vw teilemarkt

R8 Öldeckel

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Tach Leute!

Da ich nun schon bei einigen den Öldeckel des R8 gesehen habe und ihn echt schick finde, hab ich mir überlegt ihn mir zu kaufen. Nun wird er auf Ebay in Hülle und Fülle angeboten und zT recht happigen Preisen. Dort immer mit der Info "Passend für fast alle VW, Audi und Seat" Modelle.

Komischer Weise kostet der Deckel bei VW nur 24€, was zT unterm Ebay-Preis liegt. Jemand ne Ahnung ob das Teil ohne Anpassung 1 zu 1 passt?

Gruß

Bronko



jm-oeldeckel-alu.jpg
jm-oeldeckel-alu.jpg

Paßt nicht.
Habe gerade mit VW tel. gehabt.


Gruß
Wolf

Genauer Preis 24,60 Euro der Deckel für den R8. Und es ist der neue Deckel. Der alte lag bei 6 Euro ungrad.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Danke Wolf

Wo isn der Unterschied zwischen alt und neu und was sind das dann für Dinger die zB bei Ebay verkauft werden. Hier im LT hat zB der SelfkantGTI son Teil.



wenn mich nicht täuscht gibt es vergleichbare von VW aus dem R-Line Sortiment. Die müßten vom System Technisch gesehen wieder passen. Bin mir da aber nicht wirklich sicher. Wo der Unterschied zwischen alt und neu ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.


Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

mhh kacke. dann frag ich mal bissl rum


Kann man den mit geringen Aufwand anpassen oder geht das garnicht?


jo geht...hab ihm auch drauf..bei mir past der

habe 35 euro gezahlt :(

greetz sammy


Mal ne andere frage
was is denn an dem dekel so schick, ausser dass er zu einem r8 gehören soll?

da gibts doch echt edlere möglichkeiten


Hmm okay wenn er bei dir passt dann sollte das vielleicht auch bei meinem passen hehe

Ich finde den deswegen so gut weil der dieses Alu Design hat.
Sieht nicht so langweilig aus wie der OEM Öldeckel.
Das der vom R8 ist das ist wohl Zufall ^^



ok wenns ums alu geht
why not diesen hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    ja passt der nun oder nicht? der soll ja schon bündig sitzen und dicht sein^^


    also ich habe ihn jetzt schon seit anfang des jahres.habe ich bei vw audi für 23 euro bekommen.vom verschluss und der höhe passt er.die sind nämlich alle gleich.allerdings ist das gewinde beim lupo anders drin.das heißt wenn man ihn reinschraubt dann steht er nicht grade drin.habe das ding dann auseinander genommen und im inneren sind kleine pinne die die oberverkleidung ( also das was man sieht ) fest halten.die muss man wegmachen und man die verkleidung drehen wie man will.

    wenn noch fragen sind einfach melden


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Zitat:

    genommen und im inneren sind kleine pinne die die oberverkleidung ( also das was man sieht ) fest halten.die muss man wegmachen und man die verkleidung drehen wie man will.


    ja hält das Teild ann überhaupt noch? versteh die anleitung nich so ganz *sorry*


    ZITAT;habe das ding dann auseinander genommen und im inneren sind kleine pinne die die oberverkleidung ( also das was man sieht ) fest halten.die muss man wegmachen und man die verkleidung drehen wie man will.



    Jo Stimmt...is bei mir auch gemacht..als hat einer fuer mich gemacht,auf DAS MIVW TREFFEN.

    Aber passen tuht er Bartosch....keine frage

    Greetz Sammy


    Kann einer von euch mal ein Bild machen?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Ja nen bild wäre cool weil die pinne abzubrechen die das teil halten klingt skuril^^ kann das nich nachvollziehen


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wenn du bei VW anrufst und fragst ob ein AFH Kopf auf nen ABU Block passt, sagen die auch nein. Natürlich passt der Kopf. Genau so wie der Deckel.


    Und wie begründest du das der Deckel passt wenn hier zwei ihn anpassen mussten?


    stelle morgen mal ein bild rein.


    @broncko..

    Der past immer..is nur was @selfkantgti meint,das der griff nicht grade steht....dann muss man ihm auseinander holen und was wegschneiden und dann wieder in einander pluggen....aber nur wenn es dir stoert....Ich sags jets noch mal....DER PAST...OHNE AENDERUNGEN


    Greetz Sammy


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Sooo, hab grad den Deckel von VW geholt. Schönes Ding Da ich ohne Motorabdeckung fahre. brauch ich die Verlängerung ja nicht. Es passt bündig auf den Stutzen und zieht sich auch fest sodas es dicht ist. Nur sitz er nicht so da drauf, das der Aufdruck gerade ist, sprich das Symbol hängt auf halb 12

    ich glaube das ist das, was ihr gemeint habt. Wie kann ich das nun lösen, das er bei geschlossenem Zustand die Nullposition hat und so steht wie er sollte?


    hab ihn bei mir jetzt auch montiert, nach einer anpassung, allerdings hab ichs über österreich-ebay günstiger bekommen. Hab für einen insgesamt 21,40 bezahlt, aber porto praktisch durch 2... also 3 euro ... hab nämlich 2 deckel bestellt.
    Achja @ imbissBronko, was hast du für led-standlichter? ich will unbedingt xenonweiße, hab mich schonmal total verkauft bei teuren smd-led standlichtern, die am tag zwar schön weiß waren, aber im dunkeln in der garage z.b. bläulich, was wie ich finde garnicht gut ausgesehn hat. Brauch wirklich richtig weiße und am besten ohne flackern. Bei ebay gibts für 5-6 euro welche die gelblich vorne sind... ob die gut sind?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Zitat:

    hab ihn bei mir jetzt auch montiert, nach einer anpassung


    Und welcher Anpassung?

    @ Saber
    Ich hab keine LED Standlichter. Das sind ganz normale Birnchen. Die schimpfen sich "Xenon White" und sind zB bei Ebay erhältlich. Haben meiner Meinung nach die passenste Optik zum Xenon. Schön weiß mit nem dezenten Blaustich.


    biddeschäää
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • habs einfach mal nachgemacht und mein teil sitzt perfekt gerade.

    Achja.. kleiner tipp noch, bevor man ihn montiert schön vom ölstab nen bissel öl auf den gummiring geben, damit es schön abdichtet und gut anliegt


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Top! Danke!


    Super habe ich mir gleich ausgedruckt.

    Danke! TOP


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    So der "Umbau" hat dank Anleitung echt super geklappt, wobei diese etwas umständlich beschrieben ist, aber man kommt zurecht. Ergebnis ist ganz cool

    zu sehen hier --> http://www.lupotreff.de/forum/t/19...916,6#p213354


    Hey Broncko

    Haste es entlich geschaft hab doch gesagt es geht


    Greetz Sammy


    Sieht richtig gut aus.
    Mal gucken wann ich einen bekomme dann kommt so einer bei mir auch dran.


    Hi, ich hätte da noch ne Frage. wie stark verdreht ist der Deckel? Bei meiner Abdeckung sind die Zündkabel nämlich auch schräg und da würde es nicht so schlimm aussehn wenn er "richtig" schief ist Hat jemand ein Foto von nem schrägen oder so?


    CIMG3477.jpg
    CIMG3477.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Zitat:

    wie stark verdreht ist der Deckel?


    Stell dir wie es sich gehört den Deckel in der waagerechten vor. Wenn du ihn nun ca. 45° nach links drehst haste in etwa die Nullposition wenn man ihn nicht bearbeitet. Würde ihn aber def. ausrichten. Ihn parallel zu den Zündkael auszurichten ist iwie Banane


    Naja würde dann ja wohl passen zu den zündkabeln . Bin nur ziemlich Faul und habe Angst, dass ich 25 € in Sand setze und was falsch mache. Muss man den jetzt noch verkleben oder geht das ohne


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Idiotensicher sag ich nur
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da haste die Anleitung. Auseinandernehmen, Nippel wegmachen, Position auswählen, bissl Kleber rein udn fetrig. 20 Min. und du hast es geschafft


  • jetzt bin ich auch auf die Idee gekommen es zu faken

    Ich find das sieht schief fast besser aus :P


    Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    Unbenanntqwef.jpg
    Unbenanntqwef.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Die Geschmäcker sind verschieden

    Oder hast du nen krummen Nacken?


    Eigentlich nicht. Aber gerade hat ja jeder! Man muss sich aus der Masse herausheben um neue Trends zu setzen (Schde, dass der Kühlwasserdeckel vom R8 nicht passt. :( das eklige blau passt da gar nicht rein....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      (Schde, dass der Kühlwasserdeckel vom R8 nicht passt. das eklige blau passt da gar nicht rein....


      plastidip


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team
      • Themenstarter

      Zitat:

      plastidip


      Oder wenn man das haben will einfach gescheit machen und anpassen bzw. den Ausgleichbehälter umbauen. Problem z.Z. ist das VW auf die meisten Motorraumteile mit den Alu-Applikationen des R8 eine Liefersperre hat. Das bedeutet das du nachweisen musst das du nen R8 hast um die Teile zu bekommen. Oder du kaufst die bei Ebay, welche aber z.T. brutal teuer sind weil knapp oder es sind billige Nachbauten.

      Das betrifft folgende Teile:

      - Öldeckel
      - Verschlussdeckel Kühlwasser (gibts bei VW nur in Kombi mir Ausgleichbehälter)
      - Verschlussdeckel Servoflüssigkeit

      Den Öldeckel gibts auch für unter 10€ bei VW, aber nicht täuschen lassen, das ist nicht der mit Alu Optik sondern nen Standradvariante. Bei manchen VAG Modellen passen die anderen Deckel vom Gewinde her Plug & Play, beim Lupo nicht.


      So ein Oeldeckel ist auch uktrawichtig wenn der Motor nicht Show&Shine ist


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team
      • Themenstarter

      Über die Notwendigkeit kann man sich bei so ziemlich jeder Modifiktaion streiten^^ es ist wie 90% aller anderer Ding bloß ne optische Spielerei

      Wobei ich sagen muss, hätt ich meinen Deckel nicht noch zu Normalpreisen bekommen bei VW würd ich es heut nimmer machen wenn ich sehe was bei Ebay & Co. zZ dafür verlangt wird....


      ich hatte einfach langeweile und hab nach ein paar kleinigkeiten gesucht, wo man nicht allzuviel umbauen muss oder bezahlen muss.... Sinn: Aufwertung des Lupos, sodass es aussieht, als wäre es serienmäßig da...


      lupotreff.de
      #41 - 11.04.2012vw öldeckel preis vw r8 jm-oeldeckel-alu lupo r8 öldeckel alu tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/20617.jpg vw öldeckel unterschiede r8 deckel anpassen öldeckel lupo kaufen öldeckel vw alle gleich r8 lupo oeldeckelpreise für vw lupo wie fest muss der oeldeckel schließen r8 öldeckel beim lupo öleinfülldeckel audi r8 auf vw lupo öldeckel lupo r8 oeleinfülldeckel vw r8 Öldeckel alu? öldeckel vw alle gleich? wasserdeckel r8
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences