vw teilemarkt

kupplungsseil

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

servus

ich hab heute in meinen lupo einen neuen motor samt getriebe eingebaut hat alles wunderbar geklappt nur irgendwie kann ich das kupplungsseil nicht mehr einhängen hat irgendwie zu viel spannung das es über den bügel am getriebe drüber rutscht was kann das sein?

gruß timm



kupplungsseil von der vorspannung befereit ?


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

öhm von was befreit? habs einfach ausgehangen und fertig.. und jetzt bekomm ichs nimmer rein...



das kupplungsseil ist ja mit automatischem nachsteller
als ich meins ausgebaut habe musste ich es an der mitte dort wo diese gummilamellen sitzen zusammen drücken um es zu entlasten... und nach dem einbau wieder auseinander ziehen um wieder vorpsannung drauf zu bekommen...
besser gesagt mein kfz kollege hat das so gemacht... hab nur zugeschaut ^^ XD aber so hatte er es gemacht und beim auseinander ziehen solange vorsichtig ziehen bis es einratstet sagte er mir falls es nochmal rausspringen sollte... ist es an den pedalen den richtig eingehackt ?... kann auch nen grund sein das du es net richtig reinbekommst


Das wär auch meine erste Idee gewesen so wie Sebastian es beschreibt!

Aber nun was anderes, ich dachte du willst erst im Winter umbauen Timm?


Also das Seil stellt sich ja automatisch nach. Bei alten VW Modellen musste man es tauschen, ich habe auch ein neues verbaut und da ist eine Sicherung dran, die man erst entfernen darf, wenn es korrekt eingebaut ist. Das ist die Nachstellung. In wiefern man die nochmal zurück stellen kann weiß ich aber nicht. Aber die 20 Euro fürn neues Seil hätten auch drin sein können. Dann geht die Kupplung auch wieder sehr leicht...


lupotreff.de
#7 - 13.09.2010lupo automatisches kupplungseil zurückstellen kupplungsseil spannen vw lupo kupplungsseil nachsteller 6n zurückstellen kupplungsseil lupo vorspannen kuplung seil vw lupo einbauen lupo kupplungsseil einbauen kupplungszug vw entlasten kupplungsseil einhängen vw lupo kupplunsseil vorspannen lupo lupo automatisches kupplungsseil kupplungsseil vw lupo einhängen automatisches kupplungsseil richtig einbauen automatischer kupplungsseil vw vw automatisches kupplung automatischen kupplungszug lupo zurückstellen vw lupo kupplungs seil wechseln bilder vw lupo einbau automatisches kupplungsseil forum automatisches kupplungsseil vw kuplungsseil zurülstellen lupo lupo automatisches kupplungseil
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences