vw teilemarkt

Neues Radio, dringend!

sunshinemama
  • Themenstarter
sunshinemama's

Huhu.

Habe seit Februar zweckmäßig einen süßen roten gebrauchten Lupo. Er ist Baujahr 1998, also schon etwas älter. Nun wollte ich gern mein Original-Radio austauschen. Meinen Kids (und mir) geht die Sache mit den Kasetten auf die Nerven. Nun habe ich das alte Radio ausgemessen und feststellen müssen, daß laut Abmessungen kein anderes Radio passt.
Habe bei Amazon auch zwei gefunden, die mir gefallen würden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kann mir jemand weiterhelfen? Ich will ja nicht umsonst Geld ausgeben.
    Bin euch ganz sehr dankbar.

    LG sunshinemama



  • Kannst einfach irgendein Kaufen außem Zubehör... die Schächte sind genormt also passen die auch..


    der metallrahmen in dem das alte radio steckt muss auch raus denn den gibts bei dem neuen radio auch neu un dann wirds auch zu 100% passen da der lupo einen ganz normalen din schacht besitz in den auch jedes din radio wie auch in den links reinpasst !



    sunshinemama
    • Themenstarter
    sunshinemama's

    Ich bin euch wirklich dankbar.
    Bin zwar schon etwas älter ( ) habe aber jetzt mein erstes EIGENES Auto. Sonst hat sich immer mein Mann um unseren "Großen" gekümmert aber an den Lupo darf nur ich !
    Und weil ich alles selbst basteln will (angefangen beim Radio, später Fahrwerk und Zentralverreigelung und so), werde ich wohl etwas öfter bei euch vorbei schauen.

    Freu mich schon aufs basteln.

    LG sunshinemama




    HI,

    das Originalradio hat keinen Metallrahmen !
    ZU deinem neuen Radio braucht´s du noch ne Phantomeinspeisung für gescheiten Empfang.
    Und der Kabelbaum am Radio muß angepasst werden.
    Die Belegung beim VW ist nicht ganz DIN konform.
    Diese Anpassung macht der freundliche Fachhändler ( ! ) um die Ecke gleich beim Bezahlen, so daß du dein neues Radio nur anzustecken brauchst.
    Ich mach das so wenn gefragt wird !

    mfg
    club-35


    sunshinemama
    • Themenstarter
    sunshinemama's

    Ich brauche doch noch einmal Hilfe.

    Habe jetzt ein neues Radio bestellt und es ist auch schon ausgepackt.

    An meinem "alten" Radio blinkt ein rotes Licht wenn die Zündung aus ist und das Auto verriegelt. Ist das die Wegfahrsperre oder so was? Muss ich beim Anschluß des neuen Radios etwas besonderes beachten? Nicht das mein Auto dann nicht mehr anspringt.

    LG sunshinemama


    ne das hat nix mit wegfahrsperre zu tun . . . das is nur der diebstahlschutz vom radio der da blinkt . . . kannst einfach ganz normal ausbauen und das andere rein machen !


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences