vw teilemarkt

Rückwärtsgangarretierung Schaltknauf ?

Anubis
  • Themenstarter
Anubis's

Hallo Ihr lieben,

Besitze seit eine Woche ein Lupo 1.0 b.jahr 2000. Da ich was in Innenraum was machen will bin iach auf ebay auf folgene seite gestoßen http://cgi.ebay.de/ALU-Schaltknauf-LED-Blau-VW-Corrado-T3-T4-Bus-POLO-9N-/170527342303?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 da steht aber nur für Fahrzeuge ohne Rückwärtsgangarretierung. Was bedeutet das? Beutet das nur bei opel wo es ein Ring gibt um den R.gang einzulgenen, oder auch bei VW wo man es eindrücken muss?



Rückwärtsgangarretierung (mein Gott wie ich das Wort nicht mag) ist bei Opel wie du schon sagst dieser Ring und bei VW die funktion das du erst runter drücken musst..

sie verhindert das du aus Versehen in den Rückwärtsgang schaltest und daher dieser jeweilige Mechanismus...

bei Peugeot zB gibts das nicht.. da schaltest du ohne zu ziehen oder zu drücken in den Rückwärtsgang..

Sprich du bräuchtest also einen Schaltknauf mit Arretierung.

Lg

Edit: habe die anführungszeichen in deinem Post mal entfernt damit man den link direkt anklicken kann


Nein. Braucht er nicht. Du hast das zwar gut erklärt aber nicht ganz richtig. Bei VW muss man den Knauf zwar runter drücken aber die Arretierung ist hier nicht am Knauf selbst. Er kann den von ebay ohne Probleme nehmen.

Der Serien - Knauf ist einfach nur drauf gesteckt. Den kann man mit ein bischen Kraft ganz einfach nach oben abziehen.



Anubis
  • Themenstarter
Anubis's

Super! Ich danke euch.

Wünsche euch noch ein schöne Wochenende.


Zitat:

Bei VW muss man den Knauf zwar runter drücken aber die Arretierung ist hier nicht am Knauf selbst


Stimmt, wenn ich jetzt so drüber nachdenke... Hast recht


Ich glaube nicht das der Schaltknauf von Ebay im Strassenverkehr zugelassen ist!

Wenn Du einen beleuchteten Schaltknauf haben möchtest, gibt lieber etwas mehr geld aus und hol dir sowas:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ^^Der ist zugelassen und hat Qualität! (Fahre in selber)



    Gruß
    Snake


  • Warum soll der nicht zugelassensein ? Der Schaltknauf ist so ziemlich das einzige was nicht eintragungspflichtig ist.


    Zitat:

    Warum soll der nicht zugelassensein ?


    Weil viele LED Schaltknaufe zu hell sind! Deswegen!


    Zu hell ? Hast du schon mal ´n Tacho von einer S-Klasse gesehen ?



    Also auf manchen Knäufen,...okay Mehrzahl
    von Knauf steht extra drauf nicht StVZO zugelassen.


    lupotreff.de
    #11 - 22.08.2010r?ckw?rtsgangarretierung polo 9n schaltknauf schaltknauf mit rückwärtsgangarretierung led rückwärtsgangarretierung was bedeuten schaltknauf vw t4 schaltknauf ohne leds eintragungspflichtig? liste aller autos mit rückwärtsgangarretierung schaltknauf für schalthebel mit rückwärtsgangarretierung beleuchteten schaltknauf mit rückwärtsgangarretierung lupo rückwärtsgang schwer schaltknauf tauschen t4 schaltknauf austauschen "schaltknauf mit rückwärtsgangarretierung " mehrzahl schaltknauf rückwärtsgang-arretierung polo 9n led schaltknauf rückwärtsgangarretierung vw t4 arretierung rückwärtsgang was bedeutet arretiert rückwärtsgangarretierung vw t4 rückwärtsgangarretierung rückwärtsgangarretierung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences