vw teilemarkt

VW Lupo Fensterheber spinnt

wollewa
  • Themenstarter
wollewa's

Hallo Liebe Lupo Gemeinde.
Nun möchte ich hier auch mals meinen Einstand geben und Begrüße euch alle recht Hertzlich.

Und natürlich habe ich auch spntan ein Problem mit dem Lupo meine Freundin.
Eckdaten zum Fhz: VW Lupo 6x Bj: 93 1,4l 16v 82t gelaufen

Vor einigen Tagen wurde das Auto aufgebrochen. Dabei haben sie denke ich über das Komfort schließen und öffnen mit dem Schlüssel im Schloss die Fenster runter gefahren. Das Schloss auf der Fahrerseite wurde dabei zerstört.

Die Fenster standen also Nachts beide halb unten.
Und wie sollte es anders sein hat es die Nacht natürlich geregnet.
Das Auto war morgens also recht Nass. Das Regenwasser ist auch an der Tür innen runter gelaufen.

Als wir den Morgen zur Polizei gefahren sind um den Dioebstahl anzuzeigen hatten wir das Problem das das Fenster auf den Beifahrerseite willkürlich runter gefahren ist. Ich habe dies auf eventuell vorhandenes Wasser im Schalter geschoben. Wir haben das Auto dann trocken gestellt und eine Woche trocknen lassen da wir im Urlaub waren danach und den kleinen eh nicht benötigt haben.

Nach den Urlaub haben wir es lange Probliert aber der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Mit neuem Türschloss funktionierte nun auch das Schließen und öffnen der Fenster mit dem Schlüssel im Schloss wieder.

Jetzt aber nach 2 Wochen in denen der Wagen wieder genutzt wurde kam der fehler plötzlich wieder.

Und zwar fährt jetz wieder das Fenster sporadisch runter. Mal macht er es permanent und mal nur alle 10 Minuten. Ich habe jetzt mal den Stecker vom Motor abgezogen damit das Fenster zumindest oben bleibt.

Ich habe auch gesehen das endlos viele Pins am Fensterhebermotor sind und wundere mich wofür dei alle sind? Was wird damit alles angesteuert?

Was würdet ihr denken wo der Defekt am ehesten zu suchen wäre?

Schalter? Motor?

Ich komm jetz nich weiter weil sonst rein Mechanisch alles bestens aussieht.
Ich könnte mir nur vorstellen das es irgendiwe gegen einen Wiederstand läuft und die Sicherheitsabschaltung das Fenster wieder runter fährt. Allerdings ist in der Fensterleiste nichts erkennbar was dort defekt sein könnte.

Ansonsten geht auf der Beifahrer und Fahrerseite der Schalter sporadisch manchmal nicht. Allerdings wenn ich den Schalter durchmesse gehen dort alle Schaltstellungen.

Ich wies nicht weiter und hoffe nun auf fachkundige hilfe eurerseits.
Vielen Dank schonmals im Vorraus

Gruss,
wollewa



wollewa
  • Themenstarter
wollewa's

Is hier keiner der mir helfen kann?
Ist das doch kein Lupo Forum?


Inwiefern hast du den Lupo denn getrocknet? Also ich würde einfach mal den kompletten Schalter zerlegen, könnte gut sein das da noch Feuchtigkeit drin ist.



da ich keine ahnung von kfz habe, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. aber hatte vor einigen tagen auch ein problem und zwar wollte auf einmal mein fahrerfenster nicht mehr zu gehen, bin zur werkstatt gefahren, hab gefragt was es ein könnte, die haben gesagt das der fensterheber kaputt ist, genauer gesagt der seilzug sich irgendwo verkantet. dan hab ich mir nen neuen fensterheber bestellt bei vw und den am freitag eingebaut. sie da nun geht es wieder. vllt ist es bei dir auch nur der fensterheber.

hab mal neben bei so ne frage und zwar geht bei euch das fahrerfenster auch nur stufenweise hoch, also hält in 3 stufen beim hochfahren egal wie ich den schalter drücke an?


wollewa
  • Themenstarter
wollewa's

Das kann ja nich sein bei mir einfach aus dem Grumd weil er ja hoch und runter fährt.

Zumal is ja Türverkleidung abgemacht habe um die Motor abzuklemmen.
Da kann man ja schön sehen das der Zug ganz ist......

Het denn echt keiner Ahnung von den Kisten?


Kann dir nur sagen wie es bei mir war... Da hat das Fenster nciht mehr so reagiert wie es sollte. Sprich wenn der schalter betätigt wurde um das Fenster eigentlich zu schliessen, ging es weiter auf und umgekehrt. Nach ner Zeit gings z T von selbst auf ohne das der Schalter betätigt wurde.

Nach ner weiteren Zeit gings gar nciht mehr.

Schalter getauscht und nu läufts wieder ohne Probleme...


Ansonsten vielleicht einfach mal die SUFU hier nutzen


lupotreff.de
#7 - 30.08.2010fensterheber vw lupo endabschaltung fensterheber vw lupo endabschaltung oben fensterheber kaputt trocknen lassen fenster fährt nicht runter lupo fensterheber beim lupo 16v geht nur bis zur hälfte vw lupo fenster fährt nicht mehr hoch vw lupo fensterheber fahrertür defekt vw lupo schloss defekt fensterheber vw elektrischer fensterheber fährt nur noch runter fehlerquelle lupo fensterheber vw lupo gti fensterheber schalter lupo hensterheber reparieren fenster schließt nicht mehr lupo vw lupo fensterheber geht nicht runter nur hoch arosa fenster verkantet fensterheber lupo pin komfort www.lupotreff.de/forum/t/20484 efenster lupo defekt lupo schwierigkeiten efenster fenster geht nicht mehr runter vw lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences