vw teilemarkt

Tacho und Leistungsprobleme

bonkers
  • Themenstarter
bonkers's

Hallo miteinander
Habe bei meinem kleinen 2 Probleme.
1. Der kleine hat zwischendurch während des beschleunigens, das Problem das die Leistung für ca ne halbe sekunde weg ist und sofort wieder kommt. Was könnte das sein?
2. Habe ich heute bemerkt das während der Fahrt, die Geschwindigkeitsanzeige von ca 120 auf 60-70 absackt dann aber wieder hoch geht. Was könnte dies sein? Haben die beiden Probleme vielleicht einen zusammenhang?
Motor ist ein 1.4er 16V 55kw, Bj. 2000
Vor kurzem wurde eine neue Kupplung eingebaut.
Freu mich über eure antworten.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Hatte das Problem mit dem Leistunsgwegfall auch mal beim 75PSler. Schonmal den Fehlercode auslesen lassen? Ich wette es wird wie auch bei vielen anderen der Drehzahlregler/geber sein. Dieses kostet bei VW um die 65€. Das Problem ist die Montage. Der Regler sitzt hinten zwischen Motor udn Spritzwand in der Nähe der Schwungscheibe. Von oben, als auch von unten ganz beschissen zu monteiren, da man nichts sieht :(

Das der tacho spinnt könnte auch damit zusammenhängen, also könnt es mir vorstellen. Ist wie gesagt kein seltenes Probelm.

Gruß

Bronko


bonkers
  • Themenstarter
bonkers's

Danke schonmal für die erste antwort. Hab ich bisher noch nicht ausleen lassen, wird aber jetz demnächst gemacht. was mir jetzt noch aufgefallen ist, das der Tacho ziemlich träge ist. das heißt ich stehe schon und der Tacho fällt ganz langsam ab.
Ganz kuriose sache.
MFG



lupotreff.de
#4 - 27.08.2010leistungsproblem beim vw lupo 1.0 leistungsproblem vw lupo 1.0 vw lupo tacho geber lupo leistungsproblem tacho zeigt langsam vw lupo site:lupotreff.de vw lupo kombiinstrument flackert lupo bj 99 tacho funktioniert nicht mehr vw lupo forum probleme mit tacho site:lupotreff.de lupo tacho fällt vw lupo 1.0 leistung probleme &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ceeqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20494&ei=t7-puigpoofg4qtny4gqaw&usg=afqjcngig0qt5e1gsyjm7iygx0tyzkvm_g&cad=rja http://www.lupotreff.de/forum/t/20494
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences