vw teilemarkt

Luftfilter aber wie ?

Hoevi
  • Themenstarter
Hoevi's Lupo

Hey Leute....

ich wollte mal fragen ob es überhaupt möglich is beim 6X einfach mal n pilz anzuschließen?
ich hab heute nochmal geguckt unter der haube und ist der luftfilter nicht iwo unter der motorabdeckung versteckt ? :P

also passt das dann noch wenn man da einen anderen luftfilter anbaut? :P


MFG Hövi



Also ich hab auch n Sport Lufti drin und die Motorabdeckung is auch noch dran
also muss nur der luftfilter kasten weg den rest kannste lassen^^
lg


Hoevi
  • Themenstarter
Hoevi's Lupo

dankeee

dann werde ich das wohl am sonntag mal testen



Kein ding


Naja, ist nicht ganz so einfach Es gibt Motorabdeckungen, die den Luftfilterkasten überdecken und dann gibts welche, die das eben nicht tun. Kannst bei mir im Profil ja mal schauen, hab n 1.4 Liter I.d.R. ists bei 1.4l und GTI's so ne Abdeckung. Beim GTI gibts aber auch noch ne andere. Beim 1.0l ists glaube ich immer so ne große Abdeckung.


Ob´s da unterschiede gibt weis ich nicht aber ich hab mal die gleiche abdeckung wie du^^
aber bin eh grad am überlegen ob ich Sportluftfilter wieder rausmachen soll
der spritverbrauch hat sich doch enorm gesteigert :(


Das kann ich jetzt nicht sagen, bei mir isser in etwa gleich geblieben. Seitdem ich nicht mehr jeden Tag Kurzstrecke fahr braucht meiner sogar weniger. Blöd ist halt, dass man gerne auch mal mehr Gas gibt, weil man dann eben so n schönes brummeln hat xD

Edit: Achja, auch bei der großen Abdeckung ist der Pilz kein Problem, allerdings muss da dann die Abdeckung zersägt werden oder ganz weg bleiben...


Also ich fahr jetz auch nicht anders als vorher deswegen wunderts mich iwie...
naja ich fahr auch nur langstrecke deswegen kanns daran net unbedingt liegen


gelöschtes Mitglied

    @Hoevi: Füll bitte mal dein Profil vollständig aus bzw. gib zumindest in diesem Thread an welchen Motor du hast! Beim 1.0 MPI kann man den offenen K&N-Pilz problemlos unter der Original-Motorabdeckung verstecken, einfach wie bereits oben erwähnt den Luftfilterkasten rausschrauben und ggf. etwas Filz zur Dämmung einkleben das der offenen Luftfilter nicht verkratzt bzw. anschlägt an der Abdeckung! Vom Sound her hört man keinen Unterschied es ist nur eine super saubere Sache! Dämmmatte und Eintragung beim TÜV nicht vergessen!



    Ich habe auch den Pilz von K&Ndrauf.
    Einfach den OEM Filterkasten abschrauben und den Pilz oben drauf stecken bzw schrauben.
    Die Abdeckung vom Motor kann dran bleiben das passt alles.


    Hoevi
    • Themenstarter
    Hoevi's Lupo

    also jetzt mal meine erfahrung:

    Ich hab die motorabdeckung abgenommen und dann halt gesehen das ja der original luftfilter in motorabedekung sitzt.... da gehen ja auch noch andere schläuche ran. die kann ich doch nciht einfach weglassen?
    also bei mir klappt das nicht mit dem pilz. auch wegen der Vorwärumg der luft und sowas... das kann man doch nicht alles weg lassen oder?

    das was im bild rot is da gehen noch schläuche ran


    vw fotos 117.jpg
    vw fotos 117.jpg

    lupotreff.de
    #12 - 10.09.2010wie mache ich einen sportluftfilter an einen vw lupo dran abdeckung luftfilter luftung vw lupo bilder sportluftfilter pilz auf vw lupo 1.0
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences