vw teilemarkt

check lampe an läuft aber perfekt

_morgengraus_
  • Themenstarter
_morgengraus_'s

Hallo,

bei meinem Lupo 1,0L Bj: 2001 läuchtet die Check Lampe auf laut Fehler speicher Zündungsausetzer 1 und 3 Zylinder, erläuft aber einbahnfrei. Außer man fährt auf der Autobahn Schneller als 130 nach ca. 3-4 km. geht er vom Gas und fährt nur noch 120 km und im Stand hört er sich an wie ein Traktor. Anschließend mach ich ihn kurz aus und er läuft wieder einbahnfrei.

Nun Frag ich mich ob der Karftstofffilter vielleicht nciht mehr genügend Benzin durchlässt, weil Zündkabel, Zündgeber und Luftfilter wurden schon gewechselt.

Für die Antworten shcon mal danke im Vorraus...



gelöschtes Mitglied

    wie sieht es mit den Zündkerzen aus, die schon mal gewechselt ?


    _morgengraus_
    • Themenstarter
    _morgengraus_'s

    sry, hab ich vergessen sind auch neu...



    Das der nur noch 120 fährt, liegt daran, dass der in ein Notfallprogramm gelaufen ist.

    Schau doch mal den Ölstand nach. War bei mir auch damals ein Problem. War komplett trocken.
    Fehlerspeiche auch 1 und 3 angezeigt, aber kein Öl. Neues rein alles super!


    _morgengraus_
    • Themenstarter
    _morgengraus_'s

    nach geschaut, past auch alles (letzter Ölwechsel war im März)

    bin echt am verzweifeln


    Shit!

    Vielleicht ein Stecker locker, dass der keinen Kontakt herstellt?
    Alle mal gerüttelt?

    Sonst lass den Fehler mal löschen und schaue ob und wann der wiederkommt! Voielleicht lässt sich darüber was erschließen!


    Ist dieses Problem Wetterabhängig z.B. bei Regen?
    Kabelbaum könnte Feuchte ziehen.
    Hatte Skoda Fabia im Programm


    Laß mal die Zündkabel kontrollieren. Die machen gerne solche Spielchen. Werden sie warm können sie Fehlstrom leiten.


    Gruß
    Wolf


    ist bei mir auch mal wieder aber bei mir sagt der fehler : lamdasonde zu langsam !? wie geht das !?




    also wenn er sich wie ein traktor anhört und das öl passt und im fehlerspeicher zündaussetzer zylinder 1 und 3 stehen, würde ich auch auf defekte zylinderkabel tippen waren bei mir auch mal kaput, und meiner hörte sich auch wie ein traktor an, oder wie ein trabbi..

    allerdings waren meine komplett schrott, und ich hatte das jedes mal wenn ich stratete.. lass mal die kabel erneuern kosten nicht die welt ca 14,50 euro das stück

    gruss Grochi


    lupotreff.de
    #11 - 24.08.2010lupo öllampe bei gas vw lupo check öldruck leuchte "check" bei lupo 1,0l lupo check lampe geht nicht aus lupo zündaussetzer stecker locker ist es schlimm,wenn am seitenblinker das glas anläuft lupo motorelektronik check leuchtet auf vw lupo check leuchte fehler löschen vw lupo forum check leuchte checkleuchte geht nicht aus bei nässe checkleuchte check lampe an bei lupo geht die checklampe an lupo vw fehlersuche Ölanzeige lupo forum checklampe check leuchte vw lupo geht nicht aus lupo + check leuchte aus machen check lampe + lupo vw lupo kontrollleuchte geht bei 130 an check lampe lupo löschen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences