vw teilemarkt

CAmping-Arosa-Minivan

[AUT]Arosa
  • Themenstarter
[AUT]Arosa's

Hi Leute.

Ich hoff ich bin hier richtig. Ansonsten bitte verschieben!

Will meinen Umbau kundgeben da es villeicht dem ein oder anderen von Nutzen sein könnte!

Nach langem überlegen Ob ich HiFi Ausbau oder sonst was machen möchte bin ich auf die Idee gekommen einen vollwertigen "Campingarosa" au die Beine zu stellen.

Vor 4 Wochen hat der Heckausbau begonnen. Anforderungen waren: optimal ausgenutzer Platz, wasserunempfidliche Ladefläche (Schlauchboot inkl. Motor muss Platz finden) was auch als Liegefläche genutz werden kann, und ein integriertes Vorzelt mit 3m Länge und 3 m Breite was in die Heckklappe integriert wird.

Teil 1 Lade/Liegefläche

Hier ein paar Daten:
Ladefläche ca. 1,30mx1,20m
Ladevolumen: 1850 Liter
Rohspanplatten 16mm
20 Stunden Auwand
-Das ganze Teil is dermaßen genau zugeschnitten worden dass es ohne Befestigung bombenfest, bei beladenem Zustand und Vollbremsung hält!
-Wurde aber noch gesichert mit 2 massiven Schrauben!
-Zwischen dem, mittels Kontaktkleber, vollverklebten Teppich und dem Holz befindet sich eine Gummischicht damit das Holz keine Feuchtigkeit/Flüssigkeinten aufnehmen kann! (Schlauchboot(motor),...)
-Die bestehenden "Befestigungsösen" wurden beibehalten und werden als Befestigungspunkte zur Sicherung der Ladungen mittels Zurrgurten und Expander genutzt.
-Die Reserveradmulde ist durch einen "Schacht" zugänglich der mittels Aluminiumrahmen (Kontaktkleber) optisch und für den verwendungszweck aufgewertet wurde.
-Schwächste Punkt ist genau dieser Bereich, da wir hinten am Heck mittig keine Auflagerfläche haben. 80kg hälts trotzdem punktuell ohne Probleme.
-Damits was gleichschaut noch schnell die Seitenteile mit Teppich bezogen.
-Wenn die Sitze nach vorne geklappt (Nutzung als Polster) werden kann man mit bis zu 1,85m angenehm schlafen.


Nun wird dieser Arbeitsstand mal 2,5 Wochen in Sardinien getestet!
Ein paar kleine Stellen muss ich noch überziehen mit Gummi an den Seitenkanten.


Was folgt nach dem Urlaub:
Sicherungsnetz für Ladungen wird bei den Befestigungspunkten der Angstgriffe,Gurthalterungen,... integriert

Teil 2: Vorzelt wird in Heckklappe integriert! materialbesorgung und Detailplanung schon fast abgeschlossen! Es wird und soll nur ein kleiner Schlitz in der originalen Heckklappenverkleidung zu sehen sein! Bei Fragen einfach melden!

Grüße aus Tirol
Matthias



11.jpg
11.jpg
12.jpg
12.jpg
13.jpg
13.jpg

gelöschtes Mitglied

    Sau Geil wenn du fertig bist schick mir ma die Bauanleitung


    Richtig coole Idee



    Bin mal gespannt wie das am Ende aussehen wird
    , aber richtig fette Idee.


    Echt eine klasse Idee! Da soll noch einer sagen das in einen Lupo nix rein passt

    Bin ja mal gespann wie es mit Teil 2 weiter geht!

    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Bauen!


    würde mich auch ma interessieren!

    sieht aber bestimmt sau fett aus wenns fertig is!


    [AUT]Arosa
    • Themenstarter
    [AUT]Arosa's

    Es sieht ja in Wirklichkeit richtig geil aus! Man sieht ja keine Schrauben und frag sich wie das Ding zusammenhält =)

    UNd egal ob Baumarkt oder Möbelhaus, es hat un alles Platz!


    gibts schon was neues?


    [AUT]Arosa
    • Themenstarter
    [AUT]Arosa's

    Sicherlich gibts neues! Gestern erst nach Hausegekommen nach 24 Stunden Fahrt am Stück *puhh*

    Muss sagen es ist ein wahrer Traum so ne Ladefläche zu haben! 3 Reisetaschen, 2 Schwimmwesten, Schnorchel und Taucherzeug, Kleinkram und Kühlboxen, etc... alles spielend leicht verpackt, mit Spanngruten festgezurrt und immer noch die Hälfte Platz! Genial! Empehl ich jedem weiter!

    Viele Polos und Srosa FAhrer haben mich auch schon KOntaktiert und gefragt ob ich ihnen das selbe in dieser Qualität machen würde *gg*

    Feines Gefühl die neidischen Blicke eines Mittelklassewagenfahrers weil ich um die 800 Liter mehr Platz habe

    LG

    mfg



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences