vw teilemarkt

vw Emblem pimpen...

sag ich doch



streifen kannst dir auch bei mir anguggen !
nur eben in schwarz !


stephanie89
  • Themenstarter
stephanie89's Lupo

So.. alos ich hab mich mal wieder weiter vor gearbeitet...
Wie Ihr seht, hab ich mich dazu entschieden die einzelnen Balken des W`s gerade auszufüllen, finde so kommt das schönste Muster zustande.

Zwischenstand:
1.000 Steine verbaut --> d.h. meine anfängliche Kalkulation hat sich als falsch erwiesen
Kosten ca. 50€ bis jetzt (inkl. 2 flasche Tube Kleber)

Ausblick:
ich werde für den Rest ca. nochmal 800 Steine brauchen
Kosten nochmal ca. 30€


-->Fazit: billig ist anders



DSCF1171.JPG
DSCF1171.JPG

Tuning kostet halt geld...und dafur haste dir was schoenes gemacht was keiner hat...und das is TUNING

Greetz Sammy


stephanie89
  • Themenstarter
stephanie89's Lupo

da hast du recht hatte bloß am anfang echt ne damit gerechnet das da fast 2.000 Steine drauf passen ...



da stimme ich sammy nur zu


Kann mir ganz gut vorstellen, dass am Ende das ganze echt gut aussieht... freu dich darauf, und du wirst bemerken, dass der Aufwand es wert war...



Sieht bis jetzt nicht schleht aus
Wieviel Zeit hast du bis jetzt benötigt?



na wird ja langsam... sieht echt gut aus veredelt den lupo auch richtig schön.. muss ich schon sagen.. hoffe nur das bei wind und wetter die steinchen auch auf der glatten oberfläche halten..


stephanie89
  • Themenstarter
stephanie89's Lupo

@ Matze
Ich hab bis jetzt schätzungsweise 6h gebraucht... aber immerwieder mit Pausen und Wutausbrüchen. Außerdem musste ich ja zwischendrin den Kleber wechseln..


@Grochi
dank meines neuen spezial super extra klebers sollte das kien Problem sein.
Außerdem habe ich die oberfläche mit feinem Schleifpapier angeraut.
Haben das ja am Anfang mal testweise auf nem alten "P" vom Schriftzug polo ausprobiert. Man muss das ganze in den Schraubstock einspannen und mit der Zange abreisen.. sonst lässt das ne los. Auch den Tiefkühler hat es überstanden (nach 3h).


-->So und jetzt noch ein Tipp ab rande:
Geht es auch auch manchmal so? ich klebt eure Swarovski Steine auf euer VW Emblem und benutzt so nen fiesen Superkleber. Da die mistigen Steine so klein sind und der Kleber tropft werden die Steine leider manchmal vollgesaut und funkeln nicht mehr so schön.. was macht ihr da? Fragt eure Freundin nach Nagellackentferner, holt euch ein Wattestäbschen und los gehts. Vorsichtig eintauchen und leicht aber häufig über alle Steine fahren. Nach einiger Zeit ist der Kleber vollständig von den Steinen runter.
Danke Mutti!


Zitat:

Danke Mutti!




sehr geil ...

...deine arbeit mit den steinchen find ich auch äußerst bewundernswert...

immer weiter so


stephanie89
  • Themenstarter
stephanie89's Lupo

es ist vollbracht...
sonntag 24.10.2010 um 17:34Uhr das Emblem ist vollständig....

eine ära geht zu ende

jetzt muss ich mich nur noch darum kümmern das emblem von hinten so zu sichern ohne das es jeder heini einfach so von vorn rausziehen kann.
das folgt jetzt noch in den nächsten Tagen, einen Plan gibt es schon. und natürlich wird das ganze auch für jeden hier bebildert. egal wie sein Emblem aussieht, denn ärgerlich ist es für jeden.

Freude übers fertige WERK!


DSCF1178.JPG
DSCF1178.JPG

Respekt, sieht echt geil aus!
Ich hät für sowas nie die Geduld.


wirklich schön geworden


stephanie89
  • Themenstarter
stephanie89's Lupo

wisst ihr eígentlich was mich in der ganzen bastelzeit am meisten genervt hat? nicht mal das gefummel mit den kleinen steinen (obwohl.. nachmal wars schon scheiße...) aber am meisten haben mich die leute auf die palme gebracht die an deim auto vorbei gehen udn blöde guggen (wg. fehlendem emblem) oder auf ein zukommen und sagen: "du, die haben se dein emblem geklaut.."

diese feststellungen.. ich mein als frage okay, aber wenn mans ne weis dann einfach keine feststellungen...


aber der absolute höhepunkt war der typ an der tankstelle.. ich tank grad meina uto vol, da fährt son typ im benz kombi mit absolut grausam klingendem auspuff schräg vor meina utlo, hängt sich halb aus dem auto und brüllt mir was zu. da`s recht laut war hatte ich es nicht verstanden und nochnmal nachgefragt, darauf er: "ey du, du musst nächsten monat zu TÜV!" das is mir das gesicht gleichmal eingefallen vor genervtheit udn ich hab ihm nur geantwrotet das ich das shcon weis!
das typische männerbild, nix gegen alle in diesem trteff aber manchmal.... bin ich soooooo müde...


Zitat:

das typische männerbild



Zitat:

"ey du, du musst nächsten monat zu TÜV!"


Es war vielleicht einfach nur lieb gemeint?

Aber Respekt vor der ganzen arbeit! Hoffe es hält


Ist doch TOLL geworden... da hat sich der Aufwand doch gelohnt, sowas haben nicht alle...


Ich finde es auch sehr schön.

Hast du auf die Steine noch klarlack oder ähnliches drauf gemacht?
Bei einem Bekannten haben sich die siblernen Folien unter den Steinen verfärbt und da glänzt nichts mehr, wäre ja schade um die viele arbeit.

Ich habe einige Schichten Klarlack über die Steine und es hält bis jetzt super, schon fast ein Jahr.


Schöne Arbeit, Respekt!
Ich hätte für das Gepfriemel keine Geduld gehabt und das Emblem irgendwann irgendwo hingelegt, bis sich eine zentimeterdicke Schicht Staub drauf gebildet hätte ^^

Wie schon gesagt: sieht super aus, sei stolz auf dein Unikat!


ja

würde gerne mal n bild sehen wenn es montiert ist



stephanie89
  • Themenstarter
stephanie89's Lupo

ja ich auch

kann ja mal eins zu testzwecken machen,wie gesagt der "sicherheitsanker für klauschweine" muss noch angebracht werden bevor es ewig rein draf.

aber das mit dem klarlack hab ich auch schon überlegt, bin mir aber ne so richtig sicher. nicht das die setine nach dem lackieren nicht mehr glänzen udn matt sind.... was meint ihr? aber wenns sich verfärbt wärs natürlich au ne schön.


ein paar dunne schichten hinter einander drauf machen,aber jedes mal gut trocknen lassen,und die letste schicht dick auftragen fuer denn glans.
Aufpassen das du keinen matt klarlack nimmst


Ich würde es dir auch raten.

Meine glitzern auch noch, aber es wäre doch wirklich schade um die ganze Arbeit wenn es nicht lange hält.


stephanie89
  • Themenstarter
stephanie89's Lupo



große trauer im lupo land......
gestern, 28.10.2010 um 7:15Uhr ist es passiert. Mein kleiner Schatz hatte einen Unfall. Frontalaufprall auf den Vordermann.
Resultat: aufgeschobene Motorhaube, Bilnkerblende + Frontgrill zersplitter, Kühler defekt, Stoßstange "nur" Kratzer (Klarlack abgesplittert), beide Blinker kaputt, beide Scheinwerfer haben die Aufnahmen verloren, die schließanlage der Motorhaube defekt und Stoßstangenträger verformt.

zum Glück war das neue Emblem noch nicht drin, aber die Kosten sind leider hoch. Hatte das Glück alle Teile gebraucht von einem Baugleichen Modell mit selber farbe bekommen zu können, 300€ für alles inkl. Versand. Dazu kommt noch Einbau und Abbau der ganzen Altteile. Das ist schon passiert, hab heute meinen kleinen Nagschen gesehen.

Es bricht mir das Herz und ich kanns mir einfach nicht verzeihen... ich liebe meinen Lupo!


hauptsache dir ist nix passiert...ansonsten kann ich nur sagen augen auf beim eierkauf


War doch nochmal Glück im Unglück, es hätten z.B. die Airbags aufgehen können!
Viel Glück und schnelle Genesung euch beiden!


Schade dass es nie ein Foto des fertigen Swarovski-Emblems am Auto gab... Oder in einem anderen Thread?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences