vw teilemarkt

umbau front auf allrad antieb!

.s.v.e.n.
  • Themenstarter
.s.v.e.n.'s Lupo

will mein lupo mit allrad antrieb bestücken kann mir einer ein paar tipps geben was ich zu beachten habe! danke schön!



da musste wohl ma google bemühen . . . ich hab mal ne firma gesehen die 1er un 2er golfs auf 4 motion oder quattro umbaut . . . vllt kannste dich da an die halten . . . aber is beim lupo halt nen riesen aufwand weil kein tunnel vorhanden ist un die halbe ersatzradmulde oder halt in dem fall batterienmulde komplett im weg is


Jesus maria



umbau front auf allrad antieb! ?

Eine 3L-Front habe ich schon gesehen,
IN-Front ist mir auch ein Begriff,
gecleante Fronten gibt es jede Menge,
aber wie will soll denn eine Front mit Allrad-Antrieb aussehen.

Ich glaube nicht, daß dir das jemand einträgt.


kostet dich ne menge schmiergeld hehe

also ka ich denke mal das könnte gehen aber unter so nem kleinen loop ist glaube nicht genügend platz...

probiers aus und berichte..

viel glück..

.


Also das will ich sehen wie du mit der Hinterachse Allrad haben willst...
Was du da vor hast ist nen Riesen Aufwand..
Als erstes Kompletten innenraum Leerräumen... Mitteltunnel erhöhen... nen Passendes Allradgetriebe besorgen... von dem Fahrzeug die Hinterachse umstricken sodass sie unter dein Auto passt.... Kardanwelle und Antriebswellen fertigen lassen...
Den Rest deiner Radmulde wohl auch weg und den Mittigen Topf weg...
Dann alles Funktionierend drunter bekommen und dann jemanden finden der das Einträgt..

Golf 1 und 2 auf allrad ist nicht so das Problem da es nen 2er mit Allrad gab und die Hinterachse unter den 1er passt soweit ich weiß...
Bleibt aber selbst da nen riesen Aufwand.


ALLRAD HIN UND HER .... für was brauchst du das !

sag bitte nicht für deine 125ps .... die wirst du doch wohl auf die straße bekommen ....oder ?


Also laut videos auf YouTube ist es ja angeblich möglich... aber wie wäre interressant....




Musst hinten Einzelaufhängung haben und nicht diese Verbundlenkerachse. Sonst bekommste das nicht hin, die Kardanwelle kannste ja schlecht unterm Auto knicken. Dann halt das Diff einpassen und so. Es geht, gab ja schließlich mal nen polnischen 1,9er TDI mit 4WD. War aber nur für 1/4 Meile, denke das mit der Eintragung kannste komplett knicken.
Ich wünsche viel Spaß beim Umbau, mach bitte Fotos !



also ich nhalte das für ne hirnrissiege idee weil :

- lupo = Kleinwagen.... nix gelände... nix langer radstand.. nix geeignet


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    also ich halte das für ne hirnrissiege idee


    so seh ich das auch...

    hier haste mal nen paar gute fotos dazu wie dein aufwand in etwa aussehen könnte:

    der hat ne komplette vorderachse hinten eingeschweißt (wegen dem 2. Motor), was bei dir wiederum nicht gehen wird weil du ja nur nen allrad haben willst, also musst du wohl oder übel ne einzelradaufhängung hinten einschweißen und dann musst doch noch bedenken das die ganze achsgeomitrie zusammen passen muss. wenn du da nicht genau arbeitest ist alles fürn sack!

    bin mal gespannt was da bei raus kommt


    naja von einem 1/4 meile auto hab ich auch ein video ...
    der geht auch ganz gut ..... ne 13er zeit strebe ich mit meinem kleinen auch an


    ich sagemal grundsätzlich möglich ist alles ... ist nur ne frage von zeit und geld.... und dann kommt es drauf an ob du auf deine strassenzulassung scheis... möchtest ? wiegesagt es ist bei einem lupo eine blöde idee klar son scherz fun car wie der W12 lupo ist ganz lustig... aber hat keinen sinn und zweck meiner meinung nach


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also ich lese hier die ganze Zeit von Sinn und Zweck und das es schwachsinnig ist etc. Ich denke mal dass das kein Projekt für einen Alltagswagen wird. Es ist grundlegend genauso schwachsinnig an einen Lupo der vllt. nen Marktwert von 3000€ hat teure breite Räder zu schrauben, nen Gewinde für 900€ oder Bodykits zu bearbeiten und zu lackieren.

    Würde jetzt einer nen Thread öffnen "Suche Gewinde für meinen Lupo" würde so neimand argumenteiren. Also gebt ihm doch die Infos die er vllt. sucht und nicht nur kontra wie schwachsinnig das ist.

    Wenn danach ginge sind hier im LT 4 von 5 Lupo's schwachsinnig weil oftmals die Radkombi nen Drittel des Fahrzeugswerts ausmacht^^


    ich habe ja auch gesagt das es eine witzige sache ist so ein fun car wie der w12.. nur hörte sich der Theard an, als ob man das mal eben nebenbei machen kann.. aber sind sind 2 paar schuhe ein auto optisch zu tunen.. und mit fahrwerk usw. weil das bekommt man auch alles eingetragen... nur für das was er vor hat muss man den ganzen lupo auseinander schweissen, einen neuen boden anfertigen.. usw usw das ist nicht mal so eben gemacht und da gehen paar mehr euros drauf als für optisches tunen und fahrwerk... hier muss fast das ganze chassies neu gebaut werden... ich will das auf keinen fall schlecht reden, ich sage nur es handelt sich hier nicht um ein gelände truck oder sowas, sondern eben nur um ein lupo....

    und ich googole auch schon seit gestern nach ob ich irgendwo hinweise finde wie so ein umbau bei einem lupo von statten geht, allerdings hab ich noch nix gefunden liegt warscheinlich daran.. das es eben keiner macht weil sich der aufwand bei dem lupo nunmal nicht lohnt.... und sollte er es doch hinbekommen und sogar strasenzulassung dafür bekommen.. mein respekt ich rede hier nix schlecht die anderen auch nicht es geht hier nur um die logik


    ich hab mich auch dafür mal interessiert, für den späteren umbau auf 2.0tfsi den ich nach dem (fach)abi auf jeden fall machen werde....

    naja auf jeden fall hab ich irgendwo in irgendeinem forum was ich über google bezüglich des themas gefunden habe drei internetseiten gefunden die das machen, bei der einen Firma sollte das 7500€ kosten bei der anderen das doppelte <<< wer rechnen kan ist klar im vorteil

    also jungs, macht erstmal nen vernünftigen umbau auf 300 ps, dann rentiert sich das sicherlich auf der rennstrecke


    wenn du bock drauf hast.... mach es ist sicherlich ne geile nummer ...strassenzulassung...hmm wer weiß mach dich mal beim tüv schlau was die dazu sagen...nur für rennen... hau nen fetten motor rein und du fährst vorne mit...

    LupoXX
    nen 2.0 tfsi umbau bekommste niemals für 7500
    selbst wenn du alles selber machen würdest... wird das mehr als eng
    nen 1,8T umbau kostet dich vonner firma schon knappe 10000
    aber der 2.0 für die summe ist nich realisierbar dafür muss zuviel gemacht werden als das es für die summe möglich is


    lup


    Zitat:

    naja auf jeden fall hab ich irgendwo in irgendeinem forum was ich über google bezüglich des themas gefunden


    nicht nur wer rechnen kann ist klar im vortei, sondern auch wer lesen kann

    -nix gegen dich!-


    also ich würde sagen es ist möglich. entweder mit geld + viel zeit oder mit gaaaanz viel geld. nür tüven dürfte schwierig werden. reserveradmulde muss weg, dann aufnahmen oder gesamten bodengruppenteil vom 2er oder 3 er golf syncro passgenau reinbraten und dann schön 4 motion unterhängen :> hat n kumpel von mir grad mit seinem 1er golf gemacht. R32 Turbo 4 Motion ! aber nix tüv...

    ps. für 300 ps braucht man kein allrad (zumindest nicht geradeaus auf trockener fahrbahn). turbo-boba fährt auf der meile unter 10sek. mit frontantrieb ( Polo 1 )


    lupotreff.de
    #20 - 09.09.2010tp://www.lupotreff.de/forum/t/20612/new?quote=naja auf jeden fall hab ich irgendwo in irgendeinem forum was ich ?ber google bez?glich des themas gefunden front allrad umbau front auf quattro lupo front umbau kann ich jedes auto auf allrad umbauen lassen vw allrad forum allrad umbau golf 2 golf 2 allrad oder front lupo umbau 4 motion umbau t 4 auf allrad front auf allrad umbau front oder allradantrieb? vw lupo einzelradaufhängung oder achse front auf allrad umbauen 1er umrüstung allrad 1er auf allrad umbauen lupo einzelrad oder achse vw lupo einzelradaufhängung golf 2 allrad umbau mitteltunnel golf 2 allrad umbau
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences