vw teilemarkt

Armaturenbrett ausbauen ?

puppil
  • Themenstarter
puppil's

HAllo,
als Neuling hoffe ich auf ein wenig Hilfe.

Ich habe günstig einen 1,4 60PS Lupo Bj März 01 ergattert. Allerdings wußte ich vorher das die Fahrertür hängt. Gut , dachte ich. Wahrscheinlich werden nur die Türbolzen abgenutzt sein( schnelle Lösung). Als Ersatzteil bekam ich dann komplette Türscharniere.

Jetzt kommt mein Problem. Für das obere Scharnier muss wohl das Armaturenbrett ausgebaut werden. Bis zum Ausbau der Mittelkonsole habe ich es geschafft. Jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Kann mir jemand vielleicht mit einer Orginal Anleitung, nach Möglichkeit mit Bildern helfen?

Mein Lupo hat FAhrer+Beifahrerairbag kann ich die einfach so abbauen.

Vielen vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe



hi
hat dein loop nen handschuhfach? oder nur sone ablage
?


puppil
  • Themenstarter
puppil's

Mit abschließbarem Handschuhfach



also bei mir sind über die komplette strecke vom Amaturenbrett auf der unter seite torx schrauben wenn du die alle löst denke ich mal haut das hin ich vermute im Handschuhfach sind dann auch noch torx schrauben damit du das dann auch rausbekommst
Bin mir nicht sicher da ich kein handschufach haben wollte (verleitet zu unordnung )
wenn ich falsch liege verbessert mich
ist auf keinen fall böse gemeint

schau am besten mal von unten nach die sind meist gut versteckt


puppil
  • Themenstarter
puppil's

Ok du hast recht. Diese Schrauben sind alle ab. Auch vom Motorraum aus, unter der Windschutzscheibe habe ich 8 Muttern abgeschraubt. Nur das Armaturenbrett bewegt sich nicht ?


Musst auch den Windlauf rausnehmen da der Armaturenbrettträger von dort mit 8 Schrauben verschraubt ist...
Wichtig ist aber Batterie abklemmen...


ist der tacho auch schon draußen und die unteren teile vom amaturen brett auch?
mittel konsole tacho und tascho hügel getränke halter deckel vom licht schalter und schalter selbst die lüftuns ausgängeabdeckung vom lenkrad oben und unten ?
alles ab?


puppil
  • Themenstarter
puppil's

Das kam jetzt zeitgleich > ist auch geschehen.

Mit der BAtterie- ich habe gehört das nach dem wiederanklemmen das Fahrzeug in der Werkstatt "neu angemeldet" werden muß?


nicht das ich wüsste das ist das erste was ich höre ich hab so oft meine batterie draußen oder abgeklemmt dann könnt ich mir bei denen ja ein zimmer mieten also ich denke das ist quatsch .
abklemmen ja



puppil
  • Themenstarter
puppil's

Betr BAtterie,

bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut sie abzuklemmen. Deshalb ist das Kombiinstrument zwar lose, aber noch nicht abgezogen. Wie sieht es mit den Airbags aus? Auch da lasse ich bis jetzt die Finger von den Steckern


achte drauf wenn du die Batterie abklemmst das deine kontakte abgedeckt sind und wenn du die batt. komplett rausnehmen musst wenn da ein kurzer reinkommt wär sch***e


puppil
  • Themenstarter
puppil's

Wahrscheinlich ist es heute schon zu spät.

Ich würde mich über weitere Hilfe freuen.

Oder bin ich der einzige mit defekten Türscharnieren?

Bis dann


wie äußert sich das denn das die kaputt sin?


puppil
  • Themenstarter
puppil's

1. die Tür schließt schlecht.
2. bei geöffneter Tür, diese anheben, man merkt deutlich das spiel in den Scharnieren


has du mal die fangbänder überprüft und die türschaniere festgezogen?


puppil
  • Themenstarter
puppil's

DAs FAngand ist ok. Es ist eindeutig spiel im Scharnier. Festziehen geht nicht. Die Neuteile sind auch geändert. Es gibt die Madenschraube nicht mehr. Jetzt werden die Türen eingehangen und dann von unten mit einer konischen Mutter festgezogen.


lupotreff.de
#17 - 18.08.2010lupo armaturen ausbauen -tacho ausbau von tacho vw lupo bj 2001 lupo tacho wechseln anleitung türscharnier lupo lupo armaturentafel lupo armaturen türschaniere wechseln anleitung vw lupo golf 4 windlauf ausbauen ausbauanleitung lupo armaturenbrett lupo ausbau getränke halter vw armaturenbrett ausbauen armaturenbrett ausbau für scharnier wechsel lupo armaturentafel lupo ausbauen instrumente lupo ausbauen anleitung türscharnier wechsel lupo vw amaturenbrett ausbauen lupo türbolzen tauschen vw lupo türbolzen anleitung tacho lupo ausbauen wie anleitung scharniere wechseln vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences