vw teilemarkt

Hilfe EPC Leuchte Leuchtet?

SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

Bitte um hilfe...

Gestern is sie auf einmal aufgeleuchtet,und hab heute gesehn das ich kein bremmslicht mehr habe :(

Das wird dann wohl die ursache sein...aber was sol ich jets machen...wie kann ich das problem loesen

Danke schon mall...Bitte um schnelle hilfe..weil ich das auto brauche :(

Greetz Sammy



Dann wird´s wohl der Bremslichtschalter sein Sammy!
Der sitzt am Bremspedal, ich würde aber vorher nochmal Fehler auslesen um Sicher zu gehen.


Hi Sammy,

ich würde direkt mal den Fehler auslesen lassen.

Hat die EPC leuchte nicht eher was mit dem Motormanagement zu tun?
Es könnte natürlich sein das dir das mit den Bremslichtern gerade im gleichen Zeitpunkt aufgefallen ist als das mit der EPC leuchte war.

Bei mir war das genau so, das nachdem ich die Alarmanlage eingebaut hatte, das Bremslicht nicht ging und ich dachte das wär deswegen.
Aber das war dann Zufall.

Wenn dein Bremslicht komplett nicht mehr funktioniert ( links, rechts, 3.Bremsleuchte), dann wir wie schon von Gonzo gesagt wurde der Taster unter dem Bremspedal defekt sein.

Den kannst du ohne Probleme selbst wechseln.
Sollte bei VW ca. 15-20 Euro kosten.

Gruß Julien



SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

Bremslichter sind von gesternabend wieder Oke...
Habe ihm gesternmittag hingesteld,controliert ....waren dann noch aus

Hab ihm abens noch mal controliert und hat funktioniert...und jets auch noch

Ajah...EPCleucht war gestern schon ausgegangen,weil die bremsleucht noch nicht funktioniert haben

Greetz Sammy


Okay
Dann hat sich ja mehr oder weniger alles wieder von selbst repariert

Gruß Julien


Ich weiß eben vom Diesel das da die Vorglühlampe leuchtet wenn der Bremslichtschalter defekt ist.
Da dachte ich mir das es beim Benziner eventuell die EPC Lampe ist.
Der Bremslichtschalter kann aber auch sporadisch ausfallen, muss nicht heißen wenn es jetzt funktioniert das des Problem weg ist.


SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

Ja da haste vl recht Gonzo..is das 2e mal in ein par monaten :(


Dann würde ich besser den Bremslichttaster mal wechseln.
Ist ja nicht so teuer und dann bist du auf der sicheren Seite Sammy


lupotreff.de
#9 - 14.09.2010epc leuchtet und bremslicht geht nicht epc leuchte leuchtet, bremslichter funktionieren nicht epc lampe brennt+bremsleuchten funktionieren nicht vw lupo forum epc leuchte bremslicht leuchtet lupo epc leuchte geht an epc leuchte vw lupo 1.0 vw lupo eps leuchte geht nicht mehr aus vw lupo 1,0 epc forum lupo glühlampe bremslicht vw polo + bremspedal kaputt lupo epc bremslicht epc und bremslicht leuchtet beim lupo vw lupo 1,5 liter fehlermeldung eps epc licht vw lupo lupo bremslicht geht nicht aus epc leuchtet vw lupo epc leuchte vw polo 5 leuchtet auf epc leuchte lupo 1.0 lupo epc lampe brennt sporadisch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences