vw teilemarkt

Lambdasonde unauffindbar....

Cloud
  • Themenstarter
Cloud's Lupo

Hallo,

Ich war letztens frohen Mutes beim TÜV bis mir der Prüfer sagte er bekomme die AU nicht hin was vermutlich an der Lambdasonde liegt.
Also bin ich in die Werkstatt meines vertrauens gefahren um meinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen und siehe da der Prüfer hatte Recht.

Ich mich also an die Online-Suche nach einem passenden Ersatz gemacht, doch wo ich auch suche es ist in keinem Shop die passende dabei (oder ist es einfach falsch ausgewiesen) ?!.

So langsam bin ich am verzweifeln.

Hier mal meine Fahrzeugdaten:

VW Lupo 1.4 16V 55KW 75PS
Schlüssel Nr. 0603 451
Ausführung: APE <----- und das ist das Problem
Fahrzeug Nr. WVWZZZ6XZYW029640

es muss sich um eine 5 Polige Lambdasonde handeln.
es geht übrigens um die Sonde vor dem Kat.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und vllt nen tip geben wo ich so ein Teil herbekomme, denn so langsam läuft mir die Zeit bis zum Nachprüf Termin davon :(
(Bei VW direkt hab ich nachgefragt aber da kostet das Teil über 200€ das finde ich etwas übertrieben)



bye
Cloud



Versuchs mal bei Wessels + Müller.. Da hab ich mir damals eine besorgt


Zitat:

Versuchs mal bei Wessels + Müller.. Da hab ich mir damals eine besorgt


Ich auch.



Versuchs mal bei unifit.de

Wenn im Katalog nicht ist, ev. mal anrufen + das Problem schildern.


meine war auch kaputt hab nun eine vom Polo 6N2 drunter funktioniert einwandfrei,nächste ma nem ich eine voom T4 weil ich die umsonst bekomm kann!

meine war aber die hinterm kat keine ahnung ob die da auch laufen würden


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hier haste eine.. da steht auch die originale Teilenummer mit der du suche kannst.
    Die Sache ist das es eine Breitbandsonde ist die vorm Kat ist und er noch ne zweite hinterm Kat hat.
    Deswegen ist sie recht teuer... und auch seltener da diese nur bei den Euro4 Autos verbaut ist.
    Ist die gleiche Lambdasonde wie für die Kennbuchstaben AQQ AUA AUB BBY APE.


  • Cloud
    • Themenstarter
    Cloud's Lupo

    Vielen Dank für die Antworten habe den ersten Tip heute sofort wahrgenommen und bin zu Wessels und Müller gefahren, die hier sogar eine Filiale im Ort haben.
    Zufälligerweise hatten sie die Sonde sogar vorrätig.

    Das gute Stück hat mich 120€ + Mwst gekostet was aber immer noch deutlich günstiger als bei VW direkt ist. Einbau war recht fix erledigt, nun hoff ich das der Tüv zufrieden ist







    Ich hätte noch eine gehabt. Hatte
    meine ausgebaut bzw. Getauscht weil es hieß sie
    sei kaputt. Aber das war se nicht,...


    lupotreff.de
    #9 - 29.08.2010vw polo 6n2 lamdasonde aub arosa 1.0 lambdasonde hinterm kat polo lambdasonde auc lambdasonde bby vw vw lupo 1.0 mpi lambdasonde einbauort audi tt 8n lambdasonde vor kat einbauen ww lupo 1.0 lambdasonde t4 5 polig lambdasonde lupo 5 pol katalysator vw lupo auc schlüsselnummer 0603/451 lambdasonde lupo 1.4 16v bby lambdasonde vw-lupo lupo lambdasonde wo ist die schlüsselnummer: 0603/451 lambdasonde anschlussbelegung aua welche marke hat die originale lambdasonde von vw vor kat sonde vw polo 6n2 einbau lambdasonde für vw polo wessels müller lamdasonde
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences