vw teilemarkt

Probleme mit LED-TFL Einbaumaße

Razer
  • Themenstarter
Razer's Lupo

Hallo,
ich möchte mir gerne LED-TFL einbauen, habe auch schon einige Leuchten gefunden, die mir zusagen, doch leider passen die Einbaumaße nicht. Da ich eine ABT-Frontschürze habe, kann ich die 60 cm nicht einhalten höchstens 30 cm.
Was kann passieren wenn ich die anbringe, auch einstelle und dann zum TÜV muss oder von der Polizei kontroliert werde?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Felix



pic_tagfahrlicht.jpg
pic_tagfahrlicht.jpg
P1030332.JPG
P1030332.JPG

ich wurde wegen meinem led TFL schon voll oft angehalten..

meisstens weil es zu hell ist habe 9 + 9 leds ...

dann muss ich denen erklären was das ist also e nummer usw..

die meissten polizisten kennen sich damit ÜBERHAUPT nicht aus...


Razer
  • Themenstarter
Razer's Lupo

Ok danke erstmal für die schnelle Antwort, aber was passiert wenn sich doch mal jmd damit auskennt. Können die mir mein Wagen stilllegen?



Stillegen glaube ich eher nicht.

Sie werden dir ein Ticket schreiben (ich weiss nicht was das kosten kann),
dir die Weiterfahrt mit den Dingern untersagen (ausschalten)
und eine Mängelanzeige schreiben (Wiedervoführung usw.)


Razer
  • Themenstarter
Razer's Lupo

Ok danke, werde ich mal das beste hoffen


ach da gibt es so viel unterschiedliches
da brauchst du keine angst haben dass du da ärger kriegst, solange du die human einbaust..

denk dran dass du ein relai brauchst oder wenn es dabei ist schließ es an wegen dem abblenden oder dem ausschalten wenn du licht an machst..
das ist das einzige wo die mekkern können..

grüße


Razer
  • Themenstarter
Razer's Lupo

Ja ok, meine sind mit Dimmfunktion und ja human werde ich die einbauen mit erinstellen und so....

Danke


Du brauchst nicht hoffen,

du musst sie doch nur an den richtigen Stellen einbauen.


wenn du doch genau weisst, dass sie so, wie du es vorhast, nicht legal sind - wieso machst du es trotzdem?

deine front ist eher ungeeignet fuer tfl.
ausser runde tfl da, wo die nebleroeffnungen vorgesehen sind.

du weisst, dass du nicht nur 600mm zwischen den beiden tfl lassen musst, sondern auch noch 350mm zum boden?

gruss,
tom



Wenn die Zeichnung in der Eröffnung stimmt (#1),
dann sind es 250-1500 mm (25-150 cm) vom Boden weg.

D.h. du könntest sie auch aufs Dach machen !
Das wäre doch mal eine Herausforderung für einen Designer?


Zitat:

wenn du doch genau weisst, dass sie so, wie du es vorhast, nicht legal sind - wieso machst du es trotzdem?




ENDLICH! und nachher ist die heulerei groß wenns teuer wird! Danke Tom!


Ist wieder so ne Geschichte...ich kanns einfach nicht ersehen...vorallem wenn die Dinger so tief sind das es illegal ist / wird...hässlich...


Zitat:

Wenn die Zeichnung in der Eröffnung stimmt (#1), dann sind es 250-1500 mm (25-150 cm) vom Boden weg.

so isses, wenn man zeichnungen blind glaubt.
er will es auch als abgedimmtes standlicht nutzen.
und schon sind wir bei 350mm mindesthoehe.

gruss,
tom


ich denke langsam weiß er was er machen muss und was nicht!
die ganzen unnötigen wiederholen meinungen sind unnötig...!


siehste doch, dass nicht.
hab ja auch auf boeser wolf geantwortet und nicht auf den threadersteller.

dein kommentar war allerdings 100% ueberfluessig...

gruss,
tom


hatte meine ma in der originalen stoßstange in der letzten Rippe drinne!

Oft an Polizei vorbei gefahren haben mich deswegen aber nie angehalten aber leider is einer von den tfl leisten kaputt gegang deshalb hab ich se weg geschmissen!

aber wie gesagt am besten genau an die angaben halten dann passiert auch nix!


Razer
  • Themenstarter
Razer's Lupo

So Leute vielen Dank für euer interesse, $to®m hat recht ich weiß es jetzt. Ich habe die TFL gekauft.


hab mir die tfls ma bei wessels und müller engeschaut die sind ja echt hammer teuer!

habe für meine nur 50 euro bezahlt!


Razer
  • Themenstarter
Razer's Lupo

Hey, ich habe eben mich mal rangesetzt und meine TFL's zuhause im Carport eingebaut, ware in gutten 2 Std. fertig. Naja muss dazu sagen bin Mechatroniker und wusste wo ich was bekomme (Zündungsplus, ...)
Werde demnächst mal Fotos reinsetzen.

MFG


lupotreff.de
#20 - 14.09.2010tfl einbaumaße zeichnung tfl anbaumasse tfl einbauabmessungen maße tfl einbau lupo led tagfahrlicht einbauen anbaumasse tfl tagfahrleuchten einbaumaße nicht einhalten &as_epq=tfl anbaumasse&as_oq=&as_eq=&hl=de&num=100&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images&btng=google-suche tfl anbaumaße led tagfahrlicht im lupo einbau tfl zeichnung tfl einbaumaße passen nicht anbaumaße tfl led tfl rund für lupo einbaumasse für tfl &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cd8qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20619&ei=jxoat_2zimnttaas-bdlcq&usg=afqjcnexst3ow2prstnmxijkjlimoszrlw&sig2=o2asqrdjozej5kcjknxccq &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ciibebywaq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20619&ei=nroyt-xea8nkswaa6zxgbg&usg=afqjcnexst3ow2prstnmxijkjlimoszrlw&sig2=kg8wfuuwr6-hrhlcfjmtxw tfl einbaumasse &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cckqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20619&ei=gu14uoteg8xbtaa3iocicw&usg=afqjcnexst3ow2prstnmxijkjlimoszrlw&sig2=bxrqrn3ydy-ar7mke8p9ag &esrc=s&source=web&cd=14&ved=0ce8qfjadoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20619&ei=jgpbulm1pmxltqaw8igoaw&usg=afqjcnexst3ow2prstnmxijkjlimoszrlw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences