vw teilemarkt

EPC

bei mir leuchtete die ESP-leuchte, als meine Tochter mit dem Lup auf einem privaten Parkplatz ihre erste Fahrstunde hatte.
Das abwürgen mochte er wohl garnicht haben
sie sagte ganz erschrocken zu mir.... jetzt hab ich ihn kaputt gemacht
Am nächsten morgen war die Lampe wieder aus.

Zitat:

So HABE MAL NACHGESEHN.....BREMSLEUCHTE FUNKTIONIERT NICHT...WAS KANN DAS SEIN?

na dann meld ich mich auch mal dazu

hatte das problem auch schon..
bremslichter haben die ganze zeit geleuchtet und epc hat aufgeleuchtet
wenn du glück hast ist es nur der bremslichtschalter..der kostet nur paar euro...
bei mir allerdings waren bei der 3ten bremsleuchte sämtliche kabel völlig korrodiert..und die ganze leuchte wurde ausgetauscht
teures verfahren da sie bei vw zuerst den bremslichtschalter getauscht haben, -> das aber nichts brachte
dann haben sie probiert das lenkrad auseinander zu bauen
und am schluss haben sie den fehler gefunden

für den spaß hab ich 300 euro gezahlt weil sie anscheinend auch keinen plan hatten

Lg Mary

LupoXX
  • Themenstarter
LupoXX's Lupo

Zitat:

Wieso macht man sowas?

Das ist kein Hercules Mofa wo man bei so ner Aktion mehr Leistung erwarten kann!

für mich isses ne hercules mofa nein quatsch...

ich finde den sound mit nem k&n einfach zu laut für nen 75ps motor... da hab ich mir selber was ´´gebastelt´´ und hoert sich gut an

Zitat:

So HABE MAL NACHGESEHN.....BREMSLEUCHTE FUNKTIONIERT NICHT...WAS KANN DAS SEIN?

na dann meld ich mich auch mal dazu

hatte das problem auch schon..
bremslichter haben die ganze zeit geleuchtet und epc hat aufgeleuchtet
wenn du glück hast ist es nur der bremslichtschalter..der kostet nur paar euro...

Ja Habs vergessen rein zu stellen hier...es war zum gluck denn Bremslichtschalter....jets is schon eine ganse zeit alles wieder oke

Greetz Sammy

Hast du Seilzuggas oder Egas? EPC (Electric Power Control) meldet sich bei Störungen am Gaspedal oder der Drosselklappe ! Hatte das Problem auch, bei mir lags an einem PIN im Stg, da war nen Wackler dran,weil dieser kleine Kabelschuh da nicht richtig draufsteckte. Aber grundsätzlich gilt: Erstmal Fehlerspeicher auslesen ! Alles andere ist Stochern im Nebel !

hab mich heute verschaltet 4. ->3. (gas gegeben, obwohl kein gang drin war) und schon leuchtete epc. hab mich anfangs über eine neue funktion gefreut, von der ich noch nicht wusste, dass ich diese habe -> Electric Park Control . nachdem ich den motor abstellte und neu startete war sie dann wieder aus. hoffe, wenn ich nachher nach der arbeit nach hause fahre, isse immer noch aus

Antworten erstellen

Update cookies preferences