vw teilemarkt

komischer Fehler beim Einschalten des Lichts

schulz
  • Themenstarter
schulz's Lupo

Hi,

seit zwei Tagen hat mein Lupo den Fehler, dass beim Einschalten des Lichts im Kombiinstrument die Fernlichtlampe angeht. Das Fernlicht geht aber nicht an, nur das Fahrlicht (soll es ja auch). Habe beobachtet, dass die Lampe teilweise von selbst ausgeht oder erst durch betätigen von Lichthupe / Fernlicht.

Mein erster Gedanke bei merkwürdigen Fehlern war der Bremslichtschalter, zumindest die Bremslichter leuchten noch.

Hat von diesem Phänomen schon mal jemand gehört?

Gruß,
Holger



Könnte das nicht auch mit dem Lenkstockschalter zusammenhängen? Der war bei nem Freund von mir mal fällig. Versuch mal den Schalter vorsichtig und langsam nach vorn zu drücken, also in richtung "Fernlicht aus". Vielleicht geht die Lampe dann auch aus.


Austausch sollte nicht schwierig sein. Nur halt der Airbag ist ne kleine Hürde.
Wegen Airbag:
Batterie ab, eine Stunde warten, Lenkrad ab und tauschen das Teil.

Falls ich mich in Sachen Airbag irre - schreit!

Liebe Grüße


lenkstockschalter waer nun auch meine hellseherische ferndiagnose gewesen.
hatte so nen aehnliches problem mal mit dem blinker.

gruss,
tom



Ja denke ich auch, nur wenn die original bei VW holen willst, rücken die nicht raus, nur mit Airbag Schein eig lächerlich aber wollte dich vorwarnen


schulz
  • Themenstarter
schulz's Lupo

Zitat:

Versuch mal den Schalter vorsichtig und langsam nach vorn zu drücken, also in richtung "Fernlicht aus". Vielleicht geht die Lampe dann auch aus.


das werde ich heute mal versuchen

Der Lenkstockschalter ist bei mir vor Jahren schon mal getauscht worden und zwar als der Tempomat freigeschaltet wurde

Weiß jemand, von welchem Modell dieser Hebel ist? (das hat mein Vorbesitzer damals gemacht)

Ich werde weiter berichten...
Gruß,
Holger


Hab gelesen dass es wohl möglich ist den vom Golf 3 mit Tempomat zu nehmen. Gibt aber offenbar mehrere Möglichkeiten. Stell vllt mal ein Bild von deinem Hebel ein.

Gute Nacht...
Daniel


schulz
  • Themenstarter
schulz's Lupo

so, der Fehler ist gefunden. es war ein Massefehler im rechten Scheinwerfer.
Heute war die Fernlichtlampe sogar permanent an, ich also mal raus und gucken und siehe da, der rechte Scheinwerfer glimmt nur noch. Habe die Klappe abgenommen und dann schon gerochen, dass da was nicht stimmt. Der 3-polige Stecker der H4 Lampe war verkohlt und das Massekabel nicht richtig aufgesteckt. Keine Ahnung warum. Könnte vielleicht auch irgendwas mit der defekten Standlichtlampe zu tun haben. Habe alles wieder ordnungsgemäß zusammen gebaut und jetzt funktioniert wieder alles. Ich hoffe, dass das o bleibt

Gruß,
Holger


lupotreff.de
#8 - 29.08.2010fehler beim einschalten fernlicht beim betätigen lenkstockschalter lenkrad knackt vw lupo fernlicht einschalten wie kann ich denk lenkstockschalter beim lupo ausbauen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/7000/7966_1.jpg lenkstockschalter für fernlicht vw im lupo fernlicht einschalten lenkstockhalter lupo fernlicht lupo hackt vw lupo knacken blinker lenkstock lupo golf 1 fehlfunktionen beim licht einschalten stockschalter lupo lenkstockhalter vw lupo machen welche h-lampe lupo modell 2000 vw lupo problems mit einschalten fernlicht einschalten vw linken lenkstockhebel vw lupo bremslicht leuchtet beim einschalten vom licht vw lupo beim licht einschalten geht das bremslicht an lenkrad stockschalter für vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences