vw teilemarkt

ESP spinnt total bei reifenwechsel

lupi96
  • Themenstarter
lupi96's Lupo

Hi!
hat das von euch schon mal jemand gehabt:
hab mir hinten neue reifen drauf gemacht und bin dabei von dunlop auf toyo gewechselt. jetzt spinnt mein esp total, kann praktisch keine kurven fahren. mein händler sagt das kann vom zusammenspiel fahrwerk, reifen usw. kommen, weil er tiefer ist. kann ja aber nicht jedes mal vier neue reifen kaufen... weis mir jemand rat?



Hey

mach dir nichts draus ist normal wenn du nur auf einer achse neue drauf machst war bei bei mir auch das nervt jede kurve bei 60 fing das ding an zu rukeln hab dann vorne auch neue drauf gemacht dann ist das weck und zwar liegt das daran wenn du z.b hinten neue reifen drauf machst und vorne nicht ist ja das Pofil hinten nartürlich neu und weicher das heißt bei kurvenfahrt ist der versatz der hinterachse zu der vorderachse dadurch hinten die reifen mehr nachgeben zu groß und der sensor schaltet sich dann ein das ist aber auch extrem wegen dem fahrwerk mit dem orginalen war das bei mir fast net.

mfg:Andreas


lupi96
  • Themenstarter
lupi96's Lupo

hi!

das ist echt der hammer... dachte eigentlich das es daran liegt, dass ich hinten nun toyo drauf gemacht habe. vorn hab ich dunlops drauf die von der reifenform (natürlich bei gleicher größe) offensichtlich anders sind.
das hab ich daran gemerkt, dass der toyo nun beim einfedern an meinem kotflügel aneckt... komische sache.
machst du dann immer 4 neue drauf? wechselst du während der saison die reifen von vorn nach hinten, so dass immer alle 4 zur gleichen zeit unten sind? hast du erfahrung mit den toyo reifen?
hast du auch probleme den sturz korreckt einzustellen?
mfg simon



Hallo

ich wechsel die reifen immer so das sie sich immer gleich abfahren und mache dann vier neue drauf und das die reifen mit der selben größe von einem anderen hersteller schleifen ist auch normal weil die sind aussen an den flaken einmal mehr ballig und die z.b dunlop sind mehr schräg die laufen von der felge zum kotflügel spitz zu das ist besser wenn man ihn tiefergelegt hat und zu dem thema reifen kann ich nur sagen Dunlop ist das beste was ich bis her gefahren hab gerade in verbindung mit dem fahrwerk schleift nix einfach top,toyo hatte ich auch mal und die waren schrott viel zu weich und schwammig auf der straße und schnell abgefahren.

mfg:Andreas


lupi96
  • Themenstarter
lupi96's Lupo

ja, genau...weich und schwammig! das ist genau die richtige beschreibung. als ich die toyos draufgemacht hab, dachte ich ich sitze in einem anderen auto. vorher bretthart und einfach super, danach mit den toyos hinten einfach nur eine katastrophe. fährt sich als hätte ich viel su wenig luft in den reifen. ok, dann bin ich jetzt auf jeden fall schlauer...danke!
mfg simon


lupotreff.de
#6 - 11.08.2006reifen schleift am kotflügel nach reifenwechsel lupo tiefer jetzt esp an hinten neue reifen drauf und vorne nervt das esp esp störung nach abwechseln
Antworten erstellen