenig Metallprofilen bestehn fast so viel wie ein kompletter Sitz ?
Frag mal nach.
Und auch die billigen FK Sitze sind a bisserl weich !
Bei den besseren ( teueren ) weiß ich es nicht.
Ansonsten lieber ein paar gebraucht alte Recaro und nneu beziehen !
Falls du Lupokonsolen suchst hab noch welche !
Oder nen gebrauchten Original Sitz kaufen, gibt´s für kleines Geld.

mfg
club-35



LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

@club-35

Die günstigen Sitze fallen raus aus der möglichkeitsliste, wenn dann Marke wie schon Wolf gesagt hat.

War ja bei VW ... kein neuer Sitz, nur die Konsole + Einbau!

Versuche zzt bei meiner Frau durchzubekommen, das ich mir Sandtler Sport S einbauen kann bzw Fahren mal nach Sandtler und sitzen mal Probe.

Wenn alles nix hilft, wirds wohl erstmal ein Gebrauchtteil ... wie zzt viele dinge ... der Lupo hat im moment einfach zu viele Wehwehchen die ich nicht gegen Wunschteile tauschen kann, das würde in die Tausende gehen :(


zum Autoverwerter fahren, Sitz kaufen und dann die bezüge umbauen und du bist vllt mit 50€ fertig und es funktioniert wieder.
Vllt bekommste auch einen im passendem Muster..


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Hab mir nun 2 neue Sitze vorn gekauft, mit Versand sinds 90 € - beim Gebrauchtteilehändler! Sind zwar Rot, aber bezüge druff und gut is.
Muss erstmal reichen.

Mein Auspuff ist nun auch Defekt, MSD und ESD müssen getauscht werden
-.- Hab wohl irgendwo mal aufgesetzt und der Rost hat 2 neue Opfer.

MSD kommt Original rein - ESD immerhin Sport, das konnte ich noch so durchbekommen ^.^ Ein bisschen Status muss ja bleiben.

Alles was ich vorhatte kommt später, werd erstmal Sparen - denn es steht (wieder) ein Umzug an + Bafög Auszahlen ... da bleibt kaum Geld übrig!

@Viper - hatte im Umkreis alles abgesucht - irgendwie gibts hier so gut wie keine Schrott-Lupos oder Arosas o.O


in Hünxe stehen glaube ich 4 Stück rum... wären vllt 40km für dich gewesen..


lupotreff.de
#8 - 21.08.2010gestell für mala sitz beim lupo schalensitz hq1 forum sitze mit gestell sitze von sitz24.com fk rennsitz mit gestell lupo fahrersitz gebraucht fk sportsitz gestell kann ich auch nur den fahre sitz kaufen sitz 24 fahrersitz "sitz24.com" warnung untergestell + fahrersitz + vw lupo vw sportsitz gestell lupo fahrersitz grbraucht sitz hq1 spielsitz fk untergestell fahrersitzlehen gestell lupo sitzgestell kaufen metallprofile sitze nur auf sitzgestell fahren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences