vw teilemarkt

EPC

LupoXX
  • Themenstarter
LupoXX's Lupo

Moin Moin... mein Lupo 75er APE zeigt EPC im Tacho an, wenn ich den motor anmache, kann ich kein gas geben, wenn ich wieder aus und wieder an mache läuft das, beim fahren merk ich auch nix, bin nach langer zeit mal ne strecke ohne laute mucke gefahren und nix gemerkt.
Hatte das Problem aufn VW Treffen Zeven, da haben wir davor die Autos sauber gemacht, hatte musik laufen und dann war die Batterie leer, dann genau das selbe, am 1. Tag, danach hat die nicht mehr geleuchtet. Und sonst hat die immer nur für ne kurze zeit geleuchtet wenn ich mal wieder selber anschieben musste weil wegen Batterie leer aufgrund zu lange Musik anner Busse

ich hab zwar kein Problem damit das die leuchtet, aber dieses ständige an und aus machen macht mich wahnsinnig. Und die Leute denken ich hab ihn abgesoffen^^

schönen abend noch...

EDIT: Mein Luftfilter hat hinten ein paar Löcher und vorne ist der ca. 3cm auf, vor ner Woche noch war da vorne einfach ne zerdrückte Dose eingeklemmt damit der auf ist, daran wirds wohl nicht liegen oder?



LupoXX
  • Themenstarter
LupoXX's Lupo

hab den luftfilterkasten jetzt zu gemacht, zwei tage später leuchtet auch nix mehr, alles COOL....


Das hatte ich auch ma wollt nach der Disko heimfahren...
brennt das EPC licht der motor war an aber er hat kein gas angenommen
hab ihn dann aus gemacht un wieder an dann gings wieder
des is jetz so ca. 1 jahr her seit dem war nichts mehr derartiges
naja hauptsache er läuft



Hallo///

Meine epc leuchte is heute auch angegangen,kann das auch mit feuchtigkeit zu tun haben...wetter war ja schrecklich heute bei uns.

Der motor lief gans normall....keine probs weiter,mal sehn vl is die morgen wieder aus

Greetz Sammy



So HABE MAL NACHGESEHN.....BREMSLEUCHTE FUNKTIONIERT NICHT...WAS KANN DAS SEIN?


Hi bräucht mal Hilfe... :(
Seit einiger Zeit ruckelt mein GTI 2002 Bj. dies dauert ne Sekunde und danach passt wieder alles aber heute ging nach dem Ruck die EPC Lampe an ich hab sofort gehalten und den Motor abgeschaltet und dann neu gestartet... Lampe aus und nix ungewöhnliches passiert hab am Dienstag nen Termin in der Werkstatt würd aber gern wissen was es sein könnte und ob ich morgen in die arbeit fahren darf?!


Zitat:

Hi bräucht mal Hilfe...
Seit einiger Zeit ruckelt mein GTI 2002 Bj. dies dauert ne Sekunde und danach passt wieder alles aber heute ging nach dem Ruck die EPC Lampe an ich hab sofort gehalten und den Motor abgeschaltet und dann neu gestartet... Lampe aus und nix ungewöhnliches passiert hab am Dienstag nen Termin in der Werkstatt würd aber gern wissen was es sein könnte und ob ich morgen in die arbeit fahren darf?!


Das gleiche hatte ich bei mir auch. Hab ewig gebraucht um das wieder hinzukriegen. Hatte nacheinander Zündkerzen, Zündkabdel und Zündspule ausgetauscht. Dann war endlich Ruhe.


Jo des hört sich teuer an :(
Hatte noch jemand so ein Problem?


LupoXX
  • Themenstarter
LupoXX's Lupo

ich würd ohne schlechtes gewissen zur arbeit fahren.. solange temperatur stimmt und nichts wildes leuchtet ist ja alles in ordnung... hast du irgendwelche lufttechnsichen veränderungen? bei mir war z.b das problem das ich mein luftfilterkasten
1. von hinten aufgebohrt hatte
2. später dann vorne n metallstück zwischen hatte damit der offen bleibt

das zweitere war halt dann mein problem warum die leuchte leuchtete


Nicht dass ich wüsste... Ich hab am Motor nichts gemacht, ein bekannter meinte dass es sich in dem Moment des Rucks anfühlt als würde der Motor kurz ausgehen in diesem Moment gehe ich immer aufs Gas und dann ist es sofort weg...



Zitat:

das problem das ich mein luftfilterkasten
1. von hinten aufgebohrt hatte
2. später dann vorne n metallstück zwischen hatte damit der offen bleibt




Wieso macht man sowas?

Das ist kein Hercules Mofa wo man bei so ner Aktion mehr Leistung erwarten kann!


Zitat:

Hi bräucht mal Hilfe...
Seit einiger Zeit ruckelt mein GTI 2002 Bj. dies dauert ne Sekunde und danach passt wieder alles aber heute ging nach dem Ruck die EPC Lampe an ich hab sofort gehalten und den Motor abgeschaltet und dann neu gestartet... Lampe aus und nix ungewöhnliches passiert hab am Dienstag nen Termin in der Werkstatt würd aber gern wissen was es sein könnte und ob ich morgen in die arbeit fahren darf?!


Das Problem hatte ich vor ca. 2 Jahren mal.Es tauchte immer mal wieder auf und irgendwann für meinen Geschmack zu offt.Hab dann den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Es war irgend so ein Drehzahlgeber defekt.Das Teil hat so um die 80euro gekostet.
Seit dem ist alles wieder gut
Fahr zu VW und lass auslesen,das kostet so viel ich weiß nichts.


Zitat:

So HABE MAL NACHGESEHN.....BREMSLEUCHTE FUNKTIONIERT NICHT...WAS KANN DAS SEIN?

hilft dir zwar nimmer, aber fuers protokoll:
da ist mit hoher wahrscheinlichkeit der bremslichtschalter, ein billiges plastikteil, kaputt. sehr haeufige lupokrankheit.

gruss,
tom


bei mir leuchtete die ESP-leuchte, als meine Tochter mit dem Lup auf einem privaten Parkplatz ihre erste Fahrstunde hatte.
Das abwürgen mochte er wohl garnicht haben
sie sagte ganz erschrocken zu mir.... jetzt hab ich ihn kaputt gemacht
Am nächsten morgen war die Lampe wieder aus.


Zitat:


So HABE MAL NACHGESEHN.....BREMSLEUCHTE FUNKTIONIERT NICHT...WAS KANN DAS SEIN?


na dann meld ich mich auch mal dazu

hatte das problem auch schon..
bremslichter haben die ganze zeit geleuchtet und epc hat aufgeleuchtet
wenn du glück hast ist es nur der bremslichtschalter..der kostet nur paar euro...
bei mir allerdings waren bei der 3ten bremsleuchte sämtliche kabel völlig korrodiert..und die ganze leuchte wurde ausgetauscht
teures verfahren da sie bei vw zuerst den bremslichtschalter getauscht haben, -> das aber nichts brachte
dann haben sie probiert das lenkrad auseinander zu bauen
und am schluss haben sie den fehler gefunden

für den spaß hab ich 300 euro gezahlt weil sie anscheinend auch keinen plan hatten

Lg Mary


LupoXX
  • Themenstarter
LupoXX's Lupo

Zitat:




Wieso macht man sowas?

Das ist kein Hercules Mofa wo man bei so ner Aktion mehr Leistung erwarten kann!


für mich isses ne hercules mofa nein quatsch...

ich finde den sound mit nem k&n einfach zu laut für nen 75ps motor... da hab ich mir selber was ´´gebastelt´´ und hoert sich gut an


Zitat:

So HABE MAL NACHGESEHN.....BREMSLEUCHTE FUNKTIONIERT NICHT...WAS KANN DAS SEIN?


na dann meld ich mich auch mal dazu

hatte das problem auch schon..
bremslichter haben die ganze zeit geleuchtet und epc hat aufgeleuchtet
wenn du glück hast ist es nur der bremslichtschalter..der kostet nur paar euro...


Ja Habs vergessen rein zu stellen hier...es war zum gluck denn Bremslichtschalter....jets is schon eine ganse zeit alles wieder oke

Greetz Sammy


Hast du Seilzuggas oder Egas? EPC (Electric Power Control) meldet sich bei Störungen am Gaspedal oder der Drosselklappe ! Hatte das Problem auch, bei mir lags an einem PIN im Stg, da war nen Wackler dran,weil dieser kleine Kabelschuh da nicht richtig draufsteckte. Aber grundsätzlich gilt: Erstmal Fehlerspeicher auslesen ! Alles andere ist Stochern im Nebel !


hab mich heute verschaltet 4. ->3. (gas gegeben, obwohl kein gang drin war) und schon leuchtete epc. hab mich anfangs über eine neue funktion gefreut, von der ich noch nicht wusste, dass ich diese habe -> Electric Park Control . nachdem ich den motor abstellte und neu startete war sie dann wieder aus. hoffe, wenn ich nachher nach der arbeit nach hause fahre, isse immer noch aus


lupotreff.de
#19 - 02.06.2011epc hat geleuchtet lupo epc leuchtet bei feuchtigkeit epc störung vw epc leuchtet leere battarie epc leuchte durch feuchtigkeit vw lupo epc leuchtet nach batterie leer epc lampe leutet weil batterie leer epc leuchtet fehlerspeicher leer epc und temperatur leuchtet golf 4 epc#pq=golf 4 epc feuchtigkeit lupo batterie nach einiger zeit leer epc leuchtet bei nässe epc motorstörung lupo vw epc leutet nach luftfilter epc lupo geht an und erst wieder aus wenn neu gestartet wird lupo tacho epc anzeige eps leuchtet auf bie lupo epc lampe angegangenn batterie war leer epc feuchtigkeit lupo epc geht beim start an - motordrezahlgeber !
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences