vw teilemarkt

Kaufberatung VW Lupo

crazycatzchen
  • Themenstarter
crazycatzchen's Lupo

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem VW Lupo. Da mein Budget sehr gering ist, darf dieser maximal 3000 Euro, am besten noch weniger kosten. Kann man in dieser Preislage einen ordentlichen Lupo finden? Am Donnerstag schau ich mir meinen derzeitigen Favoriten an. Es ist ein Luop 1.0 und soll 2000 Euro kosten. Hier mal die Daten und die Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

EZ 03/1999
160.000 km
Benzin
37 kW (50 PS)
Schaltgetriebe

Sommer- u. Winterräder, 60/40 Fahrwerk,Tuning Frontstossfänger mit Nebelscheinwerfer. Austauschmaschine bei 43.000km eingebaut, Getriebe bei 150.000km gewechselt Hatte beim Vorbesitzer einen Frontschaden,der in der Werkstatt instandgesetzt wurde!

Hab noch ein Bild rangehangen.

Was sagt ihr? Sind 160.000km schon zu viel? Was kann man für das Geld erwarten?

Ich freu mich über eure Hilfe!

LG Luise



lupo.JPG
lupo.JPG

Wie sieht es mit verschleissteilen aus ?

wie lange hat er HU/AU ?

was hat er an extras ?


ich pers. würd schon nich wegen der laufleistung..is schon zuviel..

ich würd was anderes suchen mit weniger laufleistung..



crazycatzchen
  • Themenstarter
crazycatzchen's Lupo

von verschleißteilen steht nichts drin. hu und au hat er allerdings noch bis märz 2012. an ausstattung hat er nicht viel: ABS, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung. da ich jetzt anfange zu studieren und nicht auf bus und bahn angewiesen sein will, such ich nach nem einfachen und günstigen auto. da ist das vollkommen in ordnung. ich brauch keinen luxus wagen . das auto soll mich einfach von A nach B bringen. sehr schnell brauch es dabei auch nicht sein .
welche laufleistung sollte mein "neuer" denn maximal haben? ich hab auch schon lupos gefunden, die über 240.000 km drauf haben und immer noch fahren. da können 160.000 doch nicht zu viel sein? der motor würde ja schon nach 43tkm gewechselt. also hat er ja eig bloß 117tkm auf der uhr. getriebe wär auch so gut wie neu.


naja heisst ja nicht das ein neues getriebe verbaut wurde, kann ja auch ein gebrauchtes sein.

hm laufleistung ist so ne sache, manche mit mehr sind besser wie manche mit wenig. Einer der immer langstrecken gefahren wurde und immer alles gemacht wurden ist, ist besser wie einer der nur wenig km hat, immer nur 2 km am stück gefahren wurde und wie bei vielen dieser kurtzstrecken autos oft nur alle 4 - 5 jahre mal nen öl wechsel gemacht bekommt.

Sehe es bei uns auf der arbeit, die wo wenig fahren und so lassen auch fast nichts machen und wenn man bei der HU/AU sagt ihr öl-wechsel ist zeit 3 jahren fällig heisst es nur : ich fahre doch nicht viel.


crazycatzchen
  • Themenstarter
crazycatzchen's Lupo

da muss ich wohl nachfragen, aber ob mir dann die wahrheit gesagt wird, ist was anderes . also spricht erstmal nicht so viel gegen 160tkm?
und wie gesagt bzw. gefragt: kann man für 2000 Euro einen ordentlichen Lupo bekommen?


crazycatzchen
  • Themenstarter
crazycatzchen's Lupo

lupo ist gekauft!


lupotreff.de
#8 - 31.08.2010http://www.lupotreff.de/forum/t/20455 sind 160.000 km für lupo viel? kaufberatung vw lupo 1999
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences