vw teilemarkt

Lupo aus Belgien

Reporter
  • Themenstarter
Reporter's

Nabend zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Experten in Sachen Lupo. Ich kann für 3800€ einen 1,4 L LUPO bekommen.
- Bj 2002 oder 2003
- 55000km
- TÜV und AU neu
- Inspektion neu

Den Wagen möchte ich aber nur für eine Übergangszeit benutzen bis mein heißer Lupo fertig ist. Das Problem dabei ist das der Wagen ein Reimport aus Belgien ist. Das heißt er ist ein Sparmodell ohne Aussattung. Selbst das ABS fehlt. Bekommt man den Wagen ohne großen Wertverlust in 1 - 1/2 Jahren noch vertickert oder will der Markt solche Autos gar nicht haben?

MFG

Marius



zitat;ich habe mal eine Frage an die Experten in Sachen Lupo. Ich kann für 3800€ einen 1,4 L LUPO bekommen



Also....meine meinung dazu is...Du bekommst ihm jets fuer 3800....weil wie du schon sagst,die ausstatung laest zu wunschen uebrich....wenn du da 1,5 jahre mit faehrst und moechtes wie du ja sagst wieder verkaufen,ja dann bekommste ja weniger dafuer.....oder moechtes du mehr raus hauen als was du bezahlt hast

Glaube hier mit habe ich deine frage wohl beantwortet

Greetz Sammy


ich würd mal sagen ein 1/1 geschäft wirste sicherlich nicht amchen..

wertverlust wirste aufjedenfall haben..stellt sich halt nur die frage wieviele und wieviel km du drauf hauen wirst..

würds so hand haben:
vergleich dein auto in der heutigen zeit mal bei mobile gucks und schaust für wieviel die angeboten werden mit der ausstatumg km ect. (so wie deiner jetzt + was du in 1 1/2 jahr an km drauf packen würdest)
vergleich mal, dann haste ungefähr dein wiederverkaufs wert..

hoffe es hilft dir der tip..



ich glaube, seine frage geht eher in die richtung, ob in 1-2 jahren ueberhaupt noch jemand ein auto ohne abs und ohne ausstattung kaufen wuerde.

ich taete sagen, ja!
aus eigener erfahrung weiss ich, dass viele leute von dem ganzen technikkrams angenervt sind, weil immer wieder was kaputt geht.
da freuen sich durchaus einige, wenn mal noch ein nicht ueberfrachtetes auto zu haben ist.

mein lupo hatte auch kein abs.
obs beim crash geholfen haette? man weiss es nicht.
jedenfalls kam ich auf die weise auch nicht mehr dazu, den marktwert beim verkauf zu ermitteln...

aber mal ehrlich, bei autos im unteren preisbereich, wer achtet da schon auf ne menge schnickschnack?
da ist viel wichtiger, ob alles sauber funktioniert und der gesamtzustand.

gruss,
tom


Meiner hat auch kein ABS und ich habe den trotzdem gekauft.

Wenn du den in der Zeit nur in der Garage hast und nicht nutzt, dann verlierst du vielleicht 500€ (Lupo´s werden immer gekauft, weil klein und sparsam), wenn du den aber fährst, da der ein oder andere Parkrempler,... Naja du weißt schon.
Dann geht der hinterher für 2500€
Fahre doch die 2 Jahre mit dem Bus. Rechne den Preis für Tickets um und dann weißt du wie viel der Wertverlust betragen darf, damit der Lupo sich in jedem Fall lohnt!


Reporter
  • Themenstarter
Reporter's

Danke für guten Ratschläge.
Wie t00i schon richtig gesagt hat geht es mir natürlich auch darum ob ich den Wagen nach der Zeit überhaupt wieder verkauft bekomme. Ich werde mal den Tip befolgen und nach einem ähnlichen Wagen bei mobile suchen. Mal schauen was dann raus kommt.
Wie ist der 1,4 Motor eigentlich zu bewerten. Ich will keine Rennen damit fahren aber auch nicht nur runter schalten. Gibt es besondere Schwachstellen am Auto auf die man besonders achten sollte?

Grüße
Marius


Motorkennbuchstabe AKQ = Getriebe anfällig!
Wie es bei den anderen ist? Keine Ahnung


lupotreff.de
#8 - 20.08.2010vw lupo reimport wert lupo aus belgien vw lupo reimport belgien &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0choqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20428&ei=ofirupyegcfk4qtujyhqaq&usg=afqjcnfdtjdxafxlvhjfknnmuvp1xoif7q&sig2=dtscxeyngoak406fztbahw vw belgien reimport wie ist der wertverlust von fahrzeugen aus belgien heißer lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20428&ei=v0p0ujnwasrltaag0ocwcw&usg=afqjcnfdtjdxafxlvhjfknnmuvp1xoif7q&bvm=bv.1357700187,d.yms
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences