vw teilemarkt

100PS Lupo Auspufffrage

KainsWorld
  • Themenstarter
KainsWorld's

Servus Gemeinde

Ich hab ein Problem mit meinem Endtopf.
Hab mich an der Suchfunktion zuschaffen gemacht aber erfolglos...
Und zwar hab ich den 100PS Lupo der ja den selben Endtopf hat wieder der GTI und der FSI.
Da befindet sich am Ende sone "Dose" keine Ahnung was das is. Und dies Dose is Lose (hehe tolles wortspiel) Sprich rundherrum durchgerostet und somit klingt der Wagen wie "Auspuff kaputt".
Weis jemand wofür diese "Dose" is? Kann man die entfernen und das Loch dann einfach zuschweissen?

BrumBrum

mfg



Das ist ein sogenannte "Druckdose" bei höherer Drehzahl wird der Deckel von den Auspuffgasen aufgedrückt und kann entweichen.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Nicht ganz korrekt

In der Unterdruckdose befindet sich ein "Teller" geführt von nem Bolzen und ner Feder. Je nach Drehzahl und Druck öffnet der Teller mehr oder weniger. Bei GTI wars glaub ich ab +/-3500Umin. Naja wenn man die Dose leer macht oder ganz entfernt haste das Brummen auch im unteren Drehzahlbereich.

Man kanns auch ganz geschickt machen und ne Gewindestange in den Teller stezen und diesen so manuell je nach Wunsch hoch und runter drehen.

Gruß

Bronko



Und wofür macht diese auf und zu?
Gruß


Um den Unterdruck/Staudruck zu regeln

Habe noch einen solchen Auspuff hier liegen. Für 30€ kann der abgeholt werden


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Um den Unterdruck/Staudruck zu regeln


Genau. Und das Ende vom Lied soll einfach ein knackiger Sound sein auch bei niedrigen Umdrehungen, wie es bei nem "richtigen" Sportauspuff ist


Merci Kannte sonst nur von größeren Motoren


KainsWorld
  • Themenstarter
KainsWorld's

Moin

Meinst du das mit dem knackigen Sound wenn man die Dose stilllegt?
Denn vor dem Durchrosten war der Motor untenrum flüsterleise...
Wär ja ganz nice wenn der unten auch n bissel rumbrummt^^

Mir gehts in erster Liene darum das der Pott wieder heile is. Und der TÜVMensch der da im Oktober drunter guckt nicht rumheult...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also wenn um den TÜV geht musste wenn nen neuen ESD haben, denn wenn der Prüfer Ahnung hat und sieht das du keine oder ne modifizierte Dose hast, dann wird ggf. schwer mitm Segen vpm TÜV

grundlegend geht man da nur dran um den Sound zu verändern mit wenig Aufwand und geringen Mitteln. Wenns se durch ist, wirst beim Schweißen das Problem haben das die Dose aus Blech und der ESD aus Alu ist und beides is so leicht nicht miteinander zu verbinden. Desweiteren ist die Dose sehr dünnwandig was recht fingerfertige Schwißkünste vorraussetzt da sie sonst ratz fatz durchgeburnt ist



KainsWorld
  • Themenstarter
KainsWorld's

Na das is mal n Post wie man ihn sich wünscht
Danke für die info... Das mit dem Schweissen wird das geringste Übel... Da hab ich Fachmänner...
Dann weis ich ja was mit bevorsteht.
DankeDanke


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Freut mich das ich dir helfen konnte!

Gruß


lupotreff.de
#12 - 26.08.2010lupo endtopf durchgerostet lupo 3l brummen lupo sportauspuff kaufen heckstosstange loch rein machn vw lupo auspuff 100ps lupo gti auspuff dose lupo 3l 100ps unterdruck am auspuff wie bekomme ich einen knackigen sound aus dem auspuff? sound sportauspuff lupo sportauspuff lupo 100 ps auspuff lupo neu loch im auspuff kaputt lupo unterdruckdose lupo auspuff asupuff lupo 100ps unterdruckdose am lupo fsi auspuff sportauspuff lupo staudruck auspufftopf lupo 100ps lupo fsi auspuffanlage endtopf lupo dose lupo 16v 100 ps auspuff
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences