vw teilemarkt

Batterie Leer - Endstufenproblem?

Blad3o
  • Themenstarter
Blad3o's

Hallo zusammen, ich bin neu hier!.

Gestern wollte ich meinen Lupo 1.0 (BJ 98) starten, nix ging mehr... Das Batteriezeichen war aufgeblinkt...also hatt ein Kumpel die Batterie (42AH) wieder frisch aufgeladen.

Ich habe einen Subwoofer und eine Endstufe drinn:

Sub: 1.000 Watt ( 250 Watt RMS)
Endtsufe (1500Watt)
Autoradio: Ausgangsleistung: 4 x 50 W

So nun meine Fragen:

1. Mein Kumpel hatt den Sub eingebaut. Nachdem ich den Zündschlüssel umdrehe macht es hinten ein "BUHM" geräuch, dies war bei meinen alten Subwoofer nie. Kann es sein das der Woofer falsch angeschlossen ist? Oder auch die Endstufe oder gar das Radio? Bei meinen alten Sub war dieses geräuch nie. Ok, das Radio ist auch neu und dies hatt er auch eingebaut.

2. Sollte ich mir eine stärkere Batterie kaufen? Wenn ja, welches emfehlt ihr mir? Die Batterie sollte schon mit dem Woofer und der Endstufe halten.

3. Kann es auch sein das es viel mehr strom zieht weil die Endstufe/Woofer/Radio vill. falsch angeschlossen sind?.

mfg



Hallo
also das klingt als wenn deine endstufe über zündplus startet. das sollte man nicht machen. normal schaltet die endstufe erst ein wenn das radio eingeschaltet wird. das buhm kann auch von deiner stufe kommen ... was für eine marke ist es ...

gruß
wolf


Blad3o
  • Themenstarter
Blad3o's

Die Endstufe ist von Mac Audio... welches Modell genau muss ich erst nachschauen. Aber das prob hatte ich bei meinen alten sub ja nicht. Ist dann eher der Woofer an der endstufe falsch angeschlossen? Vohher hatte ich einen 800W Woofer. Dort hatte ich die probs ja nie, den ersten Woofer habe ich auch bei Media Markt einbauen lassen.


mfg

P.s: Soll ich mir eine bessere Batterie kaufen? Wenn ja welche genau.



Hallo,
also das Problem ist nicht deine Batterie mehr deine Verkabelung.
Es ist auch nicht wichtig welche Leistung dein Woofer hat. Es klingt danach das deine Mac Audio Endstufe nicht über Steuerstrom Radio geschaltet ist, sondern Zündstrom. Da Mac Audio nicht zu den Qualitativ Hochwertigen Stufen gehört, kann es sein das die Endstufe das Geräusch macht. Schlüsse bitte hier mal deine genau Verkabelung auf.

Sprich wie ist das Radio angeschlossen?
Wie ist die Endstufe mit dem Radio verbunden ?
Welche Kabelstärke hast du verbaut?
Wie und Wo läuft der Strom?
Hast du ein Power Cap dazwischen?

Mal schauen ob wir so deinen Fehler finden können!

Gruß
Wolf


lupotreff.de
#5 - 08.09.2010lupo 1.0 batterie leer subwoofer zieht batterie leer warum woofer radio batterie subwoofer zieht strom von der batterie vw lupo radio zieht batterie leer endstufe macht batterie leer größere batterie wegen subwoofer? mein verstärker macht meine batterie leer was tun endstufe = baterie tot lupo batterie immer leer lupo lupo radio probleme nach einbau der endstufe batterie leer leer subwoofer vw lupo batterie zieht strom baterie für lupo benziner batterie wegen subwoofer leer subwoofer und verstärker batterie leer batterie wird leer von subwoofwr verstärker zieht batterie leer subwoofer falsch angeschlossen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences