vw teilemarkt

Motorsteuergerät anlernen lassen

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Hab mich heute erkundigt was es mich kostet ein anderes Motorsteuergerät an mein Wegfahrsperre anzulernen. Als ich die Antwort bekam stockte mir das Blut in den Adern, 150€ sollte der Spaß kosten und ich brauche alle SChlüssel (wozu?) Bin dann enttäuscht wieder vom Feld gezogen.
Ist der Preis normal? Braucht man wirklich die Schlüssel?
Gibt es ein andere Lösung?



Wenn du die wegfahrsperre anlernen lassen willst brauchst du natürlich die schlüssel dafür. Woher soll die Wegfahrsperre sonst wissen, welche Schlüssel erlaubt sind um das Auto zu starten und welche nicht?

Ich denke mal die alten Lernwerte können nicht übernommen werden wenn n neues Motorsteuergerät eingesetzt wird und deshalb alles von Grund auf neu angelernt wird


_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Ja ok das versteh ich, nur alle die ich gefragt hab meinten das Würde sich mit etwas Trinkgeld machen lassen.



na ich denke mal, an sich wenn du einen an der Hand hast der des kann, is des kein großes Ding. N "Fremder" wird sich sowas halt bezahlen lassen. Fällt vermutlich nich mal eben unter guten Service wie kurz des Licht einstellen oder Fehler auslesen lassen ...


_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Ja mal schaun vielleicht gehts auch billiger.
Sollte lt. Auskunft aber nur ne Sache auf 10min sein


grashalm
  • Administrator
  • lupotreff.de Team
grashalm's Lupo

Kan ich nur bestätigen. Ist definitiv zu viel.
Habe vor ein paar Jahren mal rund 30 Euro bezahlt und musste eine Dreiviertelstunde drauf warten. Es hies, dass das so lange dauert.

Heute weiss ich, dass ich selbst damals zu viel bezahlt habe und dass das eine Sache von (theoretisch) ein paar Minuten ist.

grüße
grasi


_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Ja eben das dachte ich mir auch, deswegen war ich etwas erschrocken.
Hab aber heute gleich noch bei einer anderen VW WErkstatt eine Anfrage gemacht, morgen weiß ich mehr =)

UPDATE:

Hab heute Antwort von der 2ten VW Werkstätte erhalten.
Die Rechenen mit ca. 30 -60 min Arbeitszeit
bei 45min wären das dann 71€
bei 60 min dann um die 94€
ist echt happig


lupotreff.de
#8 - 06.09.2010vw wegfahrsperre anlernen software motorsteuergerät neues steuergerät anlernen steuergerät bei vw anlernen vw steuergerät anlernen kosten motorsteuergerät kosten motorsteuergrät lupo wegfahrsperre steuergerät anlernen vw wegfahrsperre programm wegfahrsperre bei vw einstellen lassen lupo tdi anlernen steuergerät neu anlernen? kosten? lupo motor anlernen was kostet ein steuergerät anlernen zu lassen? vw lupo steuergerät anlernen was kostet anlernen steuergerät vw lupo motorsteuergerät updaten neue sclüssel mit wegfahrsperre am motorsteuergerät anlernen wegfahrsperre steuergerät anlernen kosten preise steuergerat g60 neu
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences