vw teilemarkt

Umbau auf 1.4 16v

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Hallo Lupo-Gemeinde.

Hab nun günstig nen AKQ-Motor erworben - dieser wird zerlegt und neu Aufgebaut (Dichtungen, Lagerschalen etc).

Getriebe benutz ich von mir weiter, aber selbes vorgehen.
Ritzel vom 5ten Gang werden später dann länger Übersetzt, wenn mir das nicht reichen sollte.

Nun eine Frage bzw Anmerkung:
Bei der e-Bucht steht eine Drosselklappe drinne (link unten) - diese in Zusammenhang mit einer passenden AJV Ansaugbrücke sollte doch passen oder? ^^

Da der Luftfilterkasten selbst am Motor fehlt, könnte ich diesen direkt auchnoch mit passend vom AJV draufsetzen (komme zum glück günstig dran) ?!
http://cgi.ebay.de/Drosselklappe-Polo-6n-GTI-AJV-1-6-16V-/230518253519?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Die Drosselklappe wird nicht passen, ist nämlich eine elektrische und der AKQ hat aber ne DRosselklappe mit Seilzug


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Ah okay ^^ stimmt ... nicht dran gedacht!
Danke.

Falls jemand noch Teile vom 74kw rumfliegen hat, ruhig mal melden!
Werd weiter Suchen.



Zitat:

Die Drosselklappe wird nicht passen, ist nämlich eine elektrische und der AKQ hat aber ne DRosselklappe mit Seilzug


Das ist leider nicht ganz richtig.
Wenn du dir die Drosselklappe mal genau anschaust siehst du vorne das Plastikrad wo der Seilzug befestigt wird um dann die Drosselklappe zu stellen.

Elektrisch soll halt bedeuten, das standgas ect. durch das poti eingestellt wird.
Deswegen kann man auch die DK Anlernen ect.

Würde jedoch auch eine DK nehmen die zu dem Motor passt.
Gruß Julien


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Asche auf mein Haupt.

Habs schon gesehen, aber wollt nix falsches Sagen.

Also DK+AB vom AFK/AUB/AQQ. Zwar sind alle wichtigen Sachem am Motor dran, aber habe noch ein bisschen Zeit die Teile aufzutreiben die noch fehlen, die ich vom 74kwler verbauen wollte.

Gruß


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

hast du auf dem jetzigen Motor keine Drosselklappe drauf?

Gruß Julien


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Der Motor war vom Autschlachter - leider keine Drossel dabei, Ansaugbrücke aber schon.
Sofern ich mich nicht irre - die sitzt beim AKQ ja seitlich und nicht in der Mitte! Hab den Motor grad nicht zum Anschaun hier

Verbaut habe ich jedenfalls keine gesehn.


Ja, sitzt rechts am Rand der Ansaugbrücke und ist eigentlich nicht zu übersehen. Aber warum ne seltene AJV Drossel nehmen? Bringt doch eh nix.

Welchen Motor haste jetzt drin? Und was hat das hier gefragte mit dem Titel zu tun?



LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Es geht immernoch um den Umbau.
Soweit war keine Drossel verbaut - war also richtig.

Die AJV Drossel ist schon weg die hatte ich Verpasst.

Zzt ist noch der 1.0 drin (Anv).

- Also? Würde die Drosselklappe passen? Weil ich brauch so oder so eine ...

Edit: Huhu ? Bräuchte mal eine Info! ^^ Sonst is die auch wieder wech ... passt die Ja oder Nein?


lupotreff.de
#11 - 08.09.2010passt die drosselklappe vom 1,4 auch in den 1,4 16v lupo polo 1,6 ajv drosselklappe 1,4 16v drosselklappe welche passt umbau von 1.0 auf 1.4 16 v vw lupo 1.4 16v welche drosselklappe welche drosselklappe passt 1.4 16v akq motor günstig 1.4 16v pleuellagerschalen akq lupo 1.4 16v motor umbauen dichtung drosselklappe ajv 1.4 drosselklappen umbau vw drosselklappe 1,6 16v 1.4 16 v akq zerlegt polo 1.4 16v drosselklappe drosselklappe polo ajv psst oder nicht akq seilzug &esrc=s&source=web&cd=6&cts=1331496699770&ved=0cg4qfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20540&ei=iwzdt7hnayrptqb1rexyaw&usg=afqjcnhpx7-za_tks7szhwef-op_fht0ka lupo günstiger motorumbau &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfkqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20540&ei=bcxvt-6hi8eqswagpedfdw&usg=afqjcnhpx7-za_tks7szhwef-op_fht0ka&sig2=i1kjggqwfruskjbbj65kfa motor akq zerlegen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences