vw teilemarkt

wassertemperatur

beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

hey ist das normal das die wassertemperatur immer zwischen 70 und 90 grad schwankt?
hatte das bei meinen 2 lupos bisher noch nie aber der gti hat das,und ich weiss jetzt nicht ob das normal ist oder woran das liegen kann.
vielen dank schonmal



Grüß dich.
Ich vermute mal das die Temp. meist während der fahrt /Autobahn/ auf 70 grad zurück geht wa?

Das wird dann dein Thermostat sein was defekt ist.
Das Thermostat schliesst nicht und der große Kühlkreislauf ist die ganze zeit offen.
So wird die dauerhafte wassertemp von 90 Grad nicht erreicht.
Gruß Julien


Bei meinen is das auch so,weis nicht besser,war schon immer so,so lange wie er im meinen besitz ist


Greetz sammy



betriebstemperatur liegt aber bei kanp 90 bis 100 grad moderne fahrzeuge nach lastzustand über hundert also 70 is bisl wenig


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

ok vielen dank werd dann mal das thermostat erneuern lassen.


@Beast

Gerne feedback ob dein problem sich dann geloest hat,wurde mir sehr interessieren


Greetz sammy


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

also ich war eben bei atu ;( und die meinten das das nicht das thermostat ist sondern nur ein fehler in der anzeige im tacho.
das glaub ich ehrlich gesagt nicht aber abwarten.


hm also
atu ich sag nichts weiter dazu

warum in gottes namen soll das die anzeige sein echt hei neee

aber wie schnell wandert denn die temp hin und her?
wenn die zb nur sehr langsam ansteigt is es bestimmt thermostat

wennns als zügiger hin her wandert würdich mal den temp sensor ins auge nehmen

Das sind sogenannte NTC widerstände mit zunehmender temp nimmt der widerstand ab
kannst zb mal den stecker überbrücken wenn und ne runde fahren
die anzeige sollte wenn ich grad kein denkfeheler mach voll ausschlagen

wenn sie bei der fahrt sich nicht ändert haste auch nirgens einenw wackler


Ich denk auch net das deine Anzeige kaputt ist.

Das ist auf jeden fall ein Anzeichen was auf jeden fall auf das Thermostat schließen lässt.
Ich würde es einfach mal wechseln lassen.
Kostet nicht die welt.

Gruß Julien



lupotreff.de
#10 - 01.09.2010lupo temp unter 90 wassertemperatur unter 90 grad vw lupo im winter geht wassertemperatur nicht hoch polo zwischen 90 und 100 grad# testen wassertemperatur lupo vw lupo keine wassertemperatur kühlmitteltemperatur schwankt vw lupo wassertemp normal arosa lupo normale wassertemperatur 90 grad wassertemperatur lupo kühlwassertemperaturfühler im stand geht meine temperatur anzeige auf 90 grad und in der fahrt auf 70 woran ligt das lupo betriebstemperatur kühlwasserthemperatur beim lupo vw widerstandswert ntc wasser lupo wassertemperatur schwankt wassertemperatur immer genau 90 wie hoch sollte die kühlwassertemperatur im vw lupo sein thermostat erneuern bei atu vw polo anzeige wassertemperatur schwankt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences