vw teilemarkt

Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung :/

MissMojo
  • Themenstarter
MissMojo's Lupo

Hallo zusammen,

ich les jetzt schon eine Weile dieses Forum weil ich mir gerne einen Lupo kaufen möchte

Jetzt wird es konkret und zwar hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Meine Eltern haben sich gerade den Wagen angeschaut, ich wohne leider weiter weg. Macht soweit einen guten Eindruck, vom Preis geht der VK nicht mehr runter.

    Allerdings ist jetzt der Service fällig und ich bin mir nicht sicher was ich machen soll...

    Vielleicht können viel versiertere Autofahrer ja mal kurz drüber gucken

    1000 Dank!
    Miss Mojo

    Edith: Noch was vergessen - ich hab jetzt die ganze Zeit was mit diesem Motorschaden und so gehört / gelesen - Stimmt es, dass das ab 2000 schon nachgerüstet wurde bzw. bei dem 60 PS Motor auch kein Thema ist / war?



  • Meiner Meinung nach (was auf den Bildern zu sehen ist) eigentlich nicht mal so ein schlechtes angebot.

    Was noch interressant wäre ist ob es ein Unfallfahrzeug ist oder nicht, ist aus den Angebot leider nicht ersichtlich.


    also ich würde ihn sofort kaufen, so wenig gelaufen für den preis is eigentlich in ordnung, mit der ganzen austattung. sieht ganz sauber aus das teil!



    MissMojo
    • Themenstarter
    MissMojo's Lupo

    Nein, keine Unfallschäden. Haben den ja eben angeschaut, sehr gepflegt. Die Fahrerin fährt ihn auch noch aktuell, hat jetzt aber einen anderen Arbeitsplatz weiter weg und möchte ein neues Auto.

    Sind wohl auch solide Leute... ich mach mir als nur Gedanken wegen diesem Frosttodgebabbel.

    Jetzt hab ich gerade drüber nachgedacht - Erstzulassung ist ja nicht gleich Baujahr... oh nö :/ Ich tu mich da sehr schwer.

    Ich meine der hat ja schon einige Winter nun überlebt, bin mir halt nicht sicher wie ich mit dem anstehenden Service umgehen soll...


    Grundsätzlich sollte dein Kauf nicht davon abhängen ob nun noch ein Service ansteht oder nicht. Zudem wird der 60'000 km Service auch nicht alle Welt kosten, und du bist gleich auch sicher das alles GUT ist, wenn er grad aus der Werkstatt kommt.

    Und Winter ist grad noch nicht, und wenn er sowieso in eine Werkstatt muss können die ja auch gleich schauen ob der Lupo schon für den Winter, bzw gegen den Frosttod ausgerüstet ist.


    Somit bist du dann definitiv auf der sicheren Seite


    Meiner Meinung nach is das ein gutes Angebot, ich habe meinen 1,4er mit 138000 km für 4400 € gekauft.
    Sieht gut aus auf den Bildern


    MissMojo
    • Themenstarter
    MissMojo's Lupo

    Tut mir leid wenn das falsch rüber gekommen ist, ich scheue ja gar nicht die Servicekosten - hab halt mehr Sorge, dass sie was entdecken :/

    Wenn das noch nicht entsprechend aufgerüstet ist, dann hab ich jetzt vermutlich auch keine Möglichkeit mehr, das ohne erhebliche Kosten regeln zu lassen, oder?

    Edith: Maaan! Ich will jetzt, dass mein Papa endlich nach Hause kommt - hat das Handy aus. Ich berichte dann brühwarm *bin total aufgeregt*


    soweit ich weiss is dieses dings mit dem frosttod oder was des auch immer ist kostenlos bei den vw händlern weil die damals beim bau mist gebaut haben .... wenn ich mich irre bitte sagen^^

    also ich find so von den bildern und daten sieht der lupo super aus und für den preis kannse eig auch nix sagen .... wagen anschaun wenn er gefällt kaufen ... pech haben das was an wagen dran kommt kann immer sein


    wenn du dir sicher sein willst das alles in ordnung ist, dann sag ihm, mach dem service und ich zahl das bzw mach service und dann kauf ich den für den preis



    Miss Mojo du meinst bestimmt den beheizbaren Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch näheres auch hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Frag doch bei VW einfach nach wie es sich mit der Nachrüstung verhält, ob es übernommen wird bzw. was es kostet.
    Mit dem Servive schließe ich mich meinen vorrednern an, lass ihn vom derzeitigen Besitzer machen uns Zahl ihn nachher mit.
    Oder du lässt den Wagen vor dem Kauf in ner fähigen Werkstatt, beim ADAC oder beim TÜV durchchecken.
    Kostet zwar ein paar Euro aber ist gut angelegtes Geld.
    Zum Preis und Ausstattung ist nichts zu sagen, ausser das es ein Super Angebot ist.
    Einziges Manko ist die Graue Innenausstattung, ist aber Geschmackssache.

    Gruß Gonzo


  • MissMojo
    • Themenstarter
    MissMojo's Lupo

    Danke euch erstmal sehr - ich glaube zuhause tagt gerade der Kriegsrat - ich meld mich wenn es zu einer Entscheidung gekommen ist


    viel glück


    auch von mir... viel Glück


    MissMojo
    • Themenstarter
    MissMojo's Lupo

    Sieht alles schön aus bisher, und da der Wagen scheckheftgepflegt ist sollte auch dieses Kurbelgehäuseheizungsding ja noch bei VW zu bekommen sein.

    Ich schlaf jetzt mal eine Nacht darüber - hab versprochen morgen zwischen 8 und 9 anzurufen


    Also ich würde sagen: Mit der Laufleistung und dem Baujahr für den Preis, kauf das Gerät!

    Ist nen gutes Angebot muss man einfach sagen.

    Die Sache mit dem Frosttod wird komplett von VW übernommen!


    Gruß, Mr.HP


    Nettes auto fuer denn preis

    Wurde dem sofort kaufen

    Greetz sammy


    MissMojo
    • Themenstarter
    MissMojo's Lupo

    Gekauft!

    Der Verkäufer wird nun die Inspektion machen lassen, ich bezahle die - sollten größere Sachen gemacht werden müssen, so übernimmt der Verkäufer das entsprechend!

    Juhu! Kann es nicht abwarten


    dann gratuliere ich mal herzlich


    Zitat:

    sollten größere Sachen gemacht werden müssen, so übernimmt der Verkäufer das entsprechend


    Na wer sagts denn, besser geht’s doch nicht.
    Wenn du lust hast kannst dir ja die Rechnung geben lassen, und nachher nochmal in der Werkstatt anrufen ob ihnen irgendwas aufgefallen ist.
    Aber ansonsten Top!


    MissMojo
    • Themenstarter
    MissMojo's Lupo

    jetzt hab ich gar keine lust mehr auf der arbeit zu sitzen... muss jetzt erstmal gucken wie schnell das alles geht da der wagen auch über meine eltern angemeldet wird und dann gibt´s die einweihungsfahrt gleich mal über die kasseler berge hihi


    Na da gratuliere ich dir doch, zu deinem neuen Lupo....


    Hoffe das du lange Freude daran hast..... und natürlich stehts eine knitterfreie Fahrt


    lupotreff.de
    #22 - 02.09.2010lupo beheizbaren kurbelgehäuse-entlüftungsschlauch
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences