vw teilemarkt

Ventilator Bitte um Hilfe Dringend

Arosa1704
  • Themenstarter
Arosa1704's Arosa

Hallo Leute alles Klar bei euch ?

Hab da ein kleines Problem ,Mein Ventilator dreht nicht.

Kann mir jemand sagen welche Sicherung und welches Relai hierfür zuständig sind?

Hab leider Kein Buch von meinem kleinen.

Thermostat ist Neu

Temperatur Fühler ist einwandfrei

und lüfter ist auch in Ordnung.

Hat einer ne Idee von euch ansonsten wäre ich super Happy wenn mir jemand die Sicherung nennen könnte.



P.S. Gruss an die Ganze Treff Gemeinde.

Euer Raffael



Dreht er in Stufe 4?


he timber
ich glaub er meint des ding vorn beim kühler
und nich der lüfter im innenraum



versuch mal provisorisch dauerstrom zulegen, zb. an das abblendlicht, wenn das geht hast du ein defektes kabel


Arosa1704
  • Themenstarter
Arosa1704's Arosa

Hab ich schon gemacht ventilator dreht dann.

Hat das keine Sicherung?


also normalerweise steht auch auf dem deckel von dem sicherungskasten von innen die auflistung der sicherungen warte mal ich schau mal eben im "jetzt helfe ich mir selbst" lupobuch


Zitat:

he timber
ich glaub er meint des ding vorn beim kühler
und nich der lüfter im innenraum


Klar jetzt lese ich es auch: ...Thermostat... und so

Hab schon "Dreiacht im Turm" durch Ramazotti etc. und springe gerade durch drei Foren hin und her - sorry.

Also noch mal von vorn:
Wenn ich mich nicht irre, ist es die Sicherung SA7 (20A) in der Hauptsicherungsbox auf der Batterie. Die zweite Fehlerquelle könnte der Thermoschalter oder die Verkabelung dorthin sein. Der Schalter sitzt am Kühler selbst. Ein Relais ist mir nicht bekannt.

Grüßele


Wenn ich mich nicht irre, ist es die Sicherung SA7 (20A) in der Hauptsicherungsbox auf der Batterie.
--------------------------------------------------------------------

naja dann editiere ich mein beitrag sinnlos das gleiche reinzuschreiben.
hab genau das gleiche grad nachgelesen, und zwar sind es 4 sicherungen es müsste die 3te von oben gezählt sein

Gruss grochi


Arosa1704
  • Themenstarter
Arosa1704's Arosa

Am Motor die haben schon alle 4 erneuert.

Wo genau ist am Kühler der Thermo schalter ?



der kühler hat auf einer seite oben und unten 2 anschlüsse für schläuche und genau dazwischen im oberen teil sizt der termoschalter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • an der aussenkante rechts auf dem bild, in der mitte der silbere kranz da sitzt der schalter drauf


  • Arosa1704
    • Themenstarter
    Arosa1704's Arosa

    Gut werde ich Morgen mal schauen.



    Was mir gerade einfällt Thermostat ist Neu eingebaut aber der unter Schlauch bleibt Kalt kann das sein? Normal doch nicht.




    also ich bin kein fachmann würde aber mal vermuten, da es sich um einen kreislauf handelt kommt oben das heisse wasser raus, und geht in den kühlkreislauf zurück, kühlt ab, und wandert dann abgekühlt über den unteren schlauch wieder rein ?! ich hoffe das ist richtig, sonst mal einen mecha spezi fragen


    Zitat:

    Was mir gerade einfällt Thermostat ist Neu eingebaut aber der unter Schlauch bleibt Kalt kann das sein?


    ...mmh das hatte ich auch schon mal bei einem anderen Fahrzeug aus dem selben Konzern. Ich will ja nicht unken aber es war die Wasserpumpe. Da war das Flügelrad von der Welle abgeschehrt.
    Zur Erklärung: kein Kreislauf - kein heißes Wasser am Thermoschalter - kein drehender Ventilator.


    Arosa1704
    • Themenstarter
    Arosa1704's Arosa

    Ich denke werde Morgen nochmal schauen ansonsten

    müsste ich zur werkstatt.

    Gruss und Danke euch


    lupotreff.de
    #15 - 22.08.2010vw lupo, so helfe ich mir selber, thermostat wasserpumpe abgeschehrt vw grochi gebläse hauptsicherungsbox vw vw lupo forum lüfter der kühlung läuft nicht vw lupo lüfter relais einbauort vw lupo lüfter kühler sicherung lupo sicherung thermoschalter lüfter ventilator lupo hauptsicherungsbox lupo site:lupotreff.de lupo kühler läuft ständig lupo hauptsicherungsbox auf der batterie ventilator sicherung lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgmqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20448&ei=uduuujiacs3csgaj3oc4aw&usg=afqjcnfe2ffmkdbtvf4wbhzt7-awl5cjwg vw lupo sicherung für kühler durch &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0chgqfjacoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20448&ei=lz00uouzeov6sgalwyd4bw&usg=afqjcnfe2ffmkdbtvf4wbhzt7-awl5cjwg sicherung thermostat lupo &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cemqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20448&ei=b4rvum38cmig4gtsgyggbw&usg=afqjcnfe2ffmkdbtvf4wbhzt7-awl5cjwg&sig2=01c14rjr0crslwnacabxca&bvm=bv.1355534169,d.bge für was ist eine hauptsicherungsbox sicherung zuständig site:lupotreff.de thermoschalter lupo ventilator
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences