vw teilemarkt

Servolenkung leckt :(

Fuguline
  • Themenstarter
Fuguline's Lupo

Abend Leute,

mein Lupo verliert Servoöl undzwar an dem Schlauch der von der Servopumpe auf die andere Seite geht. Dort ist er durchgescheuert und leckt..
So wie ich das gesehen habe ist er dort aus Gummi und die enden sind auf eine Metalleitung gepresst.

Habe gelesen, das Stückchen Schlauch soll an die 70€ kosten!?

Wenn das so sein sollte, kann ich doch einfach zb ein anderen Schlauch (zb Benzinschlauch) mit ca gleichem durchmesser und ihn mit schraubschellen befestigen.

Bei dem bissel Druck sollte das ja auch heben, was meint ihr?

UNd beim auffüllen muss man das entlüften oder geht es durch mehrfaches hinundherlenken selbst?

gruss



Fuguline
  • Themenstarter
Fuguline's Lupo

HALLO? :(

Kann mal bitte jm was dazu sagen!?
Weis hier keiner was darüber?-.-

Oder gibst dafür schon irgendwo was offenes?


Lg...


Guten Morgen Caroline,

nicht gleich sauer werden!
Nachdem was mir zu Ohren gekommen ist darf man als Laie nicht an der Servolenkung arbeiten!
Soweit zum Guten Gewissen, wenn ich Falsch liege berichtigt mich bitte.
Nun zur Realität, hab selber schon das Komplette Lenkgetriebe getauscht ist kein Problem.
Ich kenn mich bei der Servolenkung leider nicht so gut aus, aber es gibt da mehrere Schläuche. Die einen sind wie du sagst an den Enden Verpresst und Verschraubt.
Die anderen nur mit diesen dämlichen Federschlauchschellen befestigt, es kann aber gut sein dass auf den einen Druck anliegt und auf den anderen nicht.
Meiner Meinung nach solltest an nem Schlauch der Original Verpresst ist nicht mit Schlauchschellen hantieren.
Hast denn schon mal im Zubehör nachgefragt, oder den Tom (t00i) darauf angesprochen?
Vielleicht lässt sich da ja was Günstigeres auftreiben.

Gruß Gonzo



gelöschtes Mitglied

    Also "bei dem bisschen Druck" trifft es nicht so ganz, denn die servopumpe macht bis zu 72 bar, da fliegt dir der Benzinschlauch um die Ohren!

    Es gibt zwar Druckleitungen und Rücklaufleitungen im Servosystem (nach deiner Beschreibung ist es die rücklaufleitung am Schlossträger unten) aber mit Basteln ist da nichts gemacht!

    entweder neu kaufen oder vom Schrott holen!


    Halli Hallo!

    Fahr mit Deinem Lup zum Hydrauliker. Z.B. Hansaflex ist eine Gruppe, die DE weit vertreten ist ( mußt mal googeln was es in Deiner Nähe gibt)
    Die können Dir sagen, wieviel der Schlauch kostet, falls sie diesen machen können/ dürfen .
    Dürfte billiger sein, als original VW
    Bremsleitungen darf keiner neu einbinden ( pressen)
    Für die Servo sollte ein 1RT Schlauch genügen oder sogar ein ND Schlauch
    ND steht für Niederdruck und ist ein Plastikschlauch. Der 1RT ist ein Gummischlauch mit Stahlgeflcht im Inneren.

    Gruß Thomas


    Fuguline
    • Themenstarter
    Fuguline's Lupo

    Ok DANKE!

    Also ich war bei VW die meinten 120 € aber ich mein das ist ein Schlauch... 120 € NEIN DANKE...

    Deswegen wollt ich mal "Alternativen" wissen

    Wenn noch jm. eine Idee/Tipp hat, IMMER HER DAMIT!;P
    Ich kann alles gebrauchen und nehm alles!
    Alle Ideen, Vorschläge und Tipps

    LG Caro=)

    @Gonzo:
    "Caro" reicht
    :P


    Ich habe bei mir eine komplette Servolenkung nachgerüstet.

    Hat mich bei Ebay (Privatverkauf) inkl. aller Schläuche, Pumpe, Behälter und Halter 25,- gekostet.

    Benzinschlauch? Ist nicht dein ernst, oder?


    Fuguline
    • Themenstarter
    Fuguline's Lupo

    Doch war meine Idee...
    Ich wusste nicht dass da so viel Druck drauf ist...
    Sorry^^


    Fuguline
    • Themenstarter
    Fuguline's Lupo

    Komische Sache...

    Nachdem ich nun mal den Hitzeschutz ab habe um zu sehen wo genau es leckt, ist aufeinmal ruhe!?
    Nix/Null..
    nirgends mehr läuft Öl aus..

    Kann es sein das das alte Öl sehr dünnflüssig wurde und daher ausgelaufen ist, habe nämlich einiges nach gekippt und auf einmal ist ruhe.
    Das Freut mich, nur wieso!?

    gruß



    lupotreff.de
    #10 - 01.09.2010druck- und dehnschlauch lupo kaufen lenkhilfe leitung entlüften lupo leitungen servolenkung lupo kostenpunkt rücklaufleitung servolenkung lenkgetriebe leckt vw lupo lenkhilfe geht nicht immer servoleizung lupo lenkgetriebe lupo schläuche vw lupo leitung lenkgetriebe rücklaufleitung servo rücklaufleitung servolenkung servolenkung schläuche &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&mshr=&q=servopumpe entlueften lupo lenkgetreibe entlüften lupo oel für lenkung leckt lupo leitung servo leitungen lupo servolenkung druckverhältnisse rücklaufleitung was kostet servoleitung lupo wieviel druck rücklaufleitung servo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences