vw teilemarkt

Gruppe N

rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Lupo

Hallo,
man hört alle nur von Gruppe A anlagen sprechen, aber wie klingt gruppe N? BZW hat jemand gruppe N verbaut und kann seine erfahrungen posten?
Gruß



Ganz einfach Youtube auf und Gruppe N eingeben
Ist ein heller Rennsportsound und nicht dumpf wie ne Gruppe A


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

dann hab ich ne Mischung aus A & N, denn meiner brummt dumpf unten rum und wenn ich durchtrete kreischt er wie in dem Video wer meinen Tröte kennt weiß was ich mein





Einfach nur pervers.


ZITAT;Einfach nur pervers.

War das einen Hollaender....sah so aus


Greetz sammy


Ist ne gruppe N erlaubt? klingt ja mega pervers geil!


Zitat:

meiner brummt dumpf unten rum und wenn ich durchtrete krischt er wie in dem Video wer meinen Tröte kennt weiß was ich mein


Auf jeden Fall, der Sound macht richtig an - das klingt so ultra kernig, ich stehe voll auf diese rotzige Racing Geräusch^^


würde mich auch mal interessieren was für anlagen meinem 1.4er 16v solche töne entlocken könnten... ich mags nicht einfach so dumpfes gedröhne. lieber so rallye mäßig wie der aus dem 6n video... tipps für mich?


Das wird schwierig, Gruppe N Anlage klingen nur desshalb so bestialisch, weil keine nennenswerten schalldämpfenden Elemente verbaut sind und haben desshalb meist keine Straßenzulassung. In fast allen Sportauspuffanlagen sind ja Absorbtionsschalldämpfer drin um den Staudruck zu mindern, und die erzeugen genau dieses tiefe gebrumme.
Kreischender Racing/Rallysound is halt nicht STVO konform, leider



Inn Holland einen wohnplatz suchen,und wohnen

Mann darf das in Holland ja auch nicht..aber fast keine polizist sagt was davon,also mit ein wenig gluck

Und wenn man geschnapt wird,originale wieder drunter machen und melden..wenn gut?...buese bezahlen und fahren

Greetz sammy


bekommt man sonen sound mit nem gruppe n + msd attrappe hin?
hat noch niemand experementiert?


Zitat:

Inn Holland einen wohnplatz suchen,und wohnen


Hey Sammy, am Ende mach ich das noch - von Aachen aus ist es ja um die Ecke Dann regt sich auch keiner mehr über meinen Fahrstiel auf - sagen alle: "Ach scheiss drauf; ist eh en Holländer!"


rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Lupo

Hmm hatte gestern einen ESD Gruppe N gefunden und da stand bei mit genehmigung und nicht eintragungspflichtig halt wegen dieser glaub eg-genehmigung
Aber danke für die antworten, ist voll mein ding der klang *inlove*


Zitat:

Hmm hatte gestern einen ESD Gruppe N gefunden und da stand bei mit genehmigung und nicht eintragungspflichtig halt wegen dieser glaub eg-genehmigung
Aber danke für die antworten, ist voll mein ding der klang *inlove*


Ja, stehen kann da viel, aber eine echte Gruppe N ist niemals nie nicht genemigungsfrei und auch nicht ein zu tragen.

Ausserdem ist der Hersteller nicht verantwortlich, wenn du eine Brülltüte unter hast und diese die genemigten db Werte übersteigen. Die Punkte bekommst Du und bist als Käufer für das was hinten raus kommt zu 100% verantwortlich. Ist leider so


gruß Thomas


nur endschalldämpfer is kein problem da der ori msd einen großteil der lautstärke schluckt . . .



der unterschied zwischen gruppe a und gruppe n liegt einzig und allein im rohrdurchmesser! die gruppe n anlagen sind im durchmesser kleiner . . . daher entstehen höhere abgasgeschwindigkeiten und dieser hohe brüllende sound ! hat nix mit fehlenden oder anderen schalldämpfern zu tun, dadurch wird die anlage halt nur eben leiser oder lauter jenachdem wie viel gedämpft ist!


rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Lupo

Zitat:


der unterschied zwischen gruppe a und gruppe n liegt einzig und allein im rohrdurchmesser! die gruppe n anlagen sind im durchmesser kleiner . . . daher entstehen höhere abgasgeschwindigkeiten und dieser hohe brüllende sound ! hat nix mit fehlenden oder anderen schalldämpfern zu tun, dadurch wird die anlage halt nur eben leiser oder lauter jenachdem wie viel gedämpft ist!


Also doch möglich zu fahren?
Zumindest nen ESD?


wenn du material mit gutachten findest oder nen tüvprüfer hast ders dir einträgt is sogesehen alles möglich


Zitat:

Also doch möglich zu fahren?

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=gruppe+n+lupo&_sacat=See-All-Categories

da gibt es doch reichlich, oder irre ich mich?


Gruppe N ist doch quasi ein leerer ESD. Ich fahre auch nen leer gemachten ESD und den originalen MSD dazu. Hört sich ganz ok an. Der KAT schluckt auch noch ne Menge an Klang, wenn man da was richtung 100Zeller verbaut wirds böse. So hatte ich noch nie Probleme damit, aber laut ist es schon


rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Lupo

Zitat:

- alle Novus Sportausendschalldämpfer werden mit e* Prüfnummer und EG Genehmigung geliefert !

- keine Eintragung erforderlich – das heißt Anbauen – einsteigen – losfahren !

So also doch legal?
Weil hier auch gesagt wurde das es nicht möglich ist...
Nen leer gemachter ESD klingt meiner meinung nach immer wie ne cola Büchse!
Und ich will nicht LAUT sondern diesen hohen klang
Gruß


Naja, ich hab ein Rohr durchgeschweißt, das hört sich nicht nach leerem ESD an. Ist son hoher kreischsound. Kann man schwer beschreiben.


rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Lupo

Zitat:

Naja, ich hab ein Rohr durchgeschweißt,


Okay, dachte ausgebrannt oder so


Zitat:

Hey Sammy, am Ende mach ich das noch - von Aachen aus ist es ja um die Ecke Dann regt sich auch keiner mehr über meinen Fahrstiel auf - sagen alle: "Ach scheiss drauf; ist eh en Holländer!"


Stimmt die blockieren einem ja auch immer die linke Spur

Ich mein der Sound von dem Polo is ja schon geil, aber ich finds einfach arm wenn die Karre dann net wirklich ausm Quark kommt und so schreit...bring ich immer so mit dem klassischen Corsa B Tuning in Verbindung
Und das an nem 1.0er Lupo?


rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Lupo

Zitat:

Und das an nem 1.0er Lupo?


Nicht für DEN Lupo^^


Wen du guten Sound möchtest kann ich Fox Anlagen nur empfehlen! Fahre selber eine ist zwar im Stand nicht so laut aber im oberen Drehzahlbereich hast du richtig schönen Kernigen Sound


Ne, im Vergleich zu ner Gruppe N kann FOX garnix


Ja Gruppe N ist schon geil aber wenn wir mal bei Legal bleiben wollen kann ich halt Fox empfehlen. Hatte auf meinem Polo damals auch nen Supersportauspuff das war ab Kat ein Rohr und en Mini ESD war Brutal Laut dementsprechend oft wurd ich auch von der Polizei angehalten will man ja auch nicht unbedingt


Zitat:

dann hab ich ne Mischung aus A & N, denn meiner brummt dumpf unten rum und wenn ich durchtrete kreischt er wie in dem Video


Darf man fragen was für ne anlage du drunter hast?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Darf man fragen was für ne anlage du drunter hast?


    Bastuck so wie ich
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Ah, danke fuer die schnelle antwort
    scheint ja mehr zu schaffen als der novus. werd ich ma gucken welcher bald zugelegt wird, sobald der fuehrerschein da ist


    lupotreff.de
    #31 - 12.11.2013abgasgeschwindigkeit sound rennsportsound wie? rennsport sound gruppe n abgasgeschwindigkeiten vw gruppe lupo n rennsport sound was heißt mega gruppe n sound bastuck lupo msd ersatz zulassung was bedeutet mega gruppe n sound &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfoqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20488&ei=ttk2t9xke8urswbf5mdsbw&usg=afqjcnffpyhomf8qubtaf3mlc7p6wwby0w &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20488&ei=8bbdunkhcoemtqawhihwcw&usg=afqjcnffpyhomf8qubtaf3mlc7p6wwby0w &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdsqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20488&ei=q7pcuplpcy_ltqbwu4dibw&usg=afqjcnffpyhomf8qubtaf3mlc7p6wwby0w&bvm=bv.1355534169,d.yms lupo gruppe n gruppe n für lupo mega gruppe n sound
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences